EU Dark Horse wird nur etwa 455 PS haben, der GT 445 PS

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

In den USA hat der neue Mustang Dark Horse mit seinen 507 PS ganz schön was unter der Haube. Gerade wo insgesamt die neue Generation eher eine Weiterentwicklung den Gen 6 ist statt ein völlig neues Modell ist es wichtig für Ford sich mit Leistung von der alten Generation abzusetzen um Kaufanreize zu schaffen. Doch wie mehrere europäische Magazine nun unabhängig voneinander berichten (zwei findet Ihr unten verlinkt) wird es damit wohl für Europa nichts.

Dann für das EU Dark Horse werden - auch wenn die finalen Zahlen noch leicht abweichen können - wohl nur noch 455 PS übrig bleiben um europäische Normen zu schaffen. Damit fehlen dem Europa Pferdchen lockere 60 PS gegenüber des US Modells. Wir erinnern uns: Der EU Gen 6 Bullitt und Mach 1 hatte bereits 460 PS.

Doch auch der neue GT bleibt nicht verschont. Dieser soll in Europa dann etwa 445 PS leisten statt der 487 PS des US Modells, also um 40 PS weniger. Auch hier hat der EU Gen 6 GT seit dem Facelift in 2018 bereits 450 PS geliefert.

Hoffen wir mal, dass Ford doch noch mehr Leistung rausholen kann für Europa. Am Ende muss man sich schon fragen, welcher Mustang Besitzer für ein leistungsschwächeres Modell seinen bisherigen Mustang eintauschen sollte. Ganz davon ab sollte man bei den Leistungseinbußen wohl auch starke Soundeinbußen erwarten.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Danke für die Informationen, wenn es auch keine besonders guten sind. Aber wenn man die Welt retten muss, müssen eben auch paar PS auf der Strecke bleiben.
Somit ist das Kapitel "neuer" Mustang für mich endgültig erledigt, denn auch die Inneneinrichtung ist zumindest für mich eher zu weggucken.
Tut mir leid FORD, aber so wird das nichts.....
Trotzdem ein schönes Rest-Wochenende euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
man wird sehen, wie er dann kommt.
Und vermutlich um die 70K €, da wird die Käuferschicht aber dann sehr übersichtlich bleiben.
 
alles neue ist nicht immer besser, und wenn er dann auch noch mit weniger Leistung nach Europa kommt........
mir tut es echt leid um den Camaro, und das nicht nur weil ich selber immer noch mega gerne damit unterwegs bin
Ob der Mustang zum Erfolg wird? Vermutlich so nicht..........

 
naja, immerhin kann ja FORD nix dafür, dass in Europa / Deutschland spezielle Abgasvorschriften den Einsatz von OPF erfordern, die dann eben die Leistung kosten.
Letztens im FORD-Store: einige Autos (u.a. ein F150 XLT = recht einfache Ausstattung, für 96.000€) ein miesepetriger Verkäufer, außer mir kein Kunde. Wir werden sehen, wie sich der Mustang Gen. 7 verkauft.
 
Der Dark Horse rangiert für mich auf einer Stufe mit Mach1 und Bullitt, es wurde viel versprochen von Ford,
und nichts gehalten!
 
Im Video fehlt einfach ein Vergleich was ein Gen 6 GT schaffen würde. Die haben ja nur den Performance Package 2 als Vergleich gelistet. Das PP2 gab es ja nur für ein 1-2 Modelljahre bevor man es zum Mach 1 umgewandelt hat. Und wichtig: Es kam auf Michelin Cup 2 Reifen, da kannst du mit Straßenreifen ja nicht mithalten.

Man sollte dieses Video von Throttle House noch dazu schauen. Dank der Trofeo RS Reifen schlägt der das Dark Horse mit Handling Package dann auch den Camaro 1LE auf der Rennstrecke. Aber der Reifen ist halt noch mal eine Stufe mehr Richtung Slicks wie die Cup 2R.

Und fairerweise: Throttle House sagt selber deren Track sind eigentlich nur Kurven, PS spielen hier gar keine Rolle. Deswegen ist auch ein ZL1 1LE nicht schneller als ein SS 1LE. Entsprechend ist die Strecke für einen Mustang hart und der Leistungsvorteil vom S650, den man in Drag Races klar erkennt, kann man wenig ausspielen.

Und die PS, warten wir mal auf die finale Zahl. Wobei die am Ende auch wenig aussagt, dafür die EU PS Messung der OPF zugesetzt sein muss, was er ja real nie wirklich sein wird, und Super statt Super+ verwendet was auch wieder Leistung kostet. Die EU C8 hat ja auch 25 PS weniger auf Papier als das US Modell, jemand im C8 Forum hat aber schon seine US Mit einer EU Vergleichen in Sachen Beschleunigung und beide waren exakt gleich. Hatte mit meiner auch schon ne 3,0s auf 100 gepackt, was deutlich über dem ist was Chevy angibt.

Wer auf den Track möchte mit einem Mustang kommt mMn sowieso nicht um Aftermarket Investitionen zB von Steeda rum
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn noch jemand darüber nachdenkt nen Dark Horse für sehr viel Geld zu kaufen……



der olle Camaro macht den mal richtig nass, schon lustig
und der Lotus ist einfach nur schön
der M2 hässlich, aber auch schneller als der 80k€ Mustang
 
Das Drag Race ist echt ne peinliche Nummer für das Dark Horse. Selbst vom 160kg schwereren Challenger kommt er nicht weg. Camaro fährt völlig davon. Wo bitte sind die 500+ PS, der müsste sobald er rollt eigentlich deutlich davonziehen? Und dann stellt man sich vor das EU Modell hat nur noch ~455 PS und womöglich die langsamere Übersetzung. Und dafür dann Richtung 80k€? 🤔
 
Zurück
Oben