Der Mustang Mach 1 hat große Fußstapfen zu füllen, immerhin wird nicht nur das Performance Package 2 für ihn eingestellt, sondern der Shelby GT350 und GT350R gleich mit. Obwohl der Mach 1 auch im Gegensatz zum Shelby auf den 5.0l Coyote Motor, hierzulande mit 460 PS und 529 Nm, setzt, soll er von der Rennstreckenperformance ganz oben mitspielen können.

So hat Jim Owens, Produkt Manager des Mustangs, in einem Interview mit Ford Authority verraten:

"Der Mach 1 hat immer zwischen GT und dem damaligen Leistungsderivat gepasst. [...] Der aktuelle Mach 1 ist zwischen GT und GT500 positioniert, aber er fährt vom Fahrverhaltens viel näher an den GT500 heran. Er liegt über dem PP2... eine ganze Stufe sogar. Deshalb werden wir das PP2 nicht mehr anbieten."

"Auf einem kurzen Kurs wird der Mach 1 dem GT500 sehr, sehr nahe kommen", so weiter Owens. "Nun, wenn man zu den längeren Strecken kommt, ist das anders - man hat den aufgeladenen 5.2L, der einen Vorteil erlangen wird. Aber auf einem kurzen Kurs, ist der Mach 1 in unmittelbarer Nähe des GT500."

Man darf also gespannt sein, wie sich tatsächlich der Mach 1 fahren wird und erste Rennstreckenvergleiche im Netz auftauchen. Eine Fahrwerksabstimmung und Kurvenlage nah am GT500 wäre sicher für viele Kunden genau das, was sie sich vom Mach 1 versprechen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok