Bislang haben sich Meldungen überschlagen, dass Chevrolet den Corvette Namen als Submarke ausweiten wird und dabei auch einen Corvette EV SUV bauen wird. Diesen Gerüchten hat sich das Magazin Muscle Cars & Trucks, die in der Vergangenheit sehr gute Insiderinformationen von Chevrolet hatten, angenommen und kam zu einem spannenden Ergebnis: Laut deren Quellen befindet sich aktuell kein Corvette SUV in Entwicklung. 

Natürlich sollte man niemals nie sagen, aber zum aktuellen Zeitpunkt hat kein SUV Grünes Licht seitens Chevrolet bekommen. Grund dafür ist wohl das Design, denn einfach eine Corvette aus SUV Maße aufblähen scheint wohl für das Management nicht zu funktionieren. Als Performance SUV setzt man daher auf absehbare Zeit auf den neuen Blazer EV SS

Stattdessen arbeitet Chevrolet laut MC&T gerade an einem elektrischen Limousinen Ableger der Corvette, der in Konkurrenz zum Porsche Taycan treten und paralellel zur C8 verkauft werden soll. 

Weitere jüngste Berichte, die von einem Verbrenner Corvette SUV auf Basis der Alpha-2 Platform (Cadillac CT4 & CT5) sprechen, sind ebenfalls laut MC&T falsch. Die Platform wird nach den beiden Cadillacs eingestellt und der Fokus von GM für neue Fahrzeuge liegt weiter auf elektrischen Fahrzeugen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok