Während wir gespannt darauf warten, wann es endlich handfeste Infos zur nächsten Mustang Generation gibt, ist es tatsächlich erneut ein LinkedIn Eintrag eines Ford Mitarbeiters, der neue Details verrät. Wie der der User amk91 im Mustang7G.com Forum herausgefunden hat, hat ein Ingenieur dort pikante Details zum neuen Mustang in seinen Tätigkeiten aufgelistet.

So hat der Mitarbeiter an zwei Hybrid Varianten für den Mustang 7 gearbeitet. Die erste Variante basiert auf dem 2.3l 4-Zylinder Ecoboost Motor, spannender ist jedoch die Zweite: Denn anscheinend bekommt auch der 5.0l Coyote V8 Motor eine eigene Hybrid Variante. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Motoren vielleicht auch nur noch als Hybrid angeboten werden und nicht mehr als pure Verbrenner.

Ford Europa hatte dieses Jahr angekündigt, dass sie ab 2025 nur noch Hybride in Europa verkaufen würden. Entsprechend können Mustang Fans sich ein wenig Hoffnung machen, dass auch danach noch ein Mustang mit V8 Motor (als Hybrid) im Angebot sein könnte.

Natürlich sollte man diese Infos noch mit gesunder Skepsis betrachten, da nur weil jemand daran gearbeitet hat es noch nicht heißt, dass die Motoren es auch beide bis in die Produktion schaffen. Ebenso sagen andere Gerüchte dass die Hybrid Motoren vielleicht auch erst später in 2025 in den Mustang 7 Einzug finden könnten.

Nach bisherigen Informationen startet die nächste Generation des Mustangs mit Modelljahr 2023 mit Produktionsstart im Januar 2023. Das heißt wir sollten in den kommenden Monaten endlich erste Erlkönige zu Gesicht bekommen. Wie der Mustang 7 aussehen könnte, habe ich hier mal skizziert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok