Bislang war der Camaro ZL1 1LE nur als Handschalter erhältlich. Dies passt Chevrolet nun endlich an und gibt dem Highperformance Camaro ab Ende Februar die Option die moderne 10 Gang Automatik zu bestellen.

Auf dem General Motors 2,9 Meilen langen Milford Road Course hat die 10AT im ZL1 1LE dem Handschalter eine halbe Sekunde an Rundenzeit abgenommen. Auf langen Strecken wie dem Nürburgring verspricht Chevrolet sich einige Sekunden, die die 10AT an Zeit gewinnen kann - Dabei fährt der Handschalter dort schon eine beeindruckende 7:16!

Natürlich wurde nicht einfach nur so das Getriebe in den Camaro verbaut, sondern auch das Getriebe, das Sperrdifferenzial und das Traktions Management System optimiert für die 10AT. Die Front und Heck Multimatic DSSV® (Dynamic Suspension Spool Valve) Dämpfer wurden ebenfalls neu getunt, um sich den schnelleren Schaltvorgängen und Gewichtsverlangerungen anzupassen. Aber auch eine neue Getriebölwanne und ein Kühlkanal für das Lenkgetriebe kommen neu hinzu.

Das ZL1 1LE Package kostet in den USA $7.500, die 10AT Option zusätzliche $1.595.

Kleiner Hinweis am Rande: Auch wenn es auf den Bildern nicht zu sehen ist, so hat der ZL1 zwar weiterhin die bekannte Front, aber trotzdem die neue Heckpartie vom 2019 Camaro Facelift.

  • 2019-Chevrolet-Camaro-ZL1-1LE-015
  • 2019-Chevrolet-Camaro-ZL1-1LE-016
  • 2019-Chevrolet-Camaro-ZL1-1LE-017
  • 2019-Chevrolet-Camaro-ZL1-1LE-018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok