Nach der spannenden Ankündigung der Dodge Charger SRT Daytona Konzepts, dem ersten Elektro-Muscle Car und Nachfolger der aktuellen Challenger und Charger Modelle, zeigt Dodge erstmals das Konzept der Öffentlichkeit gepaart mit ersten Infos zu den Anstriebsstrangvarianten.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Systemleistungen, aus denen man wählen kann: 400-Volt-Systemleistung mit 340 Kilowatt (461 PS), 400V mit 440 Kilowatt (598 PS) und dem noch nicht näher spezifizierten 800-Volt-SRT-Banshee-Antriebsstrangpaket.

Über Dodge Direct Connection kann man seine Leistung entweder direkt beim Kauf aber auch anschließend noch weiter erhöhen mit jeweils einem Stage 1 und Stage 2 Kit. Die PS Steigerungen sehen dann wie folgt aus:

  • 340 Kilowatt (kW) - Grundausstattung (461 PS)
    • eStage 1 - 370 kW (502 PS)
    • eStage 2 - 400 kW (543 PS)
  • 440 (kW) - Grundausstattung (598 PS)
    • eStage 1 - 470 kW (639 PS)
    • eStufe 2 - 500 kW (680 PS)

Für die Leistungssteigerungen wird ein spezieller "Kristall"-Schlüssel verwendet, der im Armaturenbrett eingesteckt wird um die Leistung abzurufen - Ähnlich dem roten Hellcat Schlüssel bei aktuellen Modellen.

Anbei die neuen Bilder des Chargers in der Farbe Stryker Red mit Leichtbau-Kohlefaser-Konzepträdern mit 305-mm-Radialreifen

  • CN022_045DG
  • CN022_046DG
  • CN022_047DG
  • CN022_048DG
  • CN022_049DG
  • CN022_050DG
  • CN022_051DG
  • CN022_052DG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok