Ford hat endlich die offiziellen Preise für den Gen 7 Mustang veröffentlicht. Der kürzliche Leak des Dark Horse Preises bestätigt sich dabei, sodass das Dark Horse gerade mal $1.400 teurer ist als der aktuelle Mach 1. Für die niedrigeren Modelle wie Ecoboost und GT sieht das ganze jedoch anders aus. Der Ecoboost steigt um über $3.000 von $27.700 auf $30.920 im Einstiegsmodell. Der GT steigt im Schnitt um knapp unter $3.000 mit z.B. dem GT Premium ab $46.015, bislang $43.365.

Bislang waren aus Carbon gefertigte Felgen etwas, dass Ford nur für die Shelby Modelle angeboten hat beim Mustang. Mit dem Mustang 7 bricht Ford damit und bietet für das Dark Horse Modell ebenfalls optionale Carbon Felgen der Firma Carbon Revolution, die bislang für den Ford GT, die Shelby Modelle aber auch andere Marken und Modelle wie für die C8 Z06 Carbon Felgen produzieren.

Um noch mal ein wenig die Werbetrommel für den neuen Mustang zu rühren, hat Ford ein paar neue Details zum Mustang Dark Horse veröffentlicht. Der Fokus liegt dabei auf die verschiedenen Designs, das Interieur und zudem wurde auch der Preis für das Dark Horse online geleaked.

Interessant ist eine erweiterte Auswahl des Streifendesigns am Mustang. Neben das bereits vorgestellte Foliendesign auf der Motorhaube, dass mehrere Schwarz-Grau-Töne in Matt kombiniert und so perfekt zum Design des Dark Horse passt. On Top gibt es aber auch eine Premium Variante der Streifen, die dann in Hochglanz lackiert sind und sich über das Dach bis ins Heck ziehen. 

Während viele Mustang Fans auf weitere Infos, Preise und den Bestellstart zur neuen Mustang Generation warten, hat die Flotteninformationsseite Donlen nun wahrscheinlich den datierten Startschuss verraten.

So sollen Bestellungen für die 7te Generation in den USA bereits ab 14.01 möglich sein. Die Einplanung in die Produktion erfolgt dann ab 11. März und die Produktion soll dann bereits am 11. April starten. Das deckt sich auch mit den Angaben der Seite Elementfleet. Diese Daten decken sich zudem auch mit den bisherigen Aussagen von Ford, dass der 2024er Mustang ab Sommer verfügbar sein soll. Leider gibt es aber noch keine offizielle Preisliste oder Konfigurationsmöglichkeit. Zusammenstellen könnt Ihr euren Gen 7 aber bereits im Modern Muscle Cars Builder.

Nachdem man sich offiziell zur Enthüllung noch nicht auf Leistungsdaten festlegen wollte, gibt Ford nun per Weihnachtsvideo die offiziellen Leistungsdaten zum kommenden Mustang der 7ten Generation bekannt.

Der Ecoboost als Einstiegsmodell für die USA wird mit seinem 2.3l Ecoboost Motor demnach 319 PS und 474 Nm Drehmoment liefern.

Der Mustang GT mit dem 5.0l Coyote V8 mit zwei Drosselklappen und Klappenauspuffanlage kommt laut Ford auf 493 PS und 567 Nm, damit ist er eindeutig der leistungsstärkste GT aller Zeiten. Ohne die Klappenaufpuffanalge wird die Leistung leicht darunter liegen.

Es wird spannend, was Ford sich für die Rücklichter für Europa überlegt hat. Der YouTuber Speed Phenom hat sich nach Dearborn, Michigan, begeben um ein paar Mustang 7 Prototypen zu sichten. Während er verschiedene Modelle vor die Kamera bekommen hat, ist besonders eine Sichtung eine Wucht: Denn ein gesichtetes Europamodell zeigt uns, dass der Wunsch vieler für die Rücklichter endlich in Erfüllung gehen könnte.

Aktuell dürften die meisten Mustang Fans froh sein, dass die frisch enthüllte 7te Generation des Pony Cars weiterhin klassische Verbrennungsmotoren anbietet inklusive des kultigen V8s. Doch natürlich bleibt die Frage offen, wie lange Ford weiter am Verbrenner festhalten wird, gerade wo Chevrolet und Dodge keine kommenden Camaro bzw. Challenger/Charger Generationen mit Verbrenner bauen wird.

Endlich hat Ford heute Nacht die brandneue Generation des Mustang enthüllt. Mit modernster Technik generalüberholt Ford das wohl letzte amerikanische V8 Muscle Car, dass es geben wird.

Mit kantiger, aggressiver Optik und einem noch digitaleren Innenraum bringt Ford das ikonische Pony Car auf eine völlig neue Ebene. Besonders spannend ist dabei, dass erstmals die verschiedenen Modelle sich durch eine völlig eigenständige Frontpartie unterscheiden. Neben dem US exklusiven Ecoboost gibt es international den GT mit Coyote V8 Motor, der nun in der vierten Motorgeneration ankommt. Dieser leistet über 487 PS - In Europa sicherlich wieder etwas weniger dank OPF - dank doppelten Lufteinlässen und doppelten Drosselklappen.

Heute Nacht wird endlich die neue Generation des Mustang enthüllt. Ich werde den Stream live verfolgen und euch morgen früh direkt ein ausführliches Video zum Auto veröffentlichen.

Bis dahin hat Ford aber es sich nicht nehmen lassen schon mal Pressevertreter und medienwirksame Personen an den Mustang 7 den Wagen zu präsentieren. Zwar gibt es noch ein Embargo, dass die Inhalte erst nach der Enthüllung veröffentlich werden dürfen, aber einen kurzen Teaser hat Ford trotzdem schon rausgehauen, in dem Comedian/Talkshow Host Jimmy Fallon zusammen mit Fords CEO Jim Farley im Auto Platz nehmen.

Um die Stimmung bis zur Enthüllung des neuen Mustang am 15.09 anzuheben veröffentlicht Ford kleinen Teaser auf den Social Media Kanälen.

Zwar kann man noch nicht all zu viel erkennen, jedoch offenbart Ford bereits einen Blick auf einen Teil des ungetarnten Heckpanels. Dort ist nun ein neues, sehr detailliertes GT Emblem zu sehen, welches nicht mehr auf einem schwarzen Panel befestigt ist. Stattdessen ist das Heck des Mustang 7 anscheinend in Wagenfarbe gehalten. Dazu scheint es nun eine "GT Performance" Variante zu geben, da können wir gespannt sein, was sich dahinter verbirgt.

Dazu zeigt uns Ford schon mal die Shilouette des Mustang, auch wenn er leider noch unter eine PLane verhüllt ist. Trotzdem gibt das Bild schon mal eine kleine Vorschau auf die eher kantigere Linienform im Vergleich zur sechsten Generation.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok