Publikumsreaktionen auf das US Car

Slowhand

Weekend Warrior
Beiträge
398
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
Als US Car Neuling lese und höre ich immer gern von positiven oder begeisterten Reaktionen von Dritten auf unsere geliebte Auto Spezies.
Als Anfänger hat man diese Reaktionen ja noch vor sich, die "alten Hasen" können ein Lied davon singen.

Und obwohl mein Auto noch beim Händler auf mich wartet, wurde auch mir diese Freude schon zuteil.

Das war ja erstens dieses tolle und einzigartige Bild meines Mustangs vor der Polaris im Hafen von Newark. Abgelichtet vom VicePresident der FAPS Inc mit begeisterten Grüßen.

Gestern hab ich nun meine Versicherung angerufen zwecks Zuteilung der EVB Nummer.
Ich schilderte der Dame mein Anliegen und Sie wollte erstmal die Vertragsdetails mit mir abgleichen.
Eine nüchterne Angelegenheit...….

Dann die Frage: "um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?"
Ich nannte die Schlüsselnummer, ein kurzer stiller Moment folgte.
Dann ein Laut der Verzückung:
"Ohhhhhh, das ist ja ein Ford Mustang GT. Das ist aber ein tolles Auto"

Nachdem Sie mir ausführlich erzählt hatte, dass bei Ihr in der Gegend ein Roter mit weißen Streifen herumfährt und Sie den ganz toll findet,
wollte Sie gerne meine Farbkombi wissen.
" Ohhhhh, Weiß mit schwarzen Streifen. Das sieht bestimmt super aus"

Nach so 20 min und der Essensglocke meiner Frau erinnerte ich dann an die EVB.
"Ach richtig, ich sage die gleich mal an"

Ich notierte, bedankte mich für den netten Plausch und Sie verabschiedete sich mit:
"Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit diesem wunderschönen Auto"

Das hatte ich bisher so noch nicht erlebt.
Ich muss jetzt noch schmunzeln.

Und erst recht wenn ich mir vorstelle, welche Erlebnisse Ihr zukünftig zum Besten geben werdet oder schon erlebt habt.

Her damit - ich freue mich.
 
Glückwunsch,
leider wirst du auch die andere Fraktion kennen lernen und erleben dürfen.

Also bewahre die positiven Momente, die hoffentlich überwiegen werden, und sei dir bewusst, du bewegst da was besonderes:

Denn wer kann schon von sich behaupten, dass allein der Druck auf den Startkopf die größten Glücksmomente (bei dir und bei anderen) auslösen kann, obwohl es sich "nur um ein Auto" (stammt nicht von mir!) handelt!:cool::cool::cool:

Ich genieße das und lasse die ewigen Nörgler, Elektrofetischisten und Umweltaktivisten gern in ihrer Welt zurück ;)

Insbesondere wenn der X6 oder RS 7 von Papi nur noch Nebensache ist und der Sohnemann nur im Pony Platz nehmen möchte.
Die Gesichter sind unbezahlbar!:D:D:D

Grüße
Carsten
 
Ich kann weder das eine, noch das andere sagen. Außer, dass mich mal einer (der Kassierer) auf der Tanke angesprochen hat was für ein Auto das ist, habe ich weder positive, noch negative Reaktion erfahren. Grüße von anderen US-Car-Fahrern oder Leute die mal hinterher gucken nehme ich mal aus.
Ich fahre wohl gemerkt 4 Jahre US-Car, erst Camaro, dann Charger und dann wieder Camaro.
Vielleicht kann der weniger Auto begeisterte auch mehr mit dem mustang anfangen, aber vielleicht sind die Hannoveraner auch einfach desinteressiert was Autos betrifft. 🤷‍♂️:ROFLMAO:
 
Ich hatte eigentlich sowohl mit Mustang als auch mit Camaro nur positive Reaktionen. Darunter zB Kinder die jubeln wenn man vorbeifährt und einen Auffordern mal Gas zu geben, Interessierte Gespräche an der Tankstelle oder auf dem Supermarktparkplatz, oder wenn die Leute wenn man näher rankommt an ihrem Auto die Fenster einen Spalt aufmachen, damit sie mal was hören 😄

Nur durch Wolfsburg darf man nie mit dem Ami fahren. Dann kommen überall irgendwelche GTI Fahrer die meinen einen in der Stadt mit 80+ überholen zu müssen 🤦‍♂️

Negative Kommentare hatte ich bislang noch nicht. Selber unter Arbeitskollegen muss man dann eher schauen wann man wen mal zum Feierabend auf ne Spritztour unterkriegt, da alle mal mit wollen
 
kann hier in D noch nicht wirklich mitreden, nur das hier in Köln keiner mehr wirklich nach nem Mustang
den Hals verrenkt. Der steht hier gefühlt an jeder Ecke.
In den USA ähnlich, da kamen deutlich mehr positive Reaktionen auf Challenger oder Charger.
Immer kam Begeisterung für den Hemi auf, das scheint so ein spezielles Ding in den Staaten zu sein.
 
Bei uns fahren relativ viele, aber viele auch in "langweilig" ;-)

Hier in der Straße wohnt eine junge Familie, die bleiben immer mal stehen um zu schauen und Tag zu sagen wenn ich am Mustang schraube, oder man fragt ob man sich mal reinsetzen dürfe.
Oft wird auch die Farbe lobend erwähnt, die ist ja auch geil, eben nicht "langweilig" schwarz oder weiß.
Das Pony ist halt anziehend, auch für Golf Fahrer die gerne ein Rennen an der Ampel verlieren wollen, die lass ich gewinnen. Rennen fahre ich nur auf dem Track.
 
das mit den Rennen läuft hier nicht mehr, die Schmiere wartet nur drauf!
und das wird richtig teuer, mit ner Klappenauspuffanlage hat man hier schon echte Probleme!
 
Nach genau einer Woche hatte ich noch kein besonderes Erlebnis. Liegt aber sicher daran,
dass die US-Car-Dichte im Kreis SE doch relativ hoch ist. Mustangs fahren hier auch viele
herum, gestern und heute alleine 3 auf der Straße gegrüßt. Mal schauen, ob man sich häufiger
begegnet?!
 
Es gibt viele Mustang Fahrer die nicht grüßen können oder wollen, Da grüßen eher die RAM Fahrer, zumindest hier in RZ
 
Ich hab das Gefühl, dass das Grüßen eher mit der Einstellung generell zu tun hat, ob sich jemand offensichtlich für US-Cars interessiert oder zb einen Mustang oder RAM nur fährt, weil er günstiger war als ein vergleichbarer A5 oder Amarok.
Das kann man meist daran erkennen, ob der Mustang komplett Serie ist oder schon etwas tiefer/andere Felgen etc. Die Leute, die etwas modden gucken dann auch eher nach anderen Amis und grüßen dann auch.
 
Ich hab das Gefühl, dass das Grüßen eher mit der Einstellung generell zu tun hat, ob sich jemand offensichtlich für US-Cars interessiert oder zb einen Mustang oder RAM nur fährt, weil er günstiger war als ein vergleichbarer A5 oder Amarok.
Das kann man meist daran erkennen, ob der Mustang komplett Serie ist oder schon etwas tiefer/andere Felgen etc. Die Leute, die etwas modden gucken dann auch eher nach anderen Amis und grüßen dann auch.


Das ist mir so auch schon aufgefallen und betrifft dann haupsächlich die neueren Exemplare der Modelle. Die "Alteisen"-Besitzer grüssen sich meistens bzw. auch die neueren, wenn man den ersten Schritt tut. Das ist halt eine Einstellungssache und spiegelt m.E. genau das wieder, was du beschreibst,

Grüße
Carsten
 
Also bei uns in der Gegend ist es eigentlich die Ausnahme, wenn sich Amis nicht grüßen.

Negative Erlebnisse bezüglich anderer hatte ich erst einmal. Saßen beim Eis, Tisch hinter uns wurde erst später besetzt und hatten nichts anderes zu run, als sich über die "Protzkarre" zu unterhalten. Wie ich gelernt habe, kostet so was auch richtig viel Geld und leisten kann ich ich mir so was sowieso nicht, denn diese Autos werden alle auf Pump gekauft. Wie sage ich immer so schön: Brett vor der Stirn schützt das Gehirn und manche verdienen es auch nicht davon befreit zu werden. Man stelle sich vor so jemand kauft sich noch einen Ami. Bitte bitte nicht.

Ab und an gibt es dann noch die Fraktion, die stur gerade aus schaut, sich dann aber fast die Augen aus kugelt beim hinterher schauen. 😂

Im Cabrio sitzen wir akustisch ja immer sehr nahe am Geschehen. Da bekommt man fast jedes Feedback mit. Am positivsten sind mir Kinder aufgefallen. Die äußern prompt ihre positiven Emotionen. Direkt und ungefiltert und immer positiv bis wirklich enthusiastisch jubelnd. ❤

Eins meiner absoluten Highlights ca zwei Jahre zuvor: Sind über's Land getuckert und immer ist mir ein Audi fast hinten reingekrochen. Ich mag das nicht. Also kurzer Anruf im Maschinenraum, zweiter Gang nach dem Ortsausgang und artig bis gute 100 durchbeschleunigt. Der Abstand war plötzlich vorbildlich 😂. An der nächsten Ampel, leider rot, geht plötzlich die Tür hinter mir beim Audi auf. Dachte: Alles klar, jetzt bekomme ich Grüße der Rennleitung.😱 Fahrer kommt an die Seite und fragt was das für ein Auto und Modell ist. Kennt er nicht, noch nie gesehen, aber sei sau-stark. Seine Frau findet das auch ganz toll. Ob er mal Foto machen dürfte. Habe ihn natürlich gern gewähren lassen. Selbst der Hinweis, dass jetzt bereits grün sei, hat ihn nicht abgehalten. Mit einem letzten Daumen hoch und breit grinsend sind wir dann unserer Wege gegangen.

Mir ist es an sich relativ egal, ob jemand mein Auto mag, oder nicht. Die vielen positiven Rückmeldungen machen aber schon Spaß, gebe ich zu. Und auf dem Garagenhof habe ich plötzlich Benzingespräche mit Leuten, die ich vorher ausschließlich nur gegrüßt habe 😛 Man kann zusammenfassend sagen: Ja, das Auto polarisiert, ja in rot erst recht und ja, man muss das ab können und manchmal mehr Zeit für den Erklärbär einplanen 👍
 
  • Like
Reaktionen: CS
Ach tatsächlich fällt mir da auch gerade noch was ein, das ich am Anfang unterschlagen habe, wobei es auch nicht wirklich etwas mit dem Auto zu tun hat, sondern der Folie.
Direkt einen Stellplatz neben mir(TG) hat ein Ende 50 jähriger einen Parkplatz für sein A5 Cabrio in so nem Opa-hellblau-met. Obwohl ich hier schon länger wohne, habe ich den noch nie getroffen, bis auf einen Tag genau nachdem ich meinen Karren vom Folienkleber abgeholt habe. Und da hat der mich angesprochen was für eine tolle Farbe das wäre und auch das Auto sehr schick damit aussieht. Aber immerhin überhaupt eine positive Reaktion. 😂
 
Vor Jahren habe ich an der Waschstrasse meinen Chrysler 300C SRT8 gestaubsaugt.
Ein älterer Herr über 70 kam gucken und sprach mich an: Tolles Auto, wieviel Hubraum, wieviel PS, etc.pp
Dann erklärte er das seine Garage keine 5 Meter lang sei und er deswegen keinen Ami fahren könnte.
Ich schaute auf seinen Staubsaugplatz und musste grinsen ... wer keinen Platz für nen Ami hat fährt halt BMW 140i.

Sehr cool !
 
Ändert ja nix dran, dass die Farbe ne Opa Farbe ist. Hat ja nix mit dem Alter von meinem Nachbarn zu tun.
 
Das ist richtig. Aber genau wie kack braun ist hellblau metallic oder Champagnerfarben für mich ne Opafarbe. 🤷‍♂️ 😂
 
Ist das überhaupt metallic? Dachte das wäre Uni und das ist auch so richtig himmelblau. Ich meine so etwas: dbef23ec-6796-4dea-98b0-06ca39ffd6a2_6534790b-beaa-49c1-b41c-06f7c7bb05cd.jpg
 
Zurück
Oben