Anscheinend hat sich jemand sehr viele Mühe gemacht und wirklich beeindruckende Modelle zu einem mutmaßlichen Konzept der 7ten Generation des Mustangs gebaut, dass ungefähr im Jahr 2022 starten soll.

Dabei zu sehen gibt es zwei unterschiedliche Konzepte, die sich etwas an der Front unterscheiden.

Besonders auffällig an dem Konzept die sehr sportliche Form des Autos, die nun stark an den Ford GT erinnert. Gerade die flachen Scheiben und wohl fehlende Rücksitzbank geben dem Wagen einen sehr auf Performance ausgelegten Look.

Ob das ganze offiziell ist oder nicht, ist unklar. Jedoch sei klar gesagt, dass Studenten und Praktikanten bei Autoherstellern schon ähnlich verblüffende Konzepte gebaut haben, wie dieses 6th Gen Camaro Konzept eines GM-Praktikanten im Jahre 2013 - Nur mit den realen Autos haben die Konzepte dann nichts zu tun.

Und selbst wenn das Konzept von Ford stammt und zum S650 Mustang gehört, so kann man stark davon ausgehen, dass der tatsächliche Wagen am Ende deutlich alltagstauglicher vom Design ausfallen würde.

Aber nun endlich zu den Bildern:

S650Concept1.jpg S650Concept2.jpg S650Concept3.jpg S650Concept4.jpg S650Concept5.jpg S650Concept6.jpg

Was haltet Ihr vom Konzept? Diskutiert es mit uns im Forum!

Update:

Das ganze ist wie erwartet ein Projekt von Design Studenten der Art Center College of Design in Kalifornien.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok