Für die meisten US Car Fans ist wohl die größte Frage aktuell, wie lange es noch V8 Motoren in ihren geliebten Modelle geben wird. Die Hersteller stellen dazu ja auch nach und nach immer mehr Elektrokonzepte ihrer modernen Muscle Cars vor.

Doch über die Gewerkschaft Unifor gibt es nun eine brandheiße News, die Herzen höher schlagen lässt. Diese haben nämlich nun über den Bau eines kommenden Motors eine Vereinbarung Ford treffen können. So wird ein kommender 6,8l V8 Motor produziert der nicht nur seinen Weg in den Ford F-150 finden soll, sondern auch in den 2022 Mustang der siebten Generation.

Da mehrere Quellen und sogar ein Video über diese Aussagen existieren, gilt die Info als zuverlässlich. Am Ende muss man jedoch abwarten, welche Mustang Modelle genau diesen Motor bekommen werden, ob er dann als reiner Sauger angeboten wird und wie viel Leistung aus dem Motor geholt wird. Gerüchte besagen angestrebt werden 600 PS. Es ist damit schwer vorstellbar, dass dieser Motor tatsächlich den Coyote im GT ersetzt, sondern vielleicht für einen Shelby o.Ä. gedacht ist.

Spannend wird auch, ob der Motor seinen Weg nach Europa finden wird, ich persönlich denke dass wir hier einen V8 höchstens noch als Hybrid sehen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok