Das zweite Facelift des Mustangs kommt mit großen Schritten näher. Entsprechend kann ich heute ein paar wirklich sehr spannende News exklusiv verkünden.

Der aktuelle Mustang wird noch bis zum 26. Juni 2020 bestellbar sein. Danach ist Bestellpause, denn die Umstellung auf das Facelift mit MJ2021 erfolgt. Der letzte Produktionstag des aktuellen Modells ist der 30. September 2020.

Die Produktion des EU Facelifts dauert dann aber noch eine Weile, denn erst ab 04. Januar 2021 werden die Facelifts produziert. Das heißt Kunden dürfen ab ca. März 2021 mit ersten Fahrzeugen rechnen.

Aber dazu kommt noch eine wirklich große Meldung: Der 2.3l Ecoboost Motor wird mit dem Facelift aus dem Programm genommen. Grund sind laut Ford homologationstechnische Gründe, da der 2021 Mustang die Norm Euro 6D-ISC-FCM erfüllt. Bestellte 2020er Mustangs können deswegen nur bis 31. Dezember 2020 noch zugelassen werden.

Ich persönlich denke, dass wir als Ersatz des Ecoboosts mit einem Hybrid Mustang rechnen können, den Ford schon vor langer Zeit für den Mustang angekündigt hat.

Eine offizielle Ankündigung des US Facelifts ist für die kommenden Wochen zu erwarten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok