Vor kurzem war Fords Abschlussbericht zu den Einnahmen vom Q4 2021. Und das Jahr konnte mit einem Rekordergebnis von $12,3 Mrd so erfolgreich abgeschlossen werden wie seit 2016 nicht mehr. Dies nahm Fords CEO Jim Farley zum Anlass auch ein wenig über die Zukunftsperspektive von Ford zu reden.

Insgesamt ist Ford dabei einen gewaltigen Umstieg in Richtung Elektromobilität voran zu bringen. Dieses Jahr gehen mit dem E-Transid und F-150 Lightning gleich zwei vielversprechende Elektroauto an den Start, die Tesla einiges an Marktdominanz in den USA kosten soll.

Doch trotzdem ist es noch viel zu früh um den Verbrennungsmotor zu verabschieden.

"Wir sehen weiterhin viel Potenzial im Verbrennungsmotorgeschäft", sagte Farley. Der Fokus wird sich laut Farley jedoch wandeln, sodass man den Verbrenner fokussiert für emotionale Fahrzeuge den Bronco SUV und den Mustang weiterführen wird.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die nächste Generation des Mustang mit Codenamen S650 kein EV wird, sondern weiterhin auf klassische Antriebe setzen wird. Laut Gerüchten und einem älteren Ford Patent könnte jedoch ein Allrad-Hybrid mit V6 oder V8 Motor angeboten werden. Mehr dürften wir im Laufe des Jahres erfahren, wenn der Mustang 7 offiziell enthüllt wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok