Wer noch gespannt darauf wartet, ob der 2019 Camaro zu uns nach Europa kommt kann nun das erste mal aufatmen - Zumindest ein wenig. Momentan ist die Sao Paulo Auto Show gestartet, auf der in Brasilien die neusten Fahrzeuge für den Markt präsentiert werden. Dort zu sehen ist auch das neue 2019 Camaro Facelift.

Doch eine Besonderheit gilt für den brasilianischen Markt: Bislang nutzt Brasilien das gleiche Camaro Modell wie Europa, das heißt auch dort gibt es die großen Außenspiegel, Entfernung des zusätzlichen Tagfahrlichts in der Stoßstange, Entfernung der SS-Embleme, weiße Reflektoren, usw. obwohl diese dort nicht notwendig sind. Hintergrund sind einfach günstigere Produktionskosten, wenn man ein Exportmodelle für mehrere Märkte anbietet. Ford nutzt ja das gleiche Verfahren für den Export-, bzw. EU Mustang.

Das spannende Detail ist nun, dass auch das vorgestellte Facelift genau diese EU-Markt Änderungen am brasilianischen Camaro zeigt. Entsprechend ist dies eine erste Bestätigung, dass ein EU Camaro in Entwicklung ist - Oder zumindest mal war.

Wir sind gespannt wann sich Cadillac Europe, die die europäischen Chevrolet Modelle vertreiben, zu kommenden EU Fahrzeugen äußert. Bis dahin haben wir die Bilder zum 2019 Export Camaro für Euch im Artikel.

Zur Bildergalerie von Flatout.com

Zur Bildergalerie von primeiramarcha.com

Zur Bildergalerie von Vaaju.com

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok