Elektifizierte Version vom alten Mustang geplant

GoneIn60Seconds

Einsteiger
Beiträge
47
Ort
NRW
Fahrzeug
Mustang GT 2016
Hi Leute, bin heir drüber gestolpert! Ist irgenwie cool und seltsam zugelich!

Quelle: https://t3n.de/news/britisches-startup-charge-zeigt-e-version-des-ford-mustang-1125887/

Britisches Startup Charge zeigt E-Version des Ford Mustang

Das britische Startup Charge hat gemeinsam mit E-Truck-Hersteller Arrival eine elektrifizierte Version des Klassikers Ford Mustang vorgestellt. Das Elektroauto soll 225.000 Euro kosten.

Ford will bis 2022 rund 11 Milliarden US-Dollar in die Elektromobilität stecken. 16 reine Stromer und 24 Hybrid-Fahrzeug-Modelle sollen in den nächsten Jahren vom Band rollen. Auch der Ford-Klassiker Mustang soll – zumindest zum Teil – elektrifiziert werden. Dem US-Autobauer zuvorgekommen ist jetzt das britische Startup Charge, das gemeinsam mit dem Elektro-Lkw-Anbieter Arrival eine elektrifizierte Version des Ford Mustang präsentiert hat.
Elektro-Mustang: Nur 499 Stück sollen produziert werden

An dem Projekt waren Ingenieure beteiligt, die zuvor bei Williams F1, McLaren Automotive und Jaguar Land Rover mitgearbeitet haben, wie Electrek schreibt. Daher dürfte der E-Mustang auch mehr sein als eine einfache Elektroversion des Muscle-Cars. Verwendet wurden für die nur 499 geplanten Fahrzeuge lizenzierte Karosserien der Mustang-Modelle Fastback und Convertible aus den 1960er Jahren.

ür den Antrieb sorgt ein 300-Kilowatt-Motor mit einem 64-Kilowattstunden-Akku. Je nach Wunsch kommt das Elektroauto mit Allrad- oder Hinterradantrieb. Von null auf 100 Stundenkilometer beschleunigt der neue Mustang in 3,09 Sekunden. Allerdings schafft der Elektro-Mustang nur rund 200 Kilometer, bis er an die Ladesäule muss – das könnte an der mangelnden Aerodynamik des klassischen Designs liegen. Immerhin bietet das E-Auto eine Schnellladefunktion.

Charge will den elektrifizierten Mustang im September 2019 auf den Markt bringen. Eines der auf 499 begrenzten Autos soll umgerechnet 225.000 Euro kosten. Interessent können den Wagen jetzt schon vorbestellen. Dafür wird eine Reservierungsgebühr von gut 5.600 Euro fällig.

https://youtu.be/K9IeZaYeWIc
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut cooles Auto, nur der Preis ist etwas zu hoch.
Da bin ich gespannt, ob die anversierten 499 Stück denn auch an den Mann/Frau gebracht werden können.
 
Ich muss auch sagen, der Wagen sieht echt toll aus. Aber der Preis insbesondere in Kombination mit der Reichweite sind für mich schon absolute NoGos. Und dann hätte ich da noch das Problem mit dem Sound auf den ich doch sooo stehe. Unabhängig davon wiederhole ich: Der sieht Bome aus...
 
Zurück
Oben