Vor kurzem berichtete ich, dass der Camaro 6 mit Modelljahr 2023 wahrscheinlich sein Ende finden wird mit einer letzten Collectors Edition und einem leichten Leistungsupgrade des ZL1s. Doch wie so häufig in letzter Zeit überrascht nun eine Aussage vom bekannten Camaro YouTuber LethalCamaro, der neue Gerüchte gehört haben möchte.

So soll der LT1 Motor des aktuellen Camaros zwar sein Ende finden, dafür jedoch vollständig gegen den Nachfolger LT2 Motor der C8 Corvette ausgetauscht werden. Damit würden die Camaro SS Modelle einen saftigen Leistungsschub bekommen mit gut 502 PS (ausgehend von der C8 Z51 US Leistung).

Aber natürlich sollte man solche Gerüchte mit Vorsicht genießen, da sie ganz eindeutig dem widersprechen, was vorherige Infos ausgesagt haben. Und es passt auch nicht so richtig in GMs bisherige Strategie den Camaro nicht mehr richtig mit Neuerungen zu versehen.

 Anbei das Video von LethalGarage. Ob es nur Fan-Träumerei ist oder doch etwas dran, werden wir sicher in den nächsten Jahren erfahren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok