Langsam lässt die kommende 2025 Corvette ZR1 die Hüllen fallen. Wie aktuelle Fotos bezeugen testet Chevrolet aktuell das Hochleistungsmodell der C8 auf dem Nürburgring. Dabei geben die Bilder erstmals einen Blick auf die veränderte Karosse, die noch mal krasser als die Z06 ausfällt. 

Am auffälligsten ist natürlich der riesige Heckflügel, der an die tatsächlichen Rennwagen C8.R und Z06 GT3 erinnert. Dazu entfällt anscheinend auch der vordere Kofferraum (Frunk) zugunsten von einer massiven Lufthutze. Und auch hinter den seitlichen Lufteinlässen sind nun zwei weitere Einlässe eingesetzt, die wohl noch mal mehr Luft zum Motor befördern werden. Natürlich dürfen auch exklusive Felgen an der ZR1 nicht fehlen. Ansonsten scheint die Front- und Heckpartie identisch zur Z06 zu sein. 

Die ZR1 wird angetrieben werden von dem 5,5l Flatplane V8 Motor aus der Z06, der aber zusätlzich mit einem Twin Turbo versehen ist und damit auf ca. 860 PS und 1.120 Nm Drehmoment kommen wird. Doch damit ist Chevrolet noch nicht an der Spitze der Fahnenstange an C8 Modellen angelangt, die später folgende C8 ZORA wird auf diesen Motor zusätzlich noch das Hybrid System der E-Ray anwenden und damit über 1.000 PS und 1.320 Nm anstreben.

Jedoch sollte man davon ausgehen dass sowohl die ZR1 als auch die ZORA nicht ihren Weg nach Europa finden werden. Interessenten sind dann auf den Weg über die Importeure angewiesen. 

Hier nun die Bilder der ZR1:

  • chevrolet-corvette-zr1-front-view-spy-photo-1
  • chevrolet-corvette-zr1-front-view-spy-photo
  • chevrolet-corvette-zr1-rear-view-spy-photo-1
  • chevrolet-corvette-zr1-rear-view-spy-photo
  • chevrolet-corvette-zr1-side-view-spy-photo

Vor kurzem wurde eine ZR1 an einer Tanke gesichtet, die eine kleine Vorschau auf den Motorsound zeigt:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok