Soeben erreicht mich die Info, dass der MY2020 nun offiziell über Chevrolet Deutschland bestellbar ist! Die offizielle Pressemeldung dazu ist noch nicht raus, aber mehrere unabhängige Quellen konnten mir die Info zu 100% bestätigen. Wie im letzten Video bereits erläutert, handelt es sich dabei um US Importe, welche die volle Herstellergarantie von Chevy Europa bekommen - Das heißt es sind keine direkten EU Modelle wie es sie bis MY2018 gab.

Die Ausstattung der Camaro ist dabei jedoch stark eingegrenzt. So ist die Klappen-Auspuffanlage nicht verfügbar, da sie wohl nicht den europäischen Lärmvorschriften gerecht wird. Wer also mehr Sound möchte, muss dann zum Aftermarket greifen.

Dazu ist jeder Camaro immer ein 2SS Modell (also mit V8) mit der im Facelift neu hinzugefügten 10-Gang Automatik, Magnetic Ride Fahrwerk und schwarzer Innenausstattung.

Zur Individualisierung kann man folgendes Auswählen:

  • Alle verfügbaren US Lackfarben
  • Scheibedach (nur im Coupe)
  • Windschott (nur im Convertible)
  • Performance Fußmatten mit Chevrolet Logo (hochwertiger als die normalen)
  • Felgenauswahl 20' 5-Speichen in Silber oder Schwarz

Entscheidet man sich für einen dieser Camaros, soll er bereits Mitte Juni beim Händler eintreffen.

Preislich soll der offizielle MY2020 Camaro in Deutschland dann bei 54.900€ beim Coupe und 61.900€ beim Convertible liegen.

Wer jezt Lust bekommen hat auf einen neuen Camaro, kann sich hier im US Konfigurator austoben

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok