Achtung: Einige Kategorien und Beiträge sind nur für registrierte Benutzer sichtbar! Bitte Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um alle Foreninhalte zu sehen.
- Forum
- /
- Modern Muscle Cars
- /
- Ford
- /
- Neue Homologation reduziert GT (AT) auf 440PS, Ecoboost auf 270 PS
Neue Homologation reduziert GT (AT) auf 440PS, Ecoboost auf 270 PS
Vor kurzem bereichteten wir schon über die Neuerungen an den europäischen Mustangs mit Modelljahr 2020. Neben 4 neuen Farben sind besonders das 55 Jahre Paket und die optischen Ecoboost Änderungen coole Highlights. Leider entfällt durch neue Abgasvorschriften die Automatik beim Ecoboost Mustang (wir berichteten).
Doch nun liegt uns ein offizielles Schreiben vor, das eine weitere Änderung, die schon gerüchteweise im Umlauf ist, bestätigt:
Der 2020 Mustang GT verliert mit dem Automatikgetriebe 10 PS und hat so nur noch 440 PS. Ebenso verliert der Ecoboost Mustang (den es ja nur noch als Handschalter gibt) 20 PS und hat damit nur noch 270 PS.
Hier die voraussichtlichen Leistungsdaten noch mal in Tabellenform:
Modellbezeichnung | Leistung (PS) 2019 | Leistung (PS) 2020 |
Ecoboost Automatik | 290 | entfällt |
Ecoboost Handschalter | 290 | 270 |
GT Automatik | 450 | 440 |
GT Handschalter | 450 | 450 |
Die Produktion des 2020 Mustangs für Europa startet an folgenden Terminen:
Modellbezeichnung | Produktionsstart |
Ecoboost | 30.09.2019 |
GT | 19.08.2019 |
Der Bullitt Mustang bleibt nur noch für die USA weiterhin bestellbar, für Europa gilt er als ausverkauft und kann nicht mehr neu bestellt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da kann ich die neue Firmenlogik nicht nachvollziehen.
Das Unternehmen möchte seinen Umsatz steigern, das kann und wird so aber nicht funktionieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volker1972
- Volker
-
- Offline
- Einsteiger
-
- Ford Mustang ECO 2017
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 4
- Östringen
Und geb da Euch beiden recht ob das unbedingt die US-Freaks anlockt wenn es nun nur noch 270 PS sind wage ich auch zu bezweifeln. Da kauft so manch einer die besagten Kleinflitzer
Schöne Grüße
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 27
Dazu wird an ihm sicher weniger Geld verdient als am GT.
Also kässt man ihn sterben. Keine Automatik mehr
Macht sicher 50% beim eco Mustang. Unter 300PS und das deutlich. Steigen noch mal 50% der restlichen Käufer aus.
Nun müssen von diesen 75% eco nicht mehr Käufern nur 50% auf den GT ausweichen. Dann geht die Rechnung auf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 27
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Modell - PS - Nm - CO² Fastback / Convertible:
2019 Ecoboost MT – 290 PS – 440 Nm – 199 / 200
2020 Ecoboost MT – 270 PS – 440 Nm – 199 / 200
2019 GT MT – 450 PS – 524 Nm – 277 / 285
2020 GT MT – 450 PS – 529 Nm - 277 / 285
2019 GT AT – 450 PS – 524 Nm – 270 / 277
2020 GT AT – 440 PS – 529 Nm - 270 / 277
Verbrauchsangaben, Vmax und 0-100 sind bei allen Modellen unverändert, beim Bullitt ist auch alles indentisch geblieben.
Hier das neue Datenblatt aus Österreich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich schreibe mal eine Presseanfrage an Ford, vielleicht können die was offizielles dazu sagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uscarfreak
- Niko
-
- Offline
- Enthusiast
-
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 2
- Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- /
- Modern Muscle Cars
- /
- Ford
- /
- Neue Homologation reduziert GT (AT) auf 440PS, Ecoboost auf 270 PS