Bilder zeigen angebliches Mustang 7 Konzept

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Ob das ganze offiziell ist oder nicht, ist unklar. Jedoch...

Anscheinend hat sich jemand sehr viele Mühe gemacht und wirklich beeindruckende Modelle zu einem mutmaßlichen Konzept der 7ten Generation des Mustangs gebaut, dass ungefähr im Jahr 2022 starten soll.

Dabei zu sehen gibt es zwei unterschiedliche Konzepte, die sich etwas an der Front unterscheiden.

Besonders auffällig an dem Konzept die sehr sportliche Form des Autos, die nun stark an den Ford GT erinnert. Gerade die flachen Scheiben und wohl fehlende Rücksitzbank geben dem Wagen einen sehr auf Performance ausgelegten Look.

Ob das ganze offiziell ist oder nicht, ist unklar. Jedoch sei klar gesagt, dass Studenten und Praktikanten bei Autoherstellