Achtung: Einige Kategorien und Beiträge sind nur für registrierte Benutzer sichtbar! Bitte Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um alle Foreninhalte zu sehen.

Grüße aus Bremen

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1 von beebleb
beebleb erstellte das Thema Grüße aus Bremen
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Dirk ich bin Bj. 66, verheiratet und wohne in Bremen.

Seit Jahrzehnten befindet sich wenige hundert Meter von unserer Wohnung ein US-Car Händler und seit dieser Zeit schauen wir (meine Frau und ich) regelmäßig auf sein Gelände, Mustang, Camaro, Corvette, Doge Ram früher Hummer alles steht bei ihm rum und weckte immer Begehrlichkeiten.
Seit mehr als 20 Jahren kaufen wir regelmäßig alle 2 bis 6 Jahre ein neues Auto, allerdings kam es nie infrage einen US Import zu kaufen, wir brauchten für Kind und Kegel einen entsprechenden Daily Driver und ein Zweit-Wagen war und ist keine Option.
Irgendwann kam das Gerücht auf Ford vertreibt den Mustang in Deutschland und von da ab war alles klar, den müssen wir haben.
Unser Wagen wurde fast ausschließlich nur in der Stadt benötigt, für mich als „Vernunftmensch“ kam deshalb nur der EcoBoost infrage (Design war alles) und so wurde es dann umgesetzt. EcoBoost, Automatik, Magnetic.
Als der Wagen endlich im Mai 2016 bei uns war hatte unsere Tochter ein eigenes Auto und wir mussten nicht mehr Fahrdienst spielen und nun ? Zur Arbeit kommen wir mit dem Fahrrad.
Dann Einstieg in die Mustang Community und all die anderen US Car Treffen mit Informationsaustausch und Kontakten, endlich wieder ein Ziel um den Wagen zu bewegen nun allerdings „über Land“ und nicht mehr in der Stadt.
Bis auf den Alfa 156 Ti Sportwagon, den wir bis jetzt von allen Autos am längsten hatten, ist der Mustang das einzige Auto das mit „liebe“ gereinigt wird. Alles andere waren nur Autos, der Alfa und auch der Mustang haben eine Seele. Allerdings wird auch der Mustang bestimmt nicht auf ewig bei uns bleiben, zumindest bei einem Auto ist ab und zu ist auch Veränderung nötig.
Wir gehen gerne zu Treffen, lernen nette Leute kennen und schauen uns mit Begeisterung tollte Autos an.

Im Forum lese ich viel und bewundere diverse Modifikationen, schreib allerdings normalerweise nicht allzu viel, unser Wagen ist bist auf das Lenkrad stock, da gibt es nichts zu berichten.
Ich mag im Forum auch keine Diskussionen ob etwas gut oder schlecht aussieht, ob MT oder Automatik das non plus Ultra ist usw. solche Diskussion sind auf Treffen besser aufgehoben, dann „entgleiten“ sie nicht so schnell.

So das war es erst einmal, bis zu einem nächsten Treffen.

Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: FUW 5.0, Olli996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von Seb HEMI Supercharged
Seb HEMI Supercharged antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Willkommen im Forum und viel Spaß.

LG der Seb

All hail the HEMI

6.2 Liter HEMI Supercharged with no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

and don´t forget come as you are

Charline ist ein 2015er Dodge Challenger SRT Hellcat in Sublime Green

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brösel
  • Brösel
  • Brösels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Einsteiger
  • Ford Mustang EcoBoost Convertible MJ2019
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von Brösel
Brösel antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Ein fröhliches Hallo von einem anderen EcoBooster und Nordlicht. :daumenhoch:

Brösel

Die StVO behindert meinen Fahrstil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von Ponyhof
Ponyhof antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier. Deine Ansicht über Mustang6.de finde ich sehr gut :daumenhoch: . Enspricht genau meiner Meinung.

VlG Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von Mine
Mine antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Hallo Dirk

herzlich Willkommen hier im Forum.

Mit freundlichem Blubbern

Gruß
Mine



Whatsapp Gruppe - Mustang im Distrikt NRW - Bitte über PN anfragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #6 von FUW 5.0
FUW 5.0 antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Hallo Dirk,

toll dass Du dabei bist. Freue mich Euch demnächst wieder zu treffen.

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #7 von MarioEnrico
MarioEnrico antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Ebenfalls, viele Grüße aus Bremen - Walle.....

Wenn nicht heute, wann dann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8 von feris
feris antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Hallo Dirk,

das ein Mustang ein Vernunftsauto ist, davon musst du aber sicher noch viele überzeugen. :)
Ich mache Spaß, ich habe schon verstanden, das es sich auf den Ecoboost bezieht.
Natürlich weckt der Mustang auch mit dem Motor eine Mnege Emotionen.
Das Pony ist eine lebende Legende und das Design eben typisch Ami.
Ich gebe zu: etwas neidisch schaue ich immer auf das Heck vom Mustang.
Der böse Blick hat es mir aber beim Camaro angetan.
Wir haben auch schon mal beim Stammtisch gewitzelt, ein "Mustamaro" oder "Camustang" würde sicher auch seine Fans finden. Wobei ich auch ein Fan des Hemi Sounds bin. Aber dann wird es mit dem Namen zu schwierig.:P

Diskussionen können und sollen hier sattfinden. Ist aber unser Job, darauf zu achten, das man eben so miteinander umgeht, wie man es beim Treffen von Angesicht zu Angesicht tun würde. Du spielst da sehr richtig darauf an, dass einige sich im Netz anders benehmen, als wenn man sich gegenüber sitzt. Ich bin aber frohen Mutes, das wir das alle zusammen gut in den Griff bekommen.

In diesem Sinne: <3-lich willkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9 von beebleb
beebleb antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Hallo Jens

feris schrieb: das ein Mustang ein Vernunftsauto ist, davon musst du aber sicher noch viele überzeugen. :)

Bestimmten Leuten sage ich immer "ich fahre Ford" und wenn das mal nicht vernünftig ist :blink: Bei Chevrolet ist das in Deutschland schwieriger :silly:

Der böse Blick hat es mir aber beim Camaro angetan

Jupp find ich auch

.Wir haben auch schon mal beim Stammtisch gewitzelt, ein "Mustamaro" oder "Camustang" würde sicher auch seine Fans finden. Wobei ich auch ein Fan des Hemi Sounds bin. Aber dann wird es mit dem Namen zu schwierig.:P

Tja,, wir hätten auch gerne alle, allerdings fehlt es uns an diversem so isses nicht möglich. :unsure:
Dafür dann die Treffen :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: feris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #10 von Ace
Ace antwortete auf das Thema: Grüße aus Bremen
Willkommen an Bord, auch von mir :D :daumenhoch:


„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok