Wer Early Adopter sein und eines der ersten Produkte seiner Art als sein Eigen bezeichnen möchte, muss oft mit Kinderkrankheiten rechnen. Zwar ist ein erster Fehler der nun ausgelieferten C8 Corvettes nicht so tragisch wie etwa explodierende Tabletts aus Südkorea, aber für jeden Autoenthusiasten ein wunder Punkt.
Wie ein User auf Corvetteforum.com berichtet, hat er nachdem er einige Kilometer mit seiner neuen C8 gefahren ist einen dicken Lackabplatzer an der Türkante zum vorderen Kotflügel entdeckt, der bei Abholung noch nicht da war. Nach kurzer Zeit konnte die Ursache gefunden werden: Öffnet man die Tür vollständig, ragt eine Schraube in der Lücke zum Kotflügel zu weit rauß, dass diese gegen die Tür kommt und so die Macke verursacht.
Doch eine Entwarnung gibt es an der Stelle auch: Bislang sind nur einzelne C8s der ersten Chargen von dem Problem betroffen. Viele User melden im Corvetteforum, dass bei Ihnen der Abstand zwischen Schraube und Tür passt. Trotzdem sollten Early Adopter von importierten C8s hier wohl sicherheitshalber ein Auge auf ihren Abstand werfen, bevor man seine Tür vermackelt. Man kann davon ausgehen, dass für die EU C8s, die ab diesem Jahr hier starten sollen, das Problem nicht mehr bestehen sollte.
Die Bilder dazu findet Ihr im Link zum Corvetteforum direkt unter dem Artikel