Nachdem wir in letzter Zeit nur noch etwas über den Mach 1 gehört haben, darf sich heute auch der elektrische Bruder Mach E in das Rampenlicht drängeln.

Ein Wanderer hat am North Carolina Center for Automotive Research einen Prototypen gesichtet, der wirklich merkwürdig erscheint. Der dort zu sehende Mach-E ist stark auseinandergebaut und hat an Front und Heck große Ventilatoren verbaut. Damit aber nicht genug, die vier Insassen drehen mit dem Auto völlig durch mit Donuts und jede Menge verheiztem Gummi.

Um was könnte es sich bei dem Fahrzeug handeln? Ist es eine performance Variante des Mach E, wie etwa der Test eines Shelby Modells (was ja laut Darren Palmer wohl durchaus denkbar wäre)? Oder vielleicht ein neues Fahrzeug für den Rally Fahrer Ken Block, der ja häufig in Mustangs zu sehen ist? Auf jeden Fall hat Ford wohl noch einige Pläne für den Mach E, wie

Ob die Geschichte zum Video mit dem Wanderer aber so stimmt ist unklar, im Netz geht man aktuell eher davon aus, dass das Video bewusst von Ford selber als virales Video hochgeladen wurde.

Beim Mid America Ford and Shelby Treffen in Tulsa gab es den neuen 2021 Mach 1 bereits live zu bestaunen. Zu Zeiten von Smartphones heißt das zum Glück für uns, dass manche schönen Momente auf Video ihren Weg in's Internet finden.

Und so hat es jemand geschafft den Startup und ein kurzes Rangieren des Mach 1 aufzunehmen, welches wir uns nun anhören können.

Was meint Ihr zum Sound des Mach 1? Kann er der quasi Nachfolge des GT350 Gerecht werden?

Schon kurz nach der Vorstellung des Mach 1 hat die Seite FordAuthority eine neue Sichtung eines getarnten 2021er EU Mustangs machen können. Die Bilder deuten darauf hin, dass es sich diesmal um die erste Sichtung des EU Mach 1 handeln könnte.

Auch wenn der 2021er Prototyp hier einiges an Tarnfolie zur Verdeckung nutzt, so lässt sich auf einen Blick erkennen, dass er viele Merkmale des Mach 1 besitzt: Die neu vorgestellte Front, den GT500 Diffusor und auch die kleine Spoilerlippe. Gleichzeitig ist der Wagen offensichtlich ein EU Modell, wie man den klaren Reflektoren, klaren Rückleuchten, großen Außenspiegeln, usw. erkennt.

Bitte nicht über die merkwürdigen Endrohre auf den Bildern wurden, diese sind üblicherweise zum Anschließen eines PEMS Systems, mit dem die Abgaswerte gemessen werden.

Einzig merkwürdig sind die Felgen am Fahrzeug, welche die Basisfelgen des EU GTs sind. Dies lässt an sich jetzt zwei mögliche Rückschlüsse zu: Wir sehen hier das erste mal den EU Mach 1, der auf den alten Felgen getestet wird, oder wir sehen einen 2021er EU GT, der die neue Front und den Diffusor vom Mach 1 serienmäßig bekommt.

YouTuber Matt Maran ist sicherlich vielen bekannt durch seine witzigen Beschleunigungs-Reaktionen in leistungsstarken Autos bei seinen Car Reviews. Auf seinem Kanal bringt er regelmäßig auch gesammelte News zu allen möglichen Fahrzeugen heraus.

In seinem neusten Video hat er jedoch eine wirklich spannende Exklusivmeldung: Ein User hat ihm Bilder zukommen lassen von einem GT500 Convertible, dass wohl als Testfahrzeug gesichtet wurde.

Damit sollte klar sein, dass uns wohl mit vielleicht schon mit Modelljahr 2021 eine Oben-Ohne Version des leistungsstärksten Mustangs erwarten könnte - Sofern die Quelle davon glaubwürdig ist.

2tes Update: Der Mustang Mach 1 wird global erscheinen! Der Artikel wurde dahingehen ergänzt.

Update: Alle Infos zum Mach 1 findet Ihr jetzt auch in Videoform im Artikel.

Nachdem der Mach 1 vor kurzem von Ford schon angekündigt wurde, wurde nun der vollständige 2021 Mustang Mach 1 enthüllt.

Das limitierte Sondermodell soll der schnellste und rennstreckenoptimierteste Mustang mit 5.0l Coyote V8 Motor sein, den Ford je gebaut hat. Dabei leistet er ganze 486 PS und 569 Nm Drehmoment, was dem US Bullitt Mustang entspricht. In den Mach 1-Motor sind überarbeitete Shelby GT350-Komponenten integriert, darunter der Ansaugkrümmer, der Ölfilteradapter und der Motorölkühler, wodurch die Kühlleistung des Motoröls um 50 Prozent erhöht wird.

