Für das Auto des Jahres führt MotorTrend mal wieder groß auf: Auf verschiedenen Strecken unter verschiedenen Bedingungen werden aktuelle Autos auf Herz und Nieren geprüft, um den Gewinner zu kühren. Mit dabei in der diesjährigen Auswahl: Der aktuelle Ford Mustang inkl. des Bullitts.

Doch wie stehen die Chancen für den Mustang, der damit um die Nachfolge vom Alfa Romeo Giulia (COTY 2018), Chevrolet Bolt EV (COTY 2017) und Chevrolet Camaro (COTY 2016) kämpft?

Insgesamt gefällt MotorTrend besonders das Aussehen, der Sound und die Beschleunigung des Mustangs. Jedoch ist man nicht wirklich zufrieden mit dem Handling des Mustangs und dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Ich könnte schwören der Auspuff vom Bullitt klingt exakt wie im Film damals", schwärmt MotorTrend im Artikel zum Mustang. Doch auch ohne zu rasen versprüht der Mustang viel Fahrspaß.

Auf einer kurviger Strecke fällt der Spaß jedoch wohl ab, da man das Fahrwerk als schwerfällig empfindet und das Heck sehr leicht ausbrechen kann sobald man die Fahrhilfen abschaltet.

Wir sind gespannt wie der Award für den Mustang ausgeht und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Ein kurzes Teaser Video zum Car of the Year Award gibt es bereits:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok