Manche Rückrufe behandeln eher harmlose Probleme, die mal halt doch lieber in den Griff kriegen will. Der aktuelle Rückruf für Mustangs des Modelljahres 2019 und 2020 sind dagegen schon Ernst zu nehmen. Denn zwischen 04. März 2019 und 13. August 2020 hat Ford für Mustangs mit Automatikgetriebe eine Bremspedalhalterung verbaut, welche bei einer Vollbremsung im Worst Case brechen könnte. Insgesamt sind ca. 38.000 Mustangs betroffen.

Aus dem Rückrufdokument der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) geht hervor, dass Ford 4 Fälle in Europa und 2 Fälle in den USA ausmachen konnte, in denen die Halterung gebrochen ist. Bislang kam es dabei aber zum Glück nicht zu Unfällen oder Verletzungen.

 Was ist also jetzt zu tun? Wichtig sind als Mustangbesitzer folgende zwei bereits genannten Punkten:

  • Ist Euer Mustang mit Automatikgetriebe ausgestattet?
  • Wurde Euer Mustang zwischen 04.03.2019 und 13.08.2020 gebaut?

Trifft beides zu, ist Euer Mustang von dem Rückruf betroffen sein. Ford wird sich sicherlich bald mit einem offiziellen Schreiben an Euch wenden, damit die Bremspedalhalterung beim nächstbesten Fordpartner getauscht werden kann. Falls Ihr euch verunsichert fühlt, sprecht ansonsten auch gerne schon mal Euren Ford Partner auf den Rückruf an. Jedoch wird es sicherlich ein wenig dauern, bis Ford entsprechend Ersatzteile lieferbar hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok