Das ist die finale Collectors Edition für den Camaro 6

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Bekanntlich endet mit Modelljahr 2024 Anfang nächsten Jahres die sechste Generation des Camaro - Ohne direkten Nachfolger. Chevrolet hatte bereits eine finale Collectors Edition angekündigt, die jetzt endlich offiziell enthüllt wurde. Wie zu erwarten handelt es sich dabei aber eher um kosmetische Spielereien für Fans und Sammler. Inspiration der Modelle ist dabei der Codename, unter dem der allererste Camaro entwickelt wurde: Panther.

Die Collectors Edition wird es für alle Camaro Modelle geben, also am LT/RS, LT1, SS und ZL1. Für alle Modelle unterhalb des ZL1 kommt die CE mit einer neuen Dreischicht-Lackierung names Panther Black Metallic, satinschwarzen Akzentstreifen, 20-Zoll-Schmiederädern in Satin Black oder optional in Polished Forged sowie dem Frontsplitter des 1LE-Pakets. Coupés erhalten zusätzlich den Heckspoiler des ZL1-Pakets (Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem des ZL1 1LE).

Die auf 350 Exemplare limitierte ZL1 Collector' Edition bleibt entgegen mancher Gerüchte leistungstechnisch unverändert mit dem bekannte LT4 V8 Motor, hat aber im Vergleich zu den kleineren CEs eine andere Lackierung: Erstmals wird der Camaro 6 damit in einer matten Lackierung namens Panther Black Matte angeboten. Alle ZL1 CEs werden zudem mit dem Frontsplitter und Heckflügel des ZL1 1LE bei den Coupés ausgestattet sein. On Top kmmen ZL1-Streifen in Black Metallic, rote Bremssättel und schwarze Radmuttern. Im Innenraum erhalten alle 350 Collector's Edition ZL1-Fahrzeuge eine serienmäßige Lenkradplakette mit der indiviuellen X / 350 Nummierung des Fahrzeugs. Käufer einer ZL1 CE erhalten außerdem eine maßgeschneiderte Canfield Sport 45-mm-Uhr von Shinola zur Erinnerung an die Collectors Edition, mit einer eingravierten Seriennummer, die mit der Nummer auf der Lenkradplakette ihres Fahrzeugs übereinstimmt. Die Uhr sollte dabei vom Design stark an die 2024 Camaro Collector's Edition angelehnt sein und Camaro- und Panther-Motive enthalten, vom gravierten Panther-Armband bis hin zum Camaro-Logo auf dem Zifferblatt der Uhr.

Alle Camaro Collectors Editions erhalten zudem eine einzigartige Kotflügelplakette, die einen Panther in das "R" des Camaro Schriftzugs integriert und einen Panther auf der Lenkradplakette. Diese Camaro-Modelle verfügen außerdem über spezielle Fußmatten mit einem gelaserten Aluminium-Collector's-Edition-Logo und einzigartigen schwarzen Innenraumelementen.

Käufer einer Camaro Collectors Edition erhalten ein Willkommenspaket mit zwei Postern, die an die Camaro-Generationen und die Collectors Edition erinnern.

Für alle 2024er Camaros gibt es zudem zwei neue Außenfarben: Riptide Blue (das wir bereits an der C8 E-Ray sehen konnten) und Nitro Metallic Yellow. Dazu wird der 4 Zylinder Motor mit MJ2024 eingestellt.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    coole Farbe, aber der Heckspoiler ist ja ausserhalb jeder Toleranz
     
    ausserdem sieht der aus, als wenn der vorne höher gelegt wäre, fürchterlich.
    Der Unterschied zu hinten fällt extrem auf.
     
    Zurück
    Oben