Nachdem letzten Monat die monatliche Übersicht an dieser Stelle gefehlt hat, holen wir das nun nach. Daher gibt es nun die aktuelle Sportwagen Neuzulassungsstatistik für Deutschland auf Basis der neusten Daten vom KBA für Juli und August - Und natürlich auch wieder die Hochrechnungen und Vergleiche auf das bisherige Jahr 2019. 

Ford ist mit dem Mustang weiterhin gut dabei, auch wenn der August etwas geschwächelt hat. Insgesamt kann man sich aber weiter deutlich (+65,8%) über dem Vorjahreswert für das angebrochene Jahr halten.

Spannend ist auf jeden Fall, was beim Camaro gerade los ist. Dadurch dass bis 09.2019 alle Lagerfahrzeuge noch zugelassen werden mussten, da dies ab September nicht mehr möglich ist, explodieren die Zulassungszahlen. Gerade im August wurden +265,9% an Zulassungen gegenüber 2018 vorgenommen. Im gesamten Jahr hat man sich um 75% gesteigert gegenüber dem selben Zeitraum im Vorjahr. Man darf gespannt sein, wie sich die Zahlen im September und danach aussehen werden.

Abseits der US Cars sorgt der Audi TT für eine Überraschung mit starkem Boom der Zulassungen. Insgesamt ist das gesamte Segment der Sportwagen in 2019 in Deutschland aber auf einem absteigenden Ast, würden die beiden US Bolliden da nicht gegenhalten. Nun muss der Mustang wohl alleine als US-Einzelkämpfer dagegen halten.

Zulassungen Gesamt Stand 08.2019

Gesamtjahr 2019

Monatliche Erstzulassungen bis 08.2019

Erstzulassungen 08.2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok