Seb HEMI Supercharged
Daily Driver
Mich würden eure Meinungen Interessieren.
Es geht mir an und für sich nicht um die kosten sondern eure Pro und Contra.
Wenn ihr frei wählen könntet was würdet ihr nehmen?
Für mich ist ein vor und auch gleichzeitig ein Nachteil das sehr früh stark ansteigende Drehmoment.
Egal ob Challenger Hellcat oder Camaro ZL1 oder Mustang mit Kompressor Umbau
Habe mir ein paar Leistungsdiagramme angeschaut und es war eindeutig das ab ca 2500 rpm mindestens 400 NM
anliegen.
Gibt natürlich einen schönen Punch schon untenrum raus aber bei kalten Reifen und Feuchtigkeit nicht zu unterschätzen. Gerade im AT Modus fand ich das schon grenzwertig als ich eine Hellcat Widebody gefahren bin war trocken und 20 Grad ca und es ging leicht Bergauf und habe leicht gas gegeben die AT schaltete runter von ca 2200 auf 3500 wo dann ca 678 nm anliegen war zwar sehr gutmütig erschrocken habe ich mich trotzdem da die Räder logischerweise durchdrehten.
Ein andere Vorteil ist für mich das Supercharger whining ^^
Wer das mal erlebt hat es ist großartig und süchtig machend!!!!!!
Thema Verbrauch.
je nach Auto und Fahrweise sind zischen 11 und 35 Liter alles drin.
Ist natürlich auch immer Strecken abhängig usw das sollte Klar sein.
Habe mit mehreren Leuten sprechen können die einen Kompressor Fahren!
da kann ich leider nur hören sagen berichten sind aber plausible zahlen liefern da ich die zahlen öfter gehört und gesehen habe.
kurz zusammen gefasst.
pro :
Supercharger Whine
Leistung
Beschleunigung
contra
höherer Reifen abrieb (je nach ausnutzen des Kompressors)
stärkerer und häufigere Benutzung der Bremsen ^^ ihr wisst was ich meine!
Verbrauch kann deutlich nach oben gehen je nach Fahrweise
Schnelleres ausbrechen egal ob nass oder trocken erfordert höhere Konzentration
beim beschleunigen aus Kurven und aus der geraden.
sieht jetzt zwar nach eher negativen Sachen an sollte man aber bedenken.
Hätte ich die Möglichkeit ich würden nen Kompressor V8 dem Sauger V8 vorziehen.
Alleine schon wegen der Beschleunigung und dem Supercharger whine ^^
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
LG der Seb
Es geht mir an und für sich nicht um die kosten sondern eure Pro und Contra.
Wenn ihr frei wählen könntet was würdet ihr nehmen?
Für mich ist ein vor und auch gleichzeitig ein Nachteil das sehr früh stark ansteigende Drehmoment.
Egal ob Challenger Hellcat oder Camaro ZL1 oder Mustang mit Kompressor Umbau
Habe mir ein paar Leistungsdiagramme angeschaut und es war eindeutig das ab ca 2500 rpm mindestens 400 NM
anliegen.
Gibt natürlich einen schönen Punch schon untenrum raus aber bei kalten Reifen und Feuchtigkeit nicht zu unterschätzen. Gerade im AT Modus fand ich das schon grenzwertig als ich eine Hellcat Widebody gefahren bin war trocken und 20 Grad ca und es ging leicht Bergauf und habe leicht gas gegeben die AT schaltete runter von ca 2200 auf 3500 wo dann ca 678 nm anliegen war zwar sehr gutmütig erschrocken habe ich mich trotzdem da die Räder logischerweise durchdrehten.
Ein andere Vorteil ist für mich das Supercharger whining ^^
Wer das mal erlebt hat es ist großartig und süchtig machend!!!!!!
Thema Verbrauch.
je nach Auto und Fahrweise sind zischen 11 und 35 Liter alles drin.
Ist natürlich auch immer Strecken abhängig usw das sollte Klar sein.
Habe mit mehreren Leuten sprechen können die einen Kompressor Fahren!
da kann ich leider nur hören sagen berichten sind aber plausible zahlen liefern da ich die zahlen öfter gehört und gesehen habe.
kurz zusammen gefasst.
pro :
Supercharger Whine
Leistung
Beschleunigung
contra
höherer Reifen abrieb (je nach ausnutzen des Kompressors)
stärkerer und häufigere Benutzung der Bremsen ^^ ihr wisst was ich meine!
Verbrauch kann deutlich nach oben gehen je nach Fahrweise
Schnelleres ausbrechen egal ob nass oder trocken erfordert höhere Konzentration
beim beschleunigen aus Kurven und aus der geraden.
sieht jetzt zwar nach eher negativen Sachen an sollte man aber bedenken.
Hätte ich die Möglichkeit ich würden nen Kompressor V8 dem Sauger V8 vorziehen.
Alleine schon wegen der Beschleunigung und dem Supercharger whine ^^
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
LG der Seb
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