Wolfsburg und Ford ?

fk78

Einsteiger
Beiträge
19
Doch das passt, denn schliesslich fahren wir unter Bördekreis-Kennzeichen. Und wie bereits andere Mitglieder zeigen, ist selbst in der Volkswagen-Stadt gerne mal ein richtiger Motor gesehen ;-)

Wie schon im mustang6-Forum sind Anette und ich (Fabian) nun endlich auch hier angemeldet/vertreten. Einige kennen uns von den Stammtischen oder der WOB-Cruising-Gruppe, und wir hoffen es werden noch mehr ! Schliesslich macht es immer wieder Spass, dutzende Ponies (und andere US-Fahrzeuge) auf einem Fleck zu sehen und die Vielfalt rund um dieses Fahrzeug und auch seiner Eigentümer zu erleben...

Für alle die "uns" bisher nicht kennen:
- März 2018 verrückte Idee: ein Spassauto kaufen
- Recherche Recherche Recherche
- Mustang probefahren
- ohne Umschweife und andere Tests: wie geil ist das denn ?! der muss es sein!
- Fahrzeug suchen, suchen, suchen
- kompletter Schwenk bei der Farbwahl
- endlich bestellen
- waaaaaarten, warum dauert das so lange ???
- Mitte Juli 2018: endlich beim Händler
- Ende Juli 2018: puh, geschafft, er steht zu Hause und wir sind verliebt !!!

Worum gehts ?
- 2018er Mustang GT in tropical orange mit HRE FF04-Radsatz und einigen Kleinigkeiten, sehr dezent gehalten...

Weiteres:
- Standort Wolfsburg
- bisher knapp 7.000km runter
- 2 zufriedene Fahrer/in
indiskreter Tipp von Anette (ich schreibe das mal für sie) an alle Frauen: traut Euch ans Steuer, das macht Spass !

Unsere Erfahrungen rund um den Kauf des Autos haben wir schon mit vielen von Euch diskutiert. Dank an dieser Stelle an Steve und Jens und alle anderen Orga-Mitglieder für die tollen Stammtische die wir bereits erleben durften, und auch an Ingo, der uns schon in die WOB-Gruppe einlud als wir noch ungeduldig mit den Hufen scharrten... Wir haben bereits so viele tolle Stunden mit dem Auto und Euch verbracht, einfach toll !

In diesem Sinne viele Grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabian,

schön das Du es auch zu uns geschafft hast.
Viele blumige Worte spare ich mir jetzt mal, du weisst ja, dass du <3-lich willkommen bist.

Viele liebe Grüße, natürlich auch an Anette.

Beste Grüße,
Jens
 
Dann willkommen und schön dass ihr - und euer großartiges Orangenes Pony - hergefunden habt :pommesgabel
Die FF04 sind einfach die besten Felgen für den Mustang imho :bier:

Wie ist eigentlich deine Erfahrung mit den Pony im WOB? Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich dort mit einem US Auto durchfahre, dass der kompletten GTI & RS Fraktion eine Sicherung durchgeht und sie mich in der Stadt mit mindestens 80km/h überholen müssen :facepalm: :atomrofl:

VG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert aber nicht nur in Wolfsburg. Wir empfinden die Reaktionen bisher als sehr gemischt. Es gibt viele Blicke, staunender und erfreuter, aber auch ablehnender Natur.
Kürzlich erst erlebt beim Luftdruck-justieren: wie man andere derart abfällig wegen ihres Autos anschauen kann... Aber Größe, Herkunft und Lautstärke des Ponies finden nicht nur Gefallen.
Bedrängelt und zu Rennen aufgefordert wird man ständig, vor allem wenn man wie wir über Land eher die ruhige Reifenabrollung bevorzugt...

Danke für den Empfang !
 
Hallo Fabian und Annette,

schön das ihr es auch in dieses Forum geschafft habt.... . :)
Und das ihr auch Euren Stang so schön zugerecht gemacht habt, es ist und wird weiter ein Einzelstück.... mal sehen was Euch in der Zukunft noch so einfällt....
Ich bin bei Euch, es ist immer wieder schön nette und gemütliche US Car Fahrer kennenzulernen, ich habe in meinen 7 Jahren die ich jetzt US Car fahre so viele Bekannte und Freundschaften kennen gelernt.....

Zu Eurer Frage nach US Cars und WOB (und ich bin sogar noch ein GTI Fahrer :p ): mit meinem alten habe ich hier so viele Daumen hochbekommen, das US Car wird hier geschätzt.... vor allem der Sound..... was ich aber nicht verheimlichen will, es existiert hier schon eine gewisse aggressive Fahrweise, das hat abernichts mit GTI oder US-Cars zu tun.... das hat glaube ich etwas mit der Hektik hier zu tun.... meine Frau sagt das auch immer (kommt aus dem Riuhrgebiet) ..... also von daher.... traut Euch nach WOB und genießt die netten Blicke der anderen....

Gruss
Ingo
 
Grüß Dich, lieber Fabian! :)

Auch ich möchte Dich mit deiner "besseren" Hälfte recht herzlich willkommen heißen.
Es schön, daß auch ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Steve und seine Mannen haben ein tolles Forum aufgebaut. So, wie es sein soll. So, wie man es sich wünscht.

Habe nochmal vielen Dank für die Vorstellung und deine kurzweilige Schilderung.

Darf ich Dir (Euch) ganz viel Spaß und Freude mit und durch uns wünschen.

Und habt auch weiterhin Spaß an eurem schönen "Spielzeug".

Allezeit eine GUTE FAHRT und stets eine GESUNDE HEIMKEHR!

Viele Grüße vom Harald -der bergsteiger-:bier:
 
Unsere Autos polarisieren, dass war mir zwar nicht in dem Umfang bei der Anschaffung klar, ist aber so.
Wenn man dann so "dezente" Farben fährt, dann sicher noch mehr.

Das der pure Anblick dann auch den einen oder anderen zu einer von uns nicht beabsichtigten Reaktion provoziert, ist eben eine Begleiterscheinung. Beispiel Motor aufheulen lassen. Hat bei Drea und mir dann dazu geführt, dass wir spontan lachen mussten. Das war dann natürlich nicht ganz die Reaktion, die sich der Fahrer erhofft hatte.

Auch wenn manch einer, der es nicht selbst erlebt hat, es nicht vermutet:
So ein Fahrzeug wie unsere macht auch extrem gelassen.
Wir wissen, dass wir können, wenn wir denn wollen. Wollen müssen wir aber nicht :atomrofl:

Insgesamt freue ich mich aber darüber wie deutlich überwiegend positiv das Fahrzeug aufgenommen wird. :daumenhoch:
 
Hallo Fabian,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Denke man sieht sich auf einen der diversen Treffen im laufe des Jahres.
 
Hallo Ihr beiden und herzlich willkommen.

Ihr habt ein wirklich sehr sehr schickes Pony, gefällt mir sehr gut.

Freue mich darauf Euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen.

VG vom "stets zu Treffen ewig weit anreisenden"

Frank
 
@bergsteiger
Hallo Harald, danke für den netten Empfang. Wie Jens @feris schon so passend ergänzte, macht unser Auto extrem entspannt, wie wir auf der Heimfahrt von der Steintormasch wieder erleben durften (Tempo 80 führte zu bösen Gesichtern und wilden Überholmanövern anderer Strassennutzer). Wir können nicht beurteilen, wie es sich für Dich als Fahrer eines unter Druck gesetzten Ponies anfühlt, hoffen aber das Du und alle anderen stets genauso besonnen unterwegs seid !
Bis auf diese kleinen Momente natürlich, auf einem verlassenen kurvigen Strässchen mitten im Harz... ;-)

@Meri219
Ingo, es wird Zeit dass Euer Bullitt wieder ans Tageslicht kommt. Wir haben noch eine ganz nette Route in den Harz probiert, bevor man sich dann auch auf längere Strecken wie Weserbergland oder gar den tiefwestdeutschen Raum macht (@hdgram @Oberberger z.B. haben tolle Landschaften vor der Tür).

@husky-mw
Mario (und Jenny): selber schuld, wenn Ihr sowas tolles anbietet ! Da kann man doch nur ungeduldig warten dass es endlich losgeht ;-)

Viele Grüsse,
Anette+Fabian
 
Hallo Fabian und Anette,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann Dir, Anette, nur zustimmen. Ich möchte kein anderes Auto mehr fahren :inlove: und komme i.d.R. immer mit einem Lächeln am Ziel an.

Viele Grüße
Angela
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Ich weiß, was Ihr letzten Sommer getan habt ... B)



Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian hat geschrieben:
Wir können nicht beurteilen, wie es sich für Dich als Fahrer eines unter Druck gesetzten Ponies anfühlt, hoffen aber das Du und alle anderen stets genauso besonnen unterwegs seid !
Lieber Fabian, :)

vielen Dank für Dein feedback!

Autofahren ist Erziehung-, wenn nicht sogar Charaktersache.
Auch ein schnelles- oder/und PS-starkes Auto kann man langsam fahren.
Ich denke, daß wir alt und vernünftig genug sind, eine defensive Fahrweise an den Tag zu legen.
Damit meine ich eine vorausschauende-, auf weite Sicht angelegte- und materialschonende Fahrweise. Auch immer mit den Fehlern der Anderen rechnend, um Unfälle möglichst zu vermeiden. Nicht zu vergessen, daß auch wir Fehler machen/machen könnten. Sind wir dann nicht auch froh, wenn der andere unseren Fehler erkennt und ausbügeln kann.
Und das Alles, unabhängig von gefahrenen Geschwindigkeiten.

PS.: Ich fahre gerne schnell! Sehr schnell! Aber immer darauf bedacht, ein kalkuliertes Risiko einzugehen.

Liebe Grüße vom Harald :)
 
Zurück
Oben