Auch wenn wir noch nicht wissen wann genau, so ist ziemlich klar, dass die kommende Mittelmotor Corvettte C8 (Codename: Zora) auch nach Europa kommen wird. Doch während die offizielle Enthüllung der Corvette auf sich warten lässt, ist nun die Startup Animation des Autos über die Seite GM-Trucks.com geleaked.

Das Video zeigt animierte Grafik, welche wohl in der neuen Corvette im Display erscheint, sobald man einsteigt. Das zu sehende Corvette Logo scheint ebenfalls gänzlich überarbeitet zu sein. Es zeigt zwar weiterhin die Chevrolet und Rennflagge, doch nimmt nun eine stärkere V-Form ein. Wie die Seite bereichtet, soll das Video aber vermutlich aus einer High-Performance Variante stammen, da das Logo schwarz umrahmt ist und die Flaggen etwas abgedunkelt wirken. Eine zuvor geleakte Variante des Logos auf GM-Trucks zeigt nämlich die normale Logovariante mit Chromumrandung.

Road & Track hatte die Chance den neuen GT500 zu filmen. Dabei haben sie die verschiedenen Fahrmodi Normal, Sport und Track beim Hochdrehen des Motors festhalten können.

Das Ergebnis klingt absolut brachial und sollte mal als Muscle Car Fan unbedingt mal gehört haben.

Das Video findet Ihr wie gewohnt im Artikel.

Ford hat für das Modelljahr 2020 die VIN Decoder Papiere an das National Highway Traffic Safety Administration in den USA übermittelt. Überraschend ist dabei eine große Neuerung: Für den normalen Mustang werden wieder 3 verschiedene Motorarten aufgeführt, nachdem mit dem Facelift der V6 eingestellt wurde.

Wie man im Dokument im Aritkel sehen kann, werden zwei 2.3l Ecoboost Motoren gelistet - Einer davon noch ohne Leistungsangabe. Wahrscheinlich ist also, dass es noch eine leistungsstärkere Variante des Ecoboosts geben wird, um die Leistungslücke zwischen den bisherigen Motoren zu füllen.

Ähnliche Pläne wurden uns letzten Jahr von Jan Herzog, dem Produktmanager des Mustangs für Ford Europa, ebenfalls angedeutet.

Einige Besitzer des Coyote V8 Motors, der seit 2011 in Mustangs verbaut wird, haben Probleme mit einem Tick Geräusch, dass der Motor im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen von sich gibt. Das Geräusch hat inzwischen den Spitznamen des Typewriter bekommen, da es eben stark an eine Schreibmaschine erinnert.

Viele Kunden haben gehofft, dass das Problem von Ford behoben wird, gerade Käufer von aktuellen Facelift Modellen - Doch dies scheint jetzt aus der Welt zu sein. In einer offiziellen Anweisung an die Customer Complaints Abteilung wird das Engine Tick Geräusch für alle Coyotes, die zwischen 2011 und 2019 in F-150 oder Mustang Modellen verbaut wurden, als Normalverhalten bezeichnet.

Der 2018 Mustang Builder erfreut sich großer Beliebtheit. Doch die bisherigen Ansichten waren nicht sehr realitätsnah von der Darstellung. Nachdem wir bereits mit dem 2016 Camaro Builder deutlische Fortschritte gemacht haben, war es nun an der Zeit den Mustang Builder komplett neu zu bauen.

Als Basis dienen nun hochwertige 3D Grafiken, die man mit unzähligen Modifkationen anpassen kann. Dazu zählen nicht nur viele beliebte Tuningteile von Ford wie Kühlergrills und Heckblenden, sondern auch Teile von z.B. Roush und Cervini aber auch Tieferlegungen und Spurplatten.

Mit dem neuen Mustang Builder kann man endlich vollständig seine nächsten Modding-Schritte ausführlich durchtesten. Im Artikel findet Ihr drei Beispiele, für mit dem Tool erstellte Mustangs.

Zur Jahresmitte ist mal wieder Modelljahreswechsel angesagt. Schon jetzt gibt es die Informationen welche Farben für den Mustang entfallen. Dies bezieht sich auf Produktionsdatum Ab Juni 2019, wer also noch einen neuen Mustang in diesen Farben ordern möchte, muss sich beeilen.

Folgende Farben entfallen:

  • Bright Silber
  • Ruby Rot
  • Tropical Orange
  • Venom Grün

Bislang war der Camaro ZL1 1LE nur als Handschalter erhältlich. Dies passt Chevrolet nun endlich an und gibt dem Highperformance Camaro ab Ende Februar die Option die moderne 10 Gang Automatik zu bestellen.

Auf dem General Motors 2,9 Meilen langen Milford Road Course hat die 10AT im ZL1 1LE dem Handschalter eine halbe Sekunde an Rundenzeit abgenommen. Auf langen Strecken wie dem Nürburgring verspricht Chevrolet sich einige Sekunden, die die 10AT an Zeit gewinnen kann - Dabei fährt der Handschalter dort schon eine beeindruckende 7:16!

Natürlich wurde nicht einfach nur so das Getriebe in den Camaro verbaut, sondern auch das Getriebe, das Sperrdifferenzial und das Traktions Management System optimiert für die 10AT. Die Front und Heck Multimatic DSSV® (Dynamic Suspension Spool Valve) Dämpfer wurden ebenfalls neu getunt, um sich den schnelleren Schaltvorgängen und Gewichtsverlangerungen anzupassen. Aber auch eine neue Getriebölwanne und ein Kühlkanal für das Lenkgetriebe kommen neu hinzu.

Update: Wie Autohaus.de auf Anfrage bei Darko Pehar, Manager Retail Network Quality & Measurement von Cadillac and Chevrolet Performance Cars Europe erfahren hat, ist GM zwar gerade dabei neue Verträge für Cadillac und Chevrolet Modelle auszuhandeln und fokussiert darauf Cadillac als Elektromarke umzugestalten, jedoch sollen Corvette und Camaro Modelle in Europa erhalten bleiben!

Aus aktuellen Händlerkreisen gibt es nun Gewissheit über das, was schon lange befürchtet war. Chevrolet zieht sich aus Europa zurück. Zum August 2019 laufen alle Händlerverträge aus, entsprechend wird auch kein Facelift Camaro mehr als EU Modell zu uns gelangen. Dies führt auch dazu, dass bei Problemen auf Garantie momentan wenig Leute von Chevrolet Europa greifbar sind, die auch langfristig noch in der FIrma aktiv sein werden - Entsprechend muss man hier abwarten, wie sich die Situation ab Jahresende entwickelt.

Trotz der gegenüber dem Camaro deutlich geringeren Verkaufszahlen sollen die Corvette und Cadillac Modelle weiterhin in Europa über Cadillac Europe angeboten werden. Dies wird aber auch erst ab 2020 fortgeführt, sodass bis dahin nur Lagerfahrzeuge übrig blieben.

Nachdem die Farbe auf der SEMA angekündigt wurde, steht sie nun endlich Käufern zur Verfügung. Mit Shock lässt sich der 2019 Camaro nun in einem knalligen Gelb-Grün Ton bestellen, falls einem so ein Auto noch nicht auffällig genug war.

Die geänderte Front, die auf der SEMA ebenfalls gezeigt wurde, gab es zwar erneut beim Chevrolet Stand auf der NAIAS erneut zu sehen - Aber eine offizielle Ankündigung wann diese Front erhältlich sein wird, steht noch aus.

Wir haben für euch mal zwei Beispielkonfigurationen in Shock vorgenommen und im Artikel dargestellt.

Das Nachrichtenmagazin The Detroit News hat jüngst ein Interview mit dem Fiat Chrysler CEO Mike Manley durchgeführt, um ein wenig über die Zukunft vom Dodge Challenger zu erfahren.

So kann die Platform und die Technologie hinter dem Challenger nicht mehr in den Mitte-2020 Jahren fortgeführt werden, daher muss man foranschreiten. Neue Technologie ermögliche Gewichtseinsparungen und neue Antriebsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit dahin zu gelangen ist die Elektrifizierung.

Auch wenn die nächste Hellcat mit Sicherheit kein reines E-Fahrzeug wird, so wird Elektrifizierung laut Manley ein Kern dessen sein, was American Muscle in Zukunft ausmacht - Und nicht mehr ein kompressor-aufgeladenen V8 mit 700 PS.

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