Während wir gespannt darauf warten, wann es endlich handfeste Infos zur nächsten Mustang Generation gibt, ist es tatsächlich erneut ein LinkedIn Eintrag eines Ford Mitarbeiters, der neue Details verrät. Wie der der User amk91 im Mustang7G.com Forum herausgefunden hat, hat ein Ingenieur dort pikante Details zum neuen Mustang in seinen Tätigkeiten aufgelistet.

So hat der Mitarbeiter an zwei Hybrid Varianten für den Mustang 7 gearbeitet. Die erste Variante basiert auf dem 2.3l 4-Zylinder Ecoboost Motor, spannender ist jedoch die Zweite: Denn anscheinend bekommt auch der 5.0l Coyote V8 Motor eine eigene Hybrid Variante. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Motoren vielleicht auch nur noch als Hybrid angeboten werden und nicht mehr als pure Verbrenner.

Noch war nicht wirklich bekannt, was sich mit dem wohl letzten Modelljahr des Mustangs der 6ten Generation ändern wird. Doch nun hat Ford gleich zwei besondere Special Editions für den MJ2022 Mustang angekündigt.

Das erste Sondermodell ist das Stealth Edition Appearance Package für Ecoboost Mustangs. Damit erhält der Mustang viele schwarze Elemente wie 19 Zoll Felgen, einen Performance Heckspoiler, schwarze Außenspiegel und die weißen Rückleuchten, welche sonst nur Exportmärkte bekommen. Im Innenraum wird das Paket mit einem einem schwarzen Abzeichen auf der Instrumententafel abgerundet.Die Stealth Edition ist in den Farben Carbonized Gray, Dark Matter, Shadow Black und der brandneuen Farbe Atlas Blue erhältlich.

Normalerweise sind die Umstellungen auf ein neues Modelljahr beim Mustang im Spätsommer. Doch bereits für Modelljahr 2021 hat Ford sich entschieden auf Grund der Verzögerungen durch Corona das Modelljahr noch bis zum Jahresende zu verlängern. Dieser Zeitplan scheint sich nun für das kommenden Modelljahr 2022 fortzusetzen wie erste Insiderinformationen zeigen.

So wird die Produktion von MJ2021 erst am 23.12.2021 enden. Bestellbar wird ein MJ2022 jedoch schon vorher am 11.10.2021. Die Produktion des neuen Modelljahres starten dann am 03.01.2022.

Details was sich mit MJ2022 ändern wird - z.B. der Mach 1 weiter produziert wird - gibt es bislang keine.

Schon nächstes Jahr wird wahrscheinlich die neue Generation des Mustangs starten. Während Ford sich über Details noch einige Zeit ausschweigen wird, ist die größte Frage sicherlich was für Motoren das Ponycar in der siebten Generation anbieten wird - Immerhin stehen alle Zeichen der Zeit aktuell nicht so gut für eine lange Zukunft des V8 Motors.

Das Magazin Autoweek hat sich passenderweise nun Ford Performance Chefingenieur Carl Widmann (ehemals Chefingenieur des Mustangs) geschnappt und über die Zukunft des V8s ausgefragt, besonders im Hinblick auf die Ergänzung des Lineups um den Mustang Mach-E.

Mit der Enthüllung des Ford Evos in Shanghai bekamen wir einen offiziellen Eindruck, wo Fords Designsprache wohl zukünftig hingehen wird. Gleichzeitig erinnert die Formsprache des Evos sehr stark an das beliebte Ponycar, sodass zu Recht die Frage aufkommt, ob er einen Ausblick gibt, wie der kommende Mustang der siebten Generation aussehen wird.

Wie versprochen folgt nun mein Rendering dazu, wie auf Basis des Evos Design des kommende Mustang aussehen würde. Das Rendering gibt es gleich in 3 verschiedenen Ausführungen um einen Überblick zu haben, wie der Mustang in verschiedenen Farben aussehen würde.

Wie jeder Hersteller folgt auch Ford einer Corporate Identity, also einer Designlinie, die sich durch alle Fahrzeuge zieht. Deswegen waren sich z.B. der 2015 Mondeo/Fusion und der 2015 Mustang von der Front sehr nahe. Jedoch wird es wohl keinen Nachfolger des Mondeos/Fusions mehr geben, da er durch den neuen SUV Ford Evos ersetzt wird. Und genau dieser Ford Evos wurde nun in Shanghai erstmals enthüllt. Entsprechend dürfte diesmal der der Evos uns einen Ausblick geben, welche Züge die Front des nächsten Mustangs haben wird.

Und auch ein zweites Detail spricht für die potentielle visuelle Mustang-Nähe: Der Name Ford Evos wurde schon 2013 für ein Konzept genutzt, dass damals das neue Ford Design vorstellte und optisch stark den Mustang 6 geprägt hat.

Spannend wird auch ob ein ähnlich futuristischer Innenraum mit riesigen Display wie im Evos den nächsten Mustang prägen wird.

Update: Die Nascar Autos wurden offiziell enthüllt, alle Infos dazu findet Ihr hier. Entgegen der ersten Informationen hat sich Ford entschieden nicht das Design des Mustang7, sondern des aktuellen Shelby GT500 zu nutzen.

Bereits Ende nächsten Jahres soll nach bisherigen Infos die nächste Generation des Ford Mustang in die Produktion starten. Nach der bisherigen Teaser Skulptur, die vermutlich bereits das Nextgen Design des Mustangs zeigt, wird es jetzt etwas offizieller:

Am 5. Mai präsentiert Ford das brandneue Design des neuen Nascar Autos, welches die nächste Generation an Mustang andeuten wird. Bekanntlich haben Nascar Autos nicht das tatsächliche Design der Straßenautos, sondern sind halt bedruckt um die Designelemente des Originals nachzubilden.

Eines der größten Verkaufspunkte am neuen Mustang Mach 1 ist für einige wohl sicher, dass man das Getrag MT82 Handschaltungsgetriebe endlich ablöst und die schön knackigen Gänge vom Tremec des Shelby GT350 bekommt. Wie sich nun im Rahmen der ersten Reviews herausstellt, muss man sich hier jedoch ein einen kleinen Rückschlag gefasst machen.

Zwar ist es richtig, dass der Mach 1 mit dem Tremec TR-3160 Getriebe ausgestattet ist, jedoch werden andere wichtige Teile weiterhin aus dem Standard GT genutzt. So ist die Doppelscheibenkupplung und auch die Schaltwegverkürzung die gleiche wie im Basis Mustang. Grund könnte sein dass dies notwendig war um das Rev Matching zu ermöglichen, dass hingegen im Shelby nicht verfügbar ist.

Schon länger gibt es das Gerücht, dass mit Generation 7 des Mustangs auch ein 4-Türer Modell kommen wird. Der bekannte YouTuber Matt Maran hat nun neue Gerüchte diesbezüglich gehört und diese auf seinem YouTube Kanal vorgestellt.

Der 4-Türer Mustang soll gleichzeitig mit dem Gen 7 im Kalenderjahr 2022 rauskommen. Als Basismotorisierung dient ein 2,3l Ecoboost, der mit der Powerboost Hybrid Technologie des neuen F150 ausgestattet wird. Jedoch wird es den Hybrid nur als Automatik geben - Was wir bereits vom EU Ecoboost vor der Einstellung des Ecoboost kannten.

Jedoch soll auch weiterhin der Coyote V8 mit Handschaltung angeboten werden, was sicher für viele Kunden, die sonst eher auf einen Charger abzielen, interessant wäre. Spannenderweise soll der leistungsstärkste Motor aber ein V6 ebenfalls mit Powerboost Hybrid Technik werden, der ebenfalls aus dem F150 stammt.

Für Europa wird es natürlich spannend, welche Motorisierungen zu uns kommen. Auf Grund der Abgasnormen wäre es tatsächlich denkbar, dass wir nur die 4-Zylinder und V6 Hybrid Optionen angeboten bekommen, weil diese im WLTP Abgastests glänzen können und in Ford Europas kommende Hybrid Strategie passt.

Hättet Ihr Interesse an einem 4-Türer Mustang, oder wäre das für euch ein No-Go?

Nachdem GM bereits vor kurzem angekündigt hat bis 2035 international komplett auf Elektrofahrzeuge umzusteigen, legt nun auch Ford mit einer offiziellen Meldung nach - Zumindest Ford Europa.

Aktuell hat man beschlossen stolze 1 Milliarde US Dollar in den Kölner Standort zu investieren. Dort soll dann das Ford Cologne Electrification Center entstehen, dass weltweit angebotene Elektrofahrzeuge entwicklen und produzieren soll. Insgesamt sollen zukünftig dann gut 600.000 Fahrzeuge dort vom Band laufen.

Doch in der Ankündigung versteckt sich weiter unten, was man schon seit einiger Absehen kann: Dem kompletten Weggang vom Verbrennungsmotor.

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