Kauf eines camaros

Stifflersmom

Einsteiger
Beiträge
4
Guten tag, ich habe mich bereits im forum vorgestellt.

Das ist das 1. Mal in einem Auto forum und ich hoffe das ich alle Regeln einhalten kann. Wenn nicht hoffe ich ihr seht es mir nach ich lerne schnell xD.

Durch die Videos bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen camaro bj2017 V8 EU Modell AT zu besorgen.

Mach etlichen Recherchen lese ich immer von 2 Problemen. 1. Die Gedenk Sekunden im 3. Gang bei 50 km und die Wandler Problematik in Kombination mit Getriebespülng bzw Wechsel.

Wie erkenne ich diese Probleme als leihe und wie kann ich diese beheben lassen.

Möchte ungern soviel Geld ausgeben und dann bleibe ich auf den Problemen sitzen.

Da vllt auch eine Idee für kommende Videos. Wie wärs wenn mal alle hauptprobleme eines camaros, Mustang etc in einem Video zusammen fügt und die Leute drüber aufklärt, wie man diese erkennt und ggf lösen kann.

Denn im Internet findet man 1000 Meinungen und als leihe fehlt da einem der überblick.

Würde mich über eine Antwort freuen damit ich auch endlich ohne sorge einen camaro anschaffen kann.

Mfg conny
 
Völlig richtig hier ein paar Fragen loszuwerden, dazu ist ein Forum ja da.

Das 3te Gang Problem hat leider jeder EU Camaro. Aber am Ende wird von manchen mehr drauf gemacht als es ist. Im 3ten Gang um 50km/h nimmt der Wagen kein Vollgas an, sondern drosselt. Das liegt daran, das um 50km/h die Fahrgeräuschmessung stattfindet und man so die Werte erfüllt. Der 15er Mustang hatte das übrigens auch.
Jedoch kann man zum Beschleunigen ja locker den 2ten Gang nehmen, da der 2te bis über 100km/h zieht im Camaro. Wenn man also am Dorfausgang Spaß haben will, sollte man also runterschalten. Im Automatik hatte ich soweit mitbekommen, dass wenn sie von alleine schaltet da nie reinkommt. Da muss man dann manuell auf den 3ten gehen, damit man das Problem erzwingt.
Wenn es aber tatsächlich so stark stört, hatte ich schon gehört, dass manche Tuner das aus der Software rausprogrammieren können.

Die Wandlerthematik ist tatsächlich nicht so prickelnd. Merken kann man das, wenn der Wagen bei niedrigen Drehzahl stark vibriert und manchmal auch die Drehzahl ständig schwankt im Leerlauf. Das sollte man bei einer Probefahrt definitiv merken.
Baujahr 2017 bedeutet, dass ja dieses Jahr die 3 Jahre Herstellergarantie ausläuft. Also sollte man auf jeden Fall schauen ob in der Hinsicht schon mal das Getriebeöl gespült wurde.

Ein Video zu Gebrauchtwagentipps kommt definitiv, aber kann gerade nicht versprechen kann.
 
Hey das hat mir schonmal sehr viel weutergeholfen.

Ich danke dir :).

Ich werde bei den probefahrten drauf achten.

Hoffe sonst gibts keine bösen Überraschungen xD.

Was mich nur irritiert, wie Preis stabil der camaro ist. Hatte gehofft durch corona purzeln da ein wenig die Preise aber puste Kuchen xD.

Wenn ich meinen traunwagen gefunden habe werde ich mich sofort bei euch melden.

Ansonsten bin ich für Tipps und Ratschläge immer offen.

LG conny
 
Zurück
Oben