C8 Corvette vs Charger Hellcat Widebody im Beschleunigungsrennen

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Hennessey Performance will es wissen, wie schlägt sich die 502 PS C8 Corvette Z51 gegen die 717 PS Charger Hellcat Widebody. Beide Autos liegen preislich mit Ausstattung im Bereich um die $80k, sind aber sowohl vom Konzept, als auch von der Leistung sehr unterschiedlich. Die C8 Z51 kommt auf 502 PS, die Höllenkatze tritt hingegen mit 717 PS an.

Dabei testet Hennessey nicht nur ein Drag Rennen aus dem Stand, sondern auch einen rollenden Start ab 40 mph.

Was glaubt Ihr wer gewinnt? Das Video geibt es wie gewohnt im Artikel:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    lustig lustig, Leistung ist halt nicht immer alles. Challenger/Charger hatten schon immer Traktionsprobleme, und ein Leichtgewicht
    ist so ein Charger schon mal gar nicht
     
    Geil! Die Corvette ist halt relativ leicht. Ich habe den direkten Vergleich zwischen unserem Mustang GT 5.0 und der Corvette C7 Stingray. Die Corvette ist, was die Beschleunigung aus dem Stand angeht, dem Pony deutlich überlegen!
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Geil! Die Corvette ist halt relativ leicht. Ich habe den direkten Vergleich zwischen unserem Mustang GT 5.0 und der Corvette C7 Stingray. Die Corvette ist, was die Beschleunigung aus dem Stand angeht, dem Pony deutlich überlegen!


    was anderes hätte mich auch gewundert, der Mustang ist auch kein Beschleunigungswunder
     
    Zurück
    Oben