In den USA hat der neue Mustang Dark Horse mit seinen 507 PS ganz schön was unter der Haube. Gerade wo insgesamt die neue Generation eher eine Weiterentwicklung den Gen 6 ist statt ein völlig neues Modell ist es wichtig für Ford sich mit Leistung von der alten Generation abzusetzen um Kaufanreize zu schaffen. Doch wie mehrere europäische Magazine nun unabhängig voneinander berichten (zwei findet Ihr unten verlinkt) wird es damit wohl für Europa nichts.

Dann für das EU Dark Horse werden - auch wenn die finalen Zahlen noch leicht abweichen können - wohl nur noch 455 PS übrig bleiben um europäische Normen zu schaffen. Damit fehlen dem Europa Pferdchen lockere 60 PS gegenüber des US Modells. Wir erinnern uns: Der EU Gen 6 Bullitt und Mach 1 hatte bereits 460 PS.

Doch auch der neue GT bleibt nicht verschont. Dieser soll in Europa dann etwa 445 PS leisten statt der 487 PS des US Modells, also um 40 PS weniger. Auch hier hat der EU Gen 6 GT seit dem Facelift in 2018 bereits 450 PS geliefert.

Hoffen wir mal, dass Ford doch noch mehr Leistung rausholen kann für Europa. Am Ende muss man sich schon fragen, welcher Mustang Besitzer für ein leistungsschwächeres Modell seinen bisherigen Mustang eintauschen sollte. Ganz davon ab sollte man bei den Leistungseinbußen wohl auch starke Soundeinbußen erwarten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok