Fahren eure (Ehe-)Partner den Ami?

feris

Weekend Warrior
Beiträge
393
Ort
Seesen
Fahrzeug
Camaro SS Cabrio MY18
Wie das Thema es schon sagt: Sid ihr immer diejenigen, die am Steuer sitzen?
Oder wechselt ihr häufig?

Bei mir lief das etwas unglücklich.
Wir sind schon immer gern Cabrio gefahren, haben uns mit dem Camaro einen vorgezogenen Renten Traum erfüllt.
So war es mir wichtig, das meine Frau sich auch hinter das Steuer klemmt.
Nach ein paar Wochen war es dann auch soweit.
Sei saß auf einer ihr bekannten Strecke hinter dem Steuer und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus (kennt ihr ja).
Dann hat Frau geparkt, aber nicht bemerkt, das weder Handbremse drin war, noch ein Gang.

Ich habe es es dann bemerkt, als wir uns in Bewegung setzten.
Bekam selbst kurz die Panik auf dem Beifahrersitz und habe natürlich los geblökt,
anstatt einfach die Handbremse zu ziehen. :facepalm:
Seit dem konnte ich Frau nie wieder motivieren, hinter dem Steuer Platz zu nehmen.
Sie hat einfach Angst, das was kaputt geht.

Finde ich sehr schade, weil ich gesehen habe, wie viel Spaß sie auf der einen Tour hatte.
Jetzt ist er im Winterschlaf, da verblasst der Schreck hoffentlich und wir gehen das Thema im Frühjahr erneut an.
 
Bei mir ist das relativ einfach, meine Frau traut sich nicht unbedingt mit dem Camaro zu fahren. Einerseits zu viel Leistung, andererseits weiß sie wie penibel ich damit bin und hätte Angst was kaputt zu machen. Aber ich probiere sie noch zu motivieren auch mal ne Tour zu fahren :engel:
 
Ganz schnell erklärt.
Ich fahre alleine das Pony, meine Frau möchte nicht damit fahren.
Zu lange Haube, die PS Leistung wird es nicht sein, dann natürlich noch die Breite. Der einzige der sonst damit fahren darf, ist unser Junior.
Der freut sich natürlich jedesmal.
 
Mein Mann ist ein paar Mal damit gefahren und hatte auch jedesmal eine Menge Spaß. Aber er hat einen Heidenrespekt vor dem Mustang und weiß, dass mein Herz dran hängt. Daher hält er sich zurück. Gemeinsame Fahrten waren nicht so schön, da ich mich nicht locker machen konnte, wenn er auf der Landstraße auf's Gas gegangen ist. Ich habe am Anfang auch ein wenig gebraucht, um teilen zu können (d.h. er fährt, nicht ich) und ihm daher ein wenig den Spaß genommen, befürchte ich. Im Sommer sind wir dann dazu übergegangen, dass er mit unserer Tochter ohne mich die ein oder andere Spritztour gemacht hat. Das hat super geklappt und alle waren happy. Jetzt im Winter ist er nicht wirklich heiß darauf den Mustang zu fahren. Aber wenn es wieder wärmer wird, dann wird er den Mustang bestimmt wieder fahren wollen.
 
Ganz schnell erklärt.
Ich fahre alleine das Pony, meine Frau möchte nicht damit fahren.
Zu lange Haube, die PS Leistung wird es nicht sein, dann natürlich noch die Breite. Der einzige der sonst damit fahren darf, ist unser Junior.
Der freut sich natürlich jedesmal.
Moin,

besser hätte ich es für mich nicht beschreiben können. Exakt das gleiche bei mir, inkl. Junior.

Dazu kommt noch, dass mein Schatz kein AT fährt und ich kein MT, also alles geregelt.

VG
Frank
 
Meine Frau möchte mit dem Mustang nicht fahren.
Leider muss ich sagen, denn ich hätte nichts dagegen
 
Muss mich ebenfalls der leider Nein Fraktion anschließen ...
Zu lange Haube etc... Ich denke das Sie einfach Angst hat mein Pony zu verletzen. Ihre 20 Zoll Tiguan Felgen hat Sie schon ganz schön übel zugerichtet und das fand ich leider nicht so lustig. An der Größe kann es nicht liegen. Sie ist großes gewöhnt :)
Dodge Ram 1500, Quad Cab

mfg
Stefan
 
Oh, dann bin ich wohl einer der wenigen Glücklichen hier:

Meine Frau mag nicht nur den Mustang, sie hat ihn auch zur Hälfte mit gekauft.

Es ist zwar mein Autotraum, aber sie liebt den Mustang auch sehr.

Wenn wir Zeit haben, fährt sie gerne und ich bin der Beifahrer.

Wenn es etwas eiliger ist, fahre ich. :D Auch wenn es dunkel ist und/oder regnet fährt sie nicht gerne.

Bei schönem Wetter wollen wir gerne beide fahren und wechseln uns dann ab.

Brösel
 
Meine Frau konnte ich leider auch noch nicht dazu bewegen, mal mit den Pony zu fahren. Sie ist nicht ängstlich, sie würde nur mein Geneckere nerven, da ich -scheinbar- der schlechteste Beifahrer der Welt bin. :eek:hmy:

Ich habe ihr angeboten, alleine zu fahren, aber das will sie auch nicht. Frauen... :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den schlechtesten Beifahrer der Welt gibt es aber öfters, der wird anscheinend dauernd geklont, so die Frauenwelt.
 
  • Like
Reaktionen: Lil
Dann werde ich auch mal ein paar Worte zu dem Thema schreiben.

Meine Frau ist schon mit dem Pony gefahren, aber nicht besonders weit, warum kann ich nicht sagen.

Ihr Liebling ist unser Mazda MX 5, der mit den Klappscheinwerfern, mit dem ist Sie gerne als Fahrerin unterwegs.

„Der liegt mir, klein, wendig, spritzig“

Zwingen tue ich Sie nicht, wenn Sie mit dem Pony fahren will, braucht Sie sich nur den Schlüssel nehmen.
 
Hallo und Grüß Gott, meine (zum Teil) leidtragenden Kollegen und Freunde! :)

Meine "bessere Hälfte", die "Chefin" halt, hat ihr eigenes Motorrad und ihr eigenes Auto.
Warum wohl?

Antwort: "Weil ich der beste Bei -/ Mitfahrer der Welt bin!!!:lol:

Das wird mir immer gesagt, wenn wir zusammen unterwegs sind und SIE am Lenkrad rumspielt.
Und dann wird der "beste Beifahrer der Welt" ganz ruhig und schmollt und läßt sie gewären.

Und ehrlich gesagt . . . Sie fährt SUPER und SICHER und AUFMERKSAM. Sie fährt SCHNELL, GLEICHMÄßIG, ABSTANDWAHREND und VORAUSSCHAUEND. Verdammt!!! Und Einparken kann sie auch!
Und trotzdem habe ich immer etwas zu bemängeln. Bin ich eifersüchtig, daß sie etwas kann, was ich auch kann?
Oder sind die Männer als Autofahrer generell so? (Vielleicht hat Angela (@Lil) auch eine Meinung dazu?) :engel: :evil:
Aber Spaß beiseite . . .
Klaudia, meine" bergsteigerin", fährt den Mustang mittlerweile auch sehr gerne. Anfangs nicht so sehr. Ihr war das Pony zu groß, zu viel PS, zu unübersichtlich, zu unberechenbar. Nicht fahrbar. Und damit hatte sie ja recht. (Wir erinnern uns: "Mexikoreifen", hinten zu leicht, z. T. eine Spaßbremse). Folglich fühlte sie sich nicht wohl und ließ mich das auch wissen.
Aber nachdem diverse Veränderungen an der "Lady in black" vorgenommen worden sind, fährt auch sie das Auto sehr gerne. Zwar nicht alleine und nur, wenn ich dabei bin. Denn Respekt vor dieser "Höllenmaschine" hat sie nach wie vor. Aber sie fährt! Und wie! Und erst recht, als ich ihr das erste Mal gesagt habe: "Das Auto steht Dir gut! Achte mal auf Fußgänger und die anderen Fahrzeugführer. Denen fallen stellenweise die Augen aus dem Kopf oder zeigen Dir den "Daumen nach oben." Habe heute erkannt, daß das der nächste Fehler :facepalm: war, den ich begangen habe. Nebeneffekt ist nun, daß vor lauter Schauen, man ihr stellenweise sagen muß, daß die LZA (Ampel) schon lange auf GRÜN steht und es draußen bald dunkel wird, wenn sie nicht bald losfahren würde. (Auch ein Fehler, der Ton macht die Musik. Männer machen viele Fehler! Männer eben...)
Aber was soll es...!
Ich fühle mich sicher bei ihrer Fahrweise. Und auch mit Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h kommt sie mit dem Mustang sehr, sehr gut zu recht.
Kein Wunder, hat sie doch einen guten Lehrmeister gehabt.:engel:

Einzig bei Nacht, schlechter Sicht, nasser Fahrbahn und Eis und Schnee fährt sie höchst ungern. Aber ich denke, da wird sie/er nicht die/der Letzte sein.

Liebe Grüße
Harald (der bergsteiger):cowboy:
 
Am können liegst bei meiner sicher auch nicht. Sie fährt sicher und zügig. Sie ist vorausschauend, geht vom Gas wenn ich drauf steige, hält an wenn ich noch drüber flitsche, wartet und gewährt Vorfahrt wo ich auf mein Recht bestehe... Angst ums Auto habe ich da eigendlich nicht. Leider hat Sie mich aber auch schon erleben dürfen was los ist wenn an „meinen“ Pony was kaputt gemacht wurde. Grrrr...
Ihr Motorad hat Sie zum Glück vor langer Zeit hergegeben. Da hatte ich dann schon Angst...
mfg
Stefan
 
Zurück
Oben