Achtung: Einige Kategorien und Beiträge sind nur für registrierte Benutzer sichtbar! Bitte Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um alle Foreninhalte zu sehen.

twincharger aus Lehre sagt Hallo

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1 von twincharger
twincharger erstellte das Thema twincharger aus Lehre sagt Hallo
Hallo zusammen, einige der hier bereits angemeldeten dürften mich schon mehr oder weniger gut kennen.
Mein Name ist Georg, Jahrgang 67 und komme aus Lehre (zwischen Braunschweig und Wolfsburg).

Benzin im Blut hatte ich immer schon. Zeit meines Lebens konnte ich mich für Motorräder und Autos begeistern.
Als Kind vom Lande (wirklich ganz weit draußen) war man als kleiner Bub, wenn man denn irgendwohin wollte, immer auf den elterlichen Fahrdienst, oder auf das Fahrrad angewiesen . Diese kindliche Erfahrung gepaart mit einer ausgeprägten Affinität zu technischem Gerät im Allgemeinen und dem wohligen Klang eines Verbrennungsgeräuschs im Speziellen mündete dann in folgende chronologische Fahrzeughistorie seit 1982:
Hercules HR2, Honda MB5, Vespa PX80, Honda MT5, Yamaha DT125LC, VW Golf 1 LS, Fiat Uno 75 ie - Renault 19 TXE – Yamaha DT125R - Opel Kadett E GSI - VW Golf 2 GTI 16V (o. Kat) - BMW E30 325e (2,7L ETA) - Audi A4 B5 TDI 110PS (gechipt auf ca. 136PS) – BMW E36 328i – Z3 QP 2,8 (Shooting Brake, oder auch der ausgelatschte Turnschuh ;-)) - Audi TT 8N 3.2 DSG – BMW E92 335i.
Als dann mein BMW 335i im Frühjahr 2016 begann zunehmend mit Zipperlein zu nerven (MJ 2006 und 135 Tkm) war das dann Vorwand genug umzusatteln. Amis mit V8 habe ich schon immer nachgeschmachtet, aber aus Vernunftsgründen nie wirklich in Betracht gezogen.
In dieser Zeit konsumierte ich noch regelmäßig die einschlägigen Fachmagazine (Sport Auto, Auto Bild Sportscars, AMS, Auto Zeitung etc.) und war entsprechend auch im Bilde, dass Ford den Mustang nun auch offiziell in Deutschland anbietet. Er hat für mich ein Design zum niederknien, was in Kombination mit dem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis Grund genug war den lang gehegten Traum wahr werden zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann war wie für wohl viele Andere auch für mich die Devise. Glücklicherweise schwingt meine Frau da auf einer ähnlichen Wellenlänge, so das ich in dem Vorhaben dahingehend sogar noch Unterstützung bekam .
Klar war für mich bisher nur, dass es der GT als Fastback in der EU-Version werden sollte.
Hin- und Hergerissen war ich aber noch bei folgenden Themen:

Schalter, oder Automatik?
Der Schalter stand ja im Ruf ggf. mahlende Geräusche zu machen und zum Teil ein wenig störrich in der Gangführung zu sein.
Zur Probe bin ich bei einem Händler in Hannover einen mit Automatik gefahren. Für meinen Geschmack agierte Sie in der Tat ein wenig träge (im Vergleich zu meinem knapp 10 Jahre alten BMW). Da ich aber aus dem Alter raus bin den Wagen auf letzter Rille zu bewegen, sondern viel mehr einen lässigen Cruiser suchte, der nur selten sein volles Motorpotential beweisen müsste entschied ich mich für einen mit AT.

Neu, oder gebraucht?
Lust 6-10 Monate auf mein Pony zu warten hatte ich eigentlich nicht. Andererseits war der Gebrauchtmarkt recht dünn und es wurden entsprechend hohe Preise für die gebrauchten aufgerufen.

Wahl des „richtigen“ Händlers
Schwieriger als ich dachte. Am Anfang glaubte ich noch bedenkenlos zum nächstgelegenen Ford Händler gehen zu können. Wenn ich aber vor Ort kein Fahrzeug zur Ansicht vorfinde und das Personal mitunter schlecht informiert und/oder wenig motiviert in Sachen Mustang agiert fehlt mir schlicht das Vertrauen dort zu kaufen. Ich glaube inzwischen, dass es seitens der Autohäuser zum Teil noch immer Berührungsängste mit dem Mustang gibt. Ob dies nur die technischen Seite, oder auch betriebswirtschaftliche Gründe hat, habe ich noch immer nicht durchschaut.

Am Ende wurde ein Kontakt zum Autohaus Piske (Ford Store) in Wolfenbüttel geknüpft was ich bisher nicht bereut habe. Bestellt hatte ich dort im Sommer 2016 einen Vorläufer, welcher in Farbe und Ausstattung noch meinen Wünschen angepasst und nach einer gefühlten Ewigkeit Ende Oktober 2016 geliefert wurde.
Ganz aktuell steht mein jarztiger Mustang zum Verkauf, da ich mir das Fl mit MT bestellt habe.

Im Übrigen finde ich Camaros und Challenger und natürlich Corvettes auch äusserst reizvoll :inlove:

So, ich denke ich habe Euch nun genug mit meinen Ergüssen penetriert ;)


Gruß an alle hier
Georg
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von twincharger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von Seb HEMI Supercharged
Seb HEMI Supercharged antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Schöne Vorstellung Georg.

Willkommen im Forum und viel Spaß.

LG der Seb

All hail the HEMI

6.2 Liter HEMI Supercharged with no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

and don´t forget come as you are

Charline ist ein 2015er Dodge Challenger SRT Hellcat in Sublime Green

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von Ace
Ace antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Schön dass du mit an Bord bist Georg :D :daumenhoch:


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von Ponyhof
Ponyhof antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Hallo Georg,

schön, dass du jetzt auch hier dabei bist :daumenhoch: .

VlG Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von Mine
Mine antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Hallo Georg,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schon wieder so eine lange Vorstellung.
Der reinste Zeitungsartikel , lol

Mit freundlichem Blubbern

Gruß
Mine



Whatsapp Gruppe - Mustang im Distrikt NRW - Bitte über PN anfragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #6 von FUW 5.0
FUW 5.0 antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Moin Georg,

toll dass Du dabei bist. Danke für die Vorstellung, ich hatte ja noch gar nicht mitbekommen, dass Du auf das FL wechselst

Bin gespannt welche Mods es bekommen wird.

Wir sehen uns.

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #7 von twincharger
twincharger antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo

Mine schrieb: Hallo Georg,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schon wieder so eine lange Vorstellung.
Der reinste Zeitungsartikel , lol


Tja, da sind wohl "die Pferde"(;)) mit mir durchgegangen, sorry, kommt nicht wieder vor :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8 von feris
feris antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Hi Georg,

vielen Dank für den ausführlichen Werdegang und damit natürlich auch zu deiner Vorstellung.
Ich selbst bin erst in diesem Jahr auf den Ami gekommen und daher sind die Geschichten, wie ihr dazu gekommen seit, äusserst Interessant und vielfältig.
Daher lese ich die Vorstellungen, insbesonderere wenn sie si informativ sind, sehr gerne.
In vielen Zeilen findet man sich wieder (Händlersuche, Getriebewahl).
Durch unseren Stammtisch haben wir ja bereits einen regen Austausch, ich freue mich hier aber auch auf noch mehr.

In diesem Sinn: <3-lich willkommen im Forum!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9 von twincharger
twincharger antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt hallo
Hallo Leute, vielen Dank für die herzliche Begrüßung (bin ganz gerührt :) ).

Großes Lob auch an dieser Stelle für Euch Mods und Steve für Eure bisherige Arbeit .
Eine Plattform, welche Markenübergreifend ist finde ich wirklich TOP und der Umgangston ist hier bisher auch ausnehmend gut :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #10 von V8 Stephan
V8 Stephan antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt Hallo
Hi Georg

Herzlich Willkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #11 von twincharger
twincharger antwortete auf das Thema: twincharger aus Lehre sagt Hallo
Danke Stephan, cool das auch Du hier unterwegs bist :bier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok