Ford hat endlich die offiziellen Preise für den Gen 7 Mustang veröffentlicht. Der kürzliche Leak des Dark Horse Preises bestätigt sich dabei, sodass das Dark Horse gerade mal $1.400 teurer ist als der aktuelle Mach 1. Für die niedrigeren Modelle wie Ecoboost und GT sieht das ganze jedoch anders aus. Der Ecoboost steigt um über $3.000 von $27.700 auf $30.920 im Einstiegsmodell. Der GT steigt im Schnitt um knapp unter $3.000 mit z.B. dem GT Premium ab $46.015, bislang $43.365.

Bislang waren aus Carbon gefertigte Felgen etwas, dass Ford nur für die Shelby Modelle angeboten hat beim Mustang. Mit dem Mustang 7 bricht Ford damit und bietet für das Dark Horse Modell ebenfalls optionale Carbon Felgen der Firma Carbon Revolution, die bislang für den Ford GT, die Shelby Modelle aber auch andere Marken und Modelle wie für die C8 Z06 Carbon Felgen produzieren.

Um noch mal ein wenig die Werbetrommel für den neuen Mustang zu rühren, hat Ford ein paar neue Details zum Mustang Dark Horse veröffentlicht. Der Fokus liegt dabei auf die verschiedenen Designs, das Interieur und zudem wurde auch der Preis für das Dark Horse online geleaked.

Interessant ist eine erweiterte Auswahl des Streifendesigns am Mustang. Neben das bereits vorgestellte Foliendesign auf der Motorhaube, dass mehrere Schwarz-Grau-Töne in Matt kombiniert und so perfekt zum Design des Dark Horse passt. On Top gibt es aber auch eine Premium Variante der Streifen, die dann in Hochglanz lackiert sind und sich über das Dach bis ins Heck ziehen. 

Jedes Jahr veranstaltet das Magazin Car & Driver ein Showdown der neusten sportlichen Modelle auf dem Markt auf dem Virginia International Raceway. Unter dem Begriff Lightning Lap messen sich so die begehrtesten sportlichen Autos um die schnellste Runderzeiten. Dieses Jahr wird es für US Car Fans spannend, denn die C8 Z06 mit passenden Z07 Paket ist dieses mal mit der von Partie.

Zwar erscheinen die offiziellen Testergebnisse erst nächste Woche, jedoch sind im Netz bereits alle Ergebnisse des diesjährigen Fahrzeuge aufgetaucht. Und die C8 Z06 haut damit wohl einer der heftigsten Überraschungen seit langem raus.

Wie angekündigt sind heute die Hüllen gefallen für die brandneue C8 Corvette E-Ray. Die E-Ray ist nicht nur die allererste Hybrid Corvette aller Zeiten, sondern auch die schnellste Corvette (zumindest Geradeaus). Denn während mittig der aus der Stingray bekannte LT2 6,2l V8 Motor mit 502 PS (US Leistungsangabe) verbaut wird, sitzt vorne ein Elektromotor mit 162 PS und 170 Nm der die Fronträder antreibt und somit insgesamt 664 PS abrufbarsind. Gleichzeitig wird die E-Ray so zum Allrad Sportwagen.

Den Sprint auf 60 Meilen pro Stunde erreicht die E-Ray damit in gerade mal 2,5s - Die Viertelmeile erreicht Sie in wahnsinnigen 10,6 Sekunden. Beides ist damit jeweils eine Zehntelsekunde schneller als die Leistung der Z06, die 662 PS aus einem 5,5l Flatplane V8 Motor rausholt.

Während viele Mustang Fans auf weitere Infos, Preise und den Bestellstart zur neuen Mustang Generation warten, hat die Flotteninformationsseite Donlen nun wahrscheinlich den datierten Startschuss verraten.

So sollen Bestellungen für die 7te Generation in den USA bereits ab 14.01 möglich sein. Die Einplanung in die Produktion erfolgt dann ab 11. März und die Produktion soll dann bereits am 11. April starten. Das deckt sich auch mit den Angaben der Seite Elementfleet. Diese Daten decken sich zudem auch mit den bisherigen Aussagen von Ford, dass der 2024er Mustang ab Sommer verfügbar sein soll. Leider gibt es aber noch keine offizielle Preisliste oder Konfigurationsmöglichkeit. Zusammenstellen könnt Ihr euren Gen 7 aber bereits im Modern Muscle Cars Builder.

Schon seit einigen Jahren weiß man an sich Bescheid, aber nun gibt es endlich ein Datum zur Enthüllung: Am 17. Januar wird die allererste Hybrid Corvette offiziell enthüllt werden. Das hat Chevrolet jetzt auf Social Media Seiten mit einem netten Teaser Video angekündigt.

Optisch lehnt sich die E-Ray genannte C8 stark an die Z06 an, lediglich Detials wie die außen liegende Endrohre und E-Ray Badges gibt Kennern die Möglichkeit die Modelle zu untersscheiden. Angetrieben wird die E-Ray von einer Kombination aus dem 6,2l LT2 V8 Motor aus der Sting mit einem Elektromotor in der Front. Erwartet werden laut älteren Leaks um die 600 PS, also etwas weniger als die Z06.

Nachdem man sich offiziell zur Enthüllung noch nicht auf Leistungsdaten festlegen wollte, gibt Ford nun per Weihnachtsvideo die offiziellen Leistungsdaten zum kommenden Mustang der 7ten Generation bekannt.

Der Ecoboost als Einstiegsmodell für die USA wird mit seinem 2.3l Ecoboost Motor demnach 319 PS und 474 Nm Drehmoment liefern.

Der Mustang GT mit dem 5.0l Coyote V8 mit zwei Drosselklappen und Klappenauspuffanlage kommt laut Ford auf 493 PS und 567 Nm, damit ist er eindeutig der leistungsstärkste GT aller Zeiten. Ohne die Klappenaufpuffanalge wird die Leistung leicht darunter liegen.

Da hat Chevrolet vielen Corvette Fans ganz unfreiwillig ein kleines Weihnachtsgeschenk verführt gemacht. Ein User im amerikanische MidEngineCorvetteForum hat im Corvette Visualizer einfach mal das Modelljahr 2023 im Link gegen 2024 ausgetauscht und war plötzlich in einem völlig frei zugänglichen Konfiguratior der noch nicht enthüllen 2024 C8 Corvette E-Ray - Der kommenden Hybrid Variante des Mittelmotorsportwagens.

Wie ihr in den Bildern sehen könnt, ist die E-Ray wie erwartet optisch identisch zur Z06 Variante, hat jedoch außen liegende Endrohre wie das Europa Z06 Modell. Einzig ein anderer Heckspoiler und andere Felgen verraten die E-Ray vom Auftreten. Im Interieur finden sich jedoch kleine Details versteckt, neben dem schicken blauen E-Ray Logo am Lenkrad, wie z.B. eine Taste für die Rekuperation der Bremse (Ein-Pedal-Fahren), was bei einem Hybridwagen ja Sinn ergibt, aber auch eine Auto-Start-Stopp Taste. Damit dürfte die E-Ray wohl im Vergleich zu der Stingray und Z06 sich im Stand von alleine abschalten. Auch spannend ist eine Taste am Lenkrad, die anscheinend für einen Tempomat mit Abstandshalter steht - Diese Funktion ist bei der C8 aktuell sonst nicht verfügbar.

Gerade erste ging die Nachricht um, dass die Corvette zukünftig eine eigene Submarke bei Chevrolet werden soll, da gibt es schon weitere Informationen in die Richtung. Denn wie Car & Driver aus ihren GM-nahen Quellen berichtet, ist das noch nicht das Ende der zukünftigen Sub-Marken. Neben dem Cadillac Escalade soll auch der Chevrolet Camaro Name zukünftig für eine ganze Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugen stehen.

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