Holt euch das MCC Forum jetzt als App!

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.445
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Mit einem technischen Upgrades des Forums gibt es einige Neuerungen, wie einen neuen verbesserten Editor für Beiträge, neue Suchfunktionen und einer Synchonisierung zwischen Forenanhänger und der Bildergalerie.

Doch die wichtigste Neuerung ist, dass Ihr nun das MCC Forum auch ganz einfach als eigene App auf eurem hand nutzen könnt. Wie, das zeige ich Euch hier.

Das gute ist, dass ihr nämlich keinen Appstore oÄ aufsuchen musst. Öffnet einfach das Modern Muscle Cars Forum auf eurem Handy in einem beliebigen Browser. Geht anschließend auf die drei Punkte bzw. Einstellungen und dort findet Ihr einen Punkt "Installieren" bzw. "App Installieren". Das war es dann auch schon, anschließend ist das MMC Forum als eigene App auf eurem Handy.

mcc app

Leider unterstützen iOS (Apple) Geräte die App Funktion nicht, da Apple eine Unterstützung strikt ablehnt.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     

    Ace

    Teammitglied
    Beiträge
    1.445
    Vorname
    Steve
    Fahrzeug
    2018 Camaro 2SS
    Instagram
    camaross_ace
    Wichtiges Update für alle Nutzer des Forums am Handy oder per App

    In eurem Profil unter Einstellungen habt ihr ab sofort die Möglichkeit Push Benachtigungen zu aktivieren.

    Damit erhaltet ihr zB bei Aktivierung auf dem Handy bei neuen Benachrichtigungen in Forum (zB bei Zitaten, gefolgten Topics oder Erwähnungen) direkt oben im Handy die Info, wie man es von WhatsApp und Co kennt. Das ganze funktioniert sogar während die App oder der Browser geschlossen ist!

    Dies funktioniert sowohl wenn man das Forum als App nutzt, aber auch wenn man das Forum normal per Browser am Handy besucht!

    So sieht die Einstellung in eurem Profil aus. Anschließend müsst ihr die Anfrage für Benachrichtigungen vom Browser zulassen.

    1667550757045.png

    So sieht das ganze dann als Handy Benachrichtigung aus:
    Screenshot_20221104_094548.jpg

    Und der entsprechende Hinweis an der App selber:
    Screenshot_20221104-094551_One UI Home.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben