Mit Modelljahr 2021 gibt es einige nette Ergänzungen für die C8 Corvette. So gibt es z.B. neue Folienoptionen für einen sportlichen Look und die serienmäßige unterstützung von kabellosen Apple Carplay & Android Auto. Alle Details zur 2021 C8 findet Ihr hier.

Natürlich wird auch die Farbpalette der Corvette umgestellt. Silver Flare ersetzt das bisherige Blade Silver und Red Mist Tintcoat ersetzt Long Beach Red Tintcoat. Nachdem bereits vor kurzem erste Renderbilder der neuen Farben veröffentlicht wurden (siehe Link oben), gibt es nun endlich reale Bilder der Farbe Red Mist dank des National Corvette Museums, bei denen die rote Prototyp C8 zu Besuch war.

Wenn komplett getarnte C8 Modelle im Netz auftauchen, sind es meist die kommenden C8 Grand Sport oder Z06 Modelle. Entsprechend war die Verwunderung groß, als nun offensichtlich normale C8 Corvettes getarnt gesichtet wurde. Denn wieso sollte man ein Auto in den USA tarnen, dass bereits in Kundenhänden durch die USA fährt?

Grund genug genauer hinzuschauen - Denn vielleicht sind das hier die ersten EU C8 Modelle.

Grund zu der Annahme ist eine eher unauffällige Besonderheit: Die Rücklichter scheinen - Sofern es nicht nur eine merkwürdige Reflektion des Glases ist, orangenes Glas in den Kammern verbaut zu haben, wo US Modelle bislang roten Glas verbaut haben. Dies würde bedeuten, dass die Corvette an der Stelle in Europa die Blinker verbaut haben könnte. US Modelle nutzen bekanntlich einfach das Bremslicht sequentiell als Blinker.

An einer der getarnten Modelle sehen wir zudem den Auspuff für das Emissionsmessgerät montiert, sodass die Wagen auf jeden Fall für Abgasmessungen genutzt werden.

Auch wenn das Video an sich schon zwei Monate alt ist, so macht es doch jetzt erst die große Runde im Netz und soll daher auch hier nicht unerwähnt bleiben. Noch wird es einige Zeit dauern bis die 2022 C8 Z06 offiziell vorgestellt wird. Doch das besagte Video lässt uns schon jetzt ein wenig den Klang der kommenden Corvette genießen.

Das besondere dabei: Die kommende Z06 soll nicht etwa einen kompressoraufgeladene Version des 6,2l 2LT Motos nutzen, sondern auf einen 5,5l Flatplane V8 mit DOHC-Ventilsteuerung setzen und so pure 659 PS erreichen. Wie das dann am Ende klingt, hört Ihr unten im Video.

Wie wohl jeder Autohersteller hat auch GM das ZIel zukünftig komplett emissionsfreie Autos abzubieten. Bereits 2015 hat Chevrolet sich deshalb ein Trademark (Warenzeichen) einer E-Ray, also einer elektrischen Stingray, gesichert. Dieses Trademark wäre an sich vor kurzem ausgelaufen, doch wie GMInsideNews herausgefunden hat hat Chevrolet das Trademark nun verlängert.

Bereits vor ein paar Monaten ist im Netz durchgesickert, welche C8 Modelle wir zukünftig erwarten dürfen. Von der Z06 bis zum ZORA Topmodell - Schaut dazu gerne noch mal in unseren Artikel dazu.

Nachdem ich vor kurzem schon über die durchgesickerten Infos zur 2021 Corvette berichten konnte, gibt es nun die offizielle Ankündigung des neuen Modelljahres. Wer das Magnetic Ride Fahrwerk haben möchte ist z.B. nun nicht mehr auf das Z51 Paket angewiesen, gleichzeitig gibt es viele neue optische Elemente, um seine Wunsch Corvette zusammenzustellen.

Und wer keine 2020er Corvette abbekommen hat aus den USA kann aufatmen, MJ2021 bleibt preislich identisch. Das Coupe startet damit weiterhin bei $59.995 und das Convertible bei $67,495.

Im Artikel findet Ihr alle Neuerungen im Detail.

Käufer der C8 Corvette können sich in den USA eh schon glücklich schätzen, dass Sie ihr Auto bereits bekommen haben. Doch Chevrolet lässt es mit der Übergabe des Autos allein nicht gut sein, wie einige Nutzer nun im MidEngineCorvetteForum berichten, sondern schenkt jedem Käufer noch ein einzigartiges Andenken an den Kauf der Corvette.

So erhielten erste Kunden in den letzten Tagen ein mysteriöses Paket von Chevrolet per Post. In der schick aufgemachten Box mit Corvette und Stingray Emblemen befindet sich ein individuelles Modell der eigenen C8. Die "Speed Shape" Modelle erinnern an die Farbpaletten-Testmodelle, die Chevrolet bei der Vorstellung der C8 genutzt hat.

Das Modell steht dazu auf einer edel anmutenden Platte, mit einer einzigartigen Plakette auf der das Modelljahr, Modellbezeichnung und die Fahrgestellnummer geprägt ist.

Die C8 Corvette ist bekanntlich auch als Coupe immer mit einem herausnehmbaren Targa Dach ausgestattet. Wer es noch luftiger haben möchte, kann zu dem wirklich schicken Hardtop Convertible greifen.

Die Gerüchteküche sagte jedoch bislang, dass wenn man die leistungsstärkere Z06 der C8 haben möchte, dass man dann leider nur ein Coupe bekommt. Doch dies konnte jetzt GMAuthority widerlegen. In neuen Sichtungen von Prototypen ist ihnen neben dem getarnten Z06 Coupe auch ein getarntes Z06 Convertible vor die Linse gefahren. 

Mehr Infos zur Z06 erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Während Modelljahr 2021 der C8 Corvette uns noch bevor steht, ist GM natürlich fleißig am weiterentwickeln der kommenden Modelle. Zwei spannende Sichtungen der kommenden C8 Corvette Z06 sind daher in den letzten Tagen passiert, die uns erste Hinweise zur heiß erwarteten Performance Corvette geben.

Am spannensten ist dabei sicher die Sichtung des getarnten Prototypen der Z06, welche GMAuthority präsentiert. Dabei können wir schon einige Details herauslesen.

Auffällig ist besonders der exotische Heckflügel, der sicherlich eine gute Menge Anpressdruck erzeugt. Der Flügel soll jedoch Teil eines optionalen Pakets sein und nicht standard. Auch wenn der Wagen gut getarnt ist, so lässt sich vermuten dass die Front und die seitlichen Lufteinlässe an der Z06 optisch sich eher an der C8.R orientieren, als an der normalen Stingray.

Update: Der Artikel wurde um die wichtigsten Infos in Videoform ergänzt.

Nachdem in den USA die Produktion der C8 wieder auf Hochtouren läuft, gibt es nun endlich die offizielle Ankündigung der C8 Corvette für Deutschland und Europa.

Wie zu erwarten gehört zur Standardausstattung der Corvette hierzulande immer die 2LT Ausstattung mit Z51 Performance Paket. Damit erfüllt die C8 schon quasi alle Ansprüche, die man an einen brandneuen Sportwagen stellen kann.

Das Z51 Paket besteht aus einer Radaufhängung mit manuell verstellbaren Gewindefedersitzen, eine Brembo®-Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben und vorderen Lufteinlässen zur Bremskühlung, ein elektronisches Sperrdifferential, eine kürzere Achsübersetzung, eine Performance Auspuff-Anlage, ein Aero-Paket für reduzierten Auftrieb und eine verbesserte Fahrstabilität sowie Michelin® Pilot® Sport 4S Reifen.

Die 2LT Ausstattung zeichnet sich hingegen mit coolen Features wie Performance Data Recorder, Head-Up-Display, Navigationssystem, Bose-Sound-System mit 14 Lautsprechern, eine Rückspiegelkamera sowie beheiz- und belüftbare Sitzen aus.

Eine weitere Ausstattungsoption der C8 Corvette fliegt leider nun aus den Konfigurationsmöglichkeiten heraus. Der High Wing Spoiler ist nun nicht mehr für die Corvette bestellbar.

Schon im Januar musste das Carbon Bodykit (Ground Effects Package) von Chevrolet gestrichen werden, da der dafür vorgesehene Lieferant nicht mit der bestellten Menge mithalten konnte. Das gleiche ist nun auch mit dem High Wing Spoiler passiert.

Bei manchen Drittanbietern wie ACS ist der GM High Wing Spoiler noch auf Lager verfügbar, also kann man prinzipiell noch schnell zugreifen. Insgesamt bemüht sich GM jedoch die Option nicht langfristig zu streichen, sondern schnellstmöglich die Zulieferer-Situation zu verbessern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok