Bereits im März wurde klar, dass ein zweites Mustang Facelift erscheinen wird (wir berichteten). Die Enthüllung des Mach E Mustangs gibt aber nun einige Anzeichen dafür, dass der kommende Mustang sich optisch ein wenig an den Elementen der Mach E Front bedient.

Um schon jetzt zeigen zu können, wie das Ergebnis davon aussehen könnte, haben wir ein exklusives Rendering angefertigt, dass den 2021 / 2022 Mustang zeigt. Wir sind auf Eure Reaktionen gespannt. Das Bild findet Ihr wie üblich im Artikel selbst. 

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Ein findiger User des amerikanischen MachEForums ist auf eine Webseite von Ford gestoßen, auf der man ausversehen den kommenden Mustang Mach E, den neuen Elektro SUV von Ford, völlig ungetarnt präsentiert mit offiziellen Bildern.

Die offizielle Enthüllung ist eigentlich erst in der kommenden Nacht vom 17. auf den 18. November.

Wir haben dazu die wichtigen Infos und die offiziellen Bildern im Artikel zusammengefasst.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Eigentlich sollte es im Dezember mit der Produktion der C8 Corvette losgehen. Doch der 6-wöchtige Gewerksschaftsstreik bei GM zeigt nun seine Folgen für das heißbegehrte Performance Car. Daher startet die Produktion daher erst im Februar 2020.

Chevrolets Sprecher Christopher Bonelli sagte dazu gegenüber Carscoops:

"Aufgrund der Arbeitsunterbrechung mussten wir den Zeitplan für die Einführung der Chevrolet Corvette Stingray 2020 anpassen. Die Produktion beginnt nun im Februar 2020 in der Bowling Green Assembly Plant von GM."

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Es ist wieder SEMA Zeit. Auf der wohl wichtigsten Tuning Messe für die modernen Muscle Cars präsentieren die Hersteller wieder ihre spannenden Konzeptfahrzeuge. Nachdem letztes Jahr Chevy ihre Dragrace COPO Version erstmals als Elektrofahrzeug, dem e-COPO, vorgestellt hat (wir berichteten) hat sich nun Ford dazu entschlossen zu zeigen, wie Elektromobilität als Mustang Performance Fahrzeug aussehen könnte.

Ford hat sich dazu mit Webasto zusammengeschlossen und den einzigartigen Mustang mit dem Spitznamen Lithium entwickelt. Mit dem 800V Webasto Batterie System kommt dieser auf über 900 PS und über 1.350 Nm sofort anliegendes Drehmoment.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).

Mit dem Mustang Facelift hat Ford vieles am Mustang aufgebessert. Doch wie gut ist der Mustang GT wirklich? In meinem zweiten Car Review zeige ich Euch alles, was Ihr über den Mustang GT wissen müsst, und gebe Euch ein Feedback, wie der Wagen sich tatsächlich fährt.

Abschließend gibt es natürlich ein Fazit, für wen den Mustang genau das passende Auto ist und was er eben besonders gut kann.

Das Video findet Ihr im Artikel, sowie natürlich direkt auf dem YouTube Kanal.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (4 Antworten).

Nachdem gerade alle modernen Muscle Cars ihre Konfiguratoren auf Modelljahr 2020 geupdatet bekommen haben, zieht jetzt auch Ford Deutschland nach. Mit dem neuen Konfigurator kann man endlich den Mustang mit Mustang 55 Paket konfigurieren und auch den neu gestalteten Ecoboost sich im Detail anschauen.

Natürlich geht es dabei nicht nur um das optische basteln, sondern auch die finalen UPE für den 2020 Mustang zusammenzustellen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Das wurde jetzt aber auch mal Zeit: Nachdem die einige MY2020 Camaros schon auf den Höfen der US Händler angekommen sind und auch die C8 Corvette schon konfigurierbar ist, wurde nun der Build & Price Konfigurator von Chevy auf das aktuelle Modelljahr geupdatet.

Die größte Änderung ist natürlich die neue Front der SS Modelle. Damit hat Chevrolet kurzfristig auf die Kritik der 2019er SS Modelle reagiert und die Stoßstange nun wieder vollständig in Wagenfarbe lackiert und das Chevrolet-Bowtie wieder in den oberen Kühlergrill gezogen - Eine kleine Änderung, die für viele als sehr positiv empfunden wird.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Das Embargo ist gefallen, die ersten großen Car Reviews für die neue C8 Corvette sind erschienen. Und bei der realen Performance hat Chevrolet nicht übertrieben: Das Ding legt los wie eine Rakete.

MotorTrend jagte die C8 mit Z51 Paket auf 60mph in nur 2,8s. Die Viertelmeile war erreicht in 11,1s bei 198 km/h. Als Vergleich: Auf 60 mph ist sie C8 Z51 damit sogar schon schneller als die C7 ZR1 (mit immerhin 765 PS statt der 495 PS de C8). In der Viertelmeile ist die C7 ZR1 gerade mal 0,3s schneller mit einer 10,8s Zeit. Auch Car & Driver kann diese Zeiten ungefähr bestätigen.

Auch wenn man im Wagen wohl viel mit Untersteuern zu kämpfen hat, sind die Kurvengeschwindigkeiten deutlich besser als in der C7. In Figure Eigth konnte die C8 mit 23,3s die C7 Z51 um 0,4s und die C7 Z06 um 0,2s schlagen. Damit wird relativ deutlich: Die C8 Z51 wird abseits von seeeehr langen Geraden der C7 Z06 (mit 659 PS) davonfahren.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Nachdem man schon im 3D Visualizer seine Wunsch Corvette zusammenstellen konnte und auch die US Preisliste schon länger im Umlauf ist, ist nun auch der letzte logische Schritt für das Konfigurieren der Corvette passiert: der US Konfigurator der C8 Corvette ist nun online.

Damit lässt sich ganz bequem seine Traumcorvette mit allen Optionen und dem entsprechend zusammengestellten Preis zusammenstellen - Zumindest für das Coupe, das Convertible folgt sicherlich bald.

Den Link zum Tool findet Ihr wie gewohnt unter dem Artikel. Dazu habe ich ein paar Bilder von Konfigurationen ergänzt.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Der Cadillac CT6-V ist endlich in den USA gestartet. Dies hat die seite Cadillac Society zum Anlass genommen bei Rene Kreis, Head of Public Relations von Cadillac Europe, zu befragen, ob eine EU Version des neuen Hochleistungs-Cadillacs angedacht ist.

Doch die Antwort ist leider sehr eindeutig: "Momentan gibt es keine Pläne den CT6-V nach Europa zu importieren". Damit bleibt der Wagen exklusiv den USA und Kanada vorbehalten, nachdem auch für China eine Absage erteilt wurde.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Unterkategorien

Themen, die alle modernen Muscle Cars Treffen

Alle Neugikeiten über Chevrolets Muscle Car Ikone

Alles über Chevrolets Performance Sportwagen

Alles Neuigkeiten über Dodges Muscle Car

Der Gründer der Pony Cars ist beliebter denn je. Alle News zum Ford Mustang

In eigener Sache

Hier findet Ihr Neuigkeiten rund um die exklusiven Tools von ModernMuscleCars.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok