Hertz Autovermietung kurz vor der Insolvenz

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
878
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
Die Hertz wie auch alle andere Autovermieter in den USA stehen kurz vor der
Insolvenz. Alleine in Florida stehen 10tausende von Fahrzeugen auf Feldern
oder Sonstigen angemieteten Flächen still.
 
Ja, der Lockdown wird die Autovermietungen sehr hart treffen. Der ganze Tourismus ist ja gerade weg.

Ich hoffe mal bis zu meinem Kanada Urlaub wird Alamo noch bestehen... und die Hotels auf haben... und die Nationalparks :augenzu:
 
geil, du planst Canada?
Wann und wohin?
Warum buchst du Alamo? Bei Hertz hättest du die Möglichkeit auf nen
Challenger oder Camaro?Oder Womo?
 
Camaro fährt er doch so schon täglich, wenn er Lust drauf hat.
So was lockt wahrscheinlich nur so extrem, wenn man so was nicht daheim hat.
 
Im Spätsommer geht es hin, also sehe ich das momentan noch relativ entspannt, das bis dahin wieder Tourismus möglich ist.

Als Mietwagen gibt es einen MId-Size SUV (Ford Edge o.Ä.). Camaro und Mustang haben vom Kofferraum schon beim letzten US Roadtrip schon nicht gepasst, sodass man uns dann einen Cadillac XTS gegeben hat, daher fallen die sowieso raus. Zudem ist bei den ganzen Bergen und Nationalparks mit etwas mit Allrad und guter Sicht nach draußen lieber lieber. :oops:
Werden dann einfach mal schauen was auf dem Parkplatz in der Kategorie frei ist. Bin mir nicht ganz sicher, was für andere Autos noch zur Wahl dann sind, aber ein Blazer wäre auch mega klasse.

Für Alamo hat am Ende der Preis gesprochen, da haben wir ein gutes Angebot bekommen. Alle anderen waren noch mal eine Ecke teurer. Falls die Möglichkeit besteht probiere mal ein paar Stunden irgendwas sportliches mal probezufahren für ein Video, aber mal sehen wie die Kanadier das so sehen
 
dann drücke ich mal die Daumen das es bis dahin wieder alles normal läuft!!
Blazer habe ich die letzten Jahre keine bei Alamo gesehen.
Zu 99% gibt es in der Katagorie nur Koreaner, mit nem Edge hättest
du schon sehr viel Glück!!
Buche eine Klasse höher, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf nen
Tahoe, Yukon oder mit ganz viel Glück nen Escalade
 
Echt heftig. Da muss man doch glatt falls das eintritt mal Autotrader im Auge behalten, ob man ein Schnäppchen abkriegen kann.

Kann mir aber noch nicht so ganz vorstellen, dass die wirklich keine Investor oder Käufer finden.
 
Berichten zufolge hat Hertz 90 Prozent aller Fahrzeugbestellungen storniert.
Portemonaie wohl leer.
 
Bin gespannt, ob die mal eben so schnell verkauft werden. Da waren andere Vermieter deutlich schneller und haben die Autos schon versilbert.
 
Bin gespannt, ob die mal eben so schnell verkauft werden. Da waren andere Vermieter deutlich schneller und haben die Autos schon versilbert.
Ja, wenn man auf Autotrader schaut scheinen die Z06 zumindest tatsächlich günstig inseriert zu sein - Sofern man bereit ist ein Auto zu kaufen, was wahrscheinlich die ersten 20k Meilen lang nur getreten wurde.
Gerade was man auf YouTube für Videos findet, wie die Leute mit den sportlichen Mietwagen umgehen, würde ich so ein Auto nicht haben wollen. Der Verschleiß ist definitiv deutlich größer als normale 20k Meilen eines Privatbesitzers.
 
Da gebe ich dir Recht, die möchte ich nicht unbedingt auf meiner Kaufliste haben.
 
Hertz hat Gläubigerschutz unter Chapter 11 beantragt!
Das heißt erstmal nur das sie erstmal geschützt sind vor weiteren Liquiditätsproblemen.
Das betrifft erstmal nur die USA, das Europageschäft ist davon nicht betroffen.
Hoffen wir mal, dass es nicht zum Schlimmsten kommt, das sind nähmlich einige Arbeitsplätze!!
 
In der jetzigen Pandemie, bedingt durch den Coronavirus Sars-CoV-2 -. Covid-19, werden noch für so manche (Groß-) unternehmen die Lichter ausgehen. Weltweit. ☹
Wir werden uns noch wundern . . .

Aber HOFFEN ist erlaubt und angesagt!😌

LG Harald
 
Zurück
Oben