Der Mach 1 ist serienmäßig mit einem Tremec 3160 6-Gang-Schaltgetriebe aus dem Shelby GT350 ausgestattet. Zum ersten Mal hat Ford das System mit einer Drehzahlanpassung ausgestattet, und das Getriebe ist mit dem GT350-Ölkühlsystem und der Zweischeibenkupplung und dem Kurzweg-Schalthebel des Mustang GT gepaart.

Käufer können sich auch für ein verfügbares 10-Gang-Automatikgetriebe mit einem verbesserten Drehmomentwandler und einer einzigartigen Kalibrierung entscheiden, die es ermöglicht, die Drehmomentkapazität, den Schaltcharakter und die Gesamtleistung zu optimieren. Ein zweiter Luft-Öl-Kühler erhöht die Kühlkapazität um 75 Prozent.

Das zweite Facelift des Mustangs kommt mit großen Schritten näher. Entsprechend kann ich heute ein paar wirklich sehr spannende News exklusiv verkünden.

Der aktuelle Mustang wird noch bis zum 26. Juni 2020 bestellbar sein. Danach ist Bestellpause, denn die Umstellung auf das Facelift mit MJ2021 erfolgt. Der letzte Produktionstag des aktuellen Modells ist der 30. September 2020.

Die Produktion des EU Facelifts dauert dann aber noch eine Weile, denn erst ab 04. Januar 2021 werden die Facelifts produziert. Das heißt Kunden dürfen ab ca. März 2021 mit ersten Fahrzeugen rechnen.

Update: Die wichtigsten Infos zum Mach 1 gibt es jetzt auch in Videoform im Artikel eingebettet.

Nachdem ich euch schon seit Monaten über die Mach 1 Infos auf dem laufenden halte, ist es nun offiziell: Ford hat das Mach 1 Sondermodell mit ersten Bildern eines getarnten Fahrzeugs für Modelljahr 2021 angekündigt.

Und Ford verspricht nicht zu wenig: Es soll der schnellste Mustang aller Zeiten sein, der bislang mit dem 5.0l V8 Coyote Motor ausgestattet ist. Dabei soll der Mach 1 die Lücke zwischen dem Mustang GT und den Shelby Modellen schließen. Auf den Bildern erkennt man auch einige Elemente vom GT500 wie den Heckflüsel und den Diffusor mit 4 fetten Endrohren.

Offizielle Zahlen zum Mach 1 nennt Ford noch nicht, bislang ist aber davon auszugehen dass der Mach 1 noch mal mehr Power als das Bullitt Sondermodell aus dem Coyote rausholt und gleichzeitig auch den Shelby GT350 ersetzt, der somit mit MJ2021 eingestellt wird.

Ob das kultige Sondermodell es nach Europa schafft steht noch aus. Eine offizielle Ankündigung des kompletten MJ2021 Facelifts inklusive der vollen Enthüllung des Mach 1 folgt sicherlich in Kürze. Ein neues Rendering, wie der Mach 1 final aussehen sollte, findet Ihr im Artikel.

Schon mit der Ankündigung des Mustang Mach-Es kamen erste Gerüchte auf, dass die "Erweiterung der Mustang Familie" nicht unbedingt mit dem elektrischen Crossover-SUV aufhören könnte. Nun hat das Magazin Autoweek neue angebliche Iniderinformationen, die genau dazu Stellung nehmen.

So soll Ford nicht nur den kommenden Ford Bronco, sondern auch den Ford Mustang zukünftig als komplett eigene Submarke platzieren. Damit sollen verschiedene performance-orientierte Fahrzeuge unter dem kultigen Namen zusammengefasst werden - Ähnlich wie man es z.B. von Cupra kennt, die nun eine eigene Submarke von Seat sind.

Bislang war es ein Indiz dafür, dass SYNC4 in das zweite Mustang Facelift. Doch wie erste Autos in den Showrooms der Händler zeigen hat Ford still und heimlich dem Mustang ein kleines Update gegeben.

Aktuell ausgelieferte Modelle haben nicht mehr für die Antenne den kleinen runden Knubbel, sondern eine aggressiver aussehende Haifischflosse, wie man sie schon am Mustang Mach-E gesehen hat. Wer also einen Mustang aktuell bestellt hat wird mit Sicherheit ebenfalls den neuen Look am Fahrzeug bekommen.

Im Artikel findet Ihr zwei Bilder der Haifischflossen-Antennen.

Zum fünften mal in Folge hat der Mustang der 6ten Generation etwas geschafft, das vorher niemand wohl je vorhersehen konnte: Er ist auch im Jahr 2019 wieder meistverkaufte Sportwagen der Welt!

Gleichzeitig stellt der Mustang einen kleinen neuen Rekord innerhalb den USA auf: Er ist der insgesamt meistverkaufte Sportwagen in den letzten 50 Jahren.

Jim Farley, Fords Chief Operating Officer, sagt dazu: „Von Schweden bis Shanghai genießen immer mehr Fahrer eines Ford Mustang das unvergleichliche Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Für uns ist es eine große Ehre, dass unser Sportcoupé seit mittlerweile 56 Jahren auf der ganzen Welt eine große Fan-Gemeinde begeistert und dass immer mehr neue Kunden vom Design und von den Fahreigenschaften begeistert sind.“

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