Vor kurzem bereichteten wir schon über die Neuerungen an den europäischen Mustangs mit Modelljahr 2020. Neben 4 neuen Farben sind besonders das 55 Jahre Paket und die optischen Ecoboost Änderungen coole Highlights. Leider entfällt durch neue Abgasvorschriften die Automatik beim Ecoboost Mustang (wir berichteten).

Doch nun liegt uns ein offizielles Schreiben vor, das eine weitere Änderung, die schon gerüchteweise im Umlauf ist, bestätigt:

Der 2020 Mustang GT verliert mit dem Automatikgetriebe 10 PS und hat so nur noch 440 PS. Ebenso verliert der Ecoboost Mustang (den es ja nur noch als Handschalter gibt) 20 PS und hat damit nur noch 270 PS.

 Hier die voraussichtlichen Leistungsdaten noch mal in Tabellenform:

Modellbezeichnung Leistung (PS) 2019 Leistung (PS) 2020
Ecoboost Automatik 290 entfällt
Ecoboost Handschalter 290 270
GT Automatik 450 440
GT Handschalter 450 450

 

Die Produktion des 2020 Mustangs für Europa startet an folgenden Terminen:

Modellbezeichnung  Produktionsstart
Ecoboost 30.09.2019
GT 19.08.2019

 

Der Bullitt Mustang bleibt nur noch für die USA weiterhin bestellbar, für Europa gilt er als ausverkauft und kann nicht mehr neu bestellt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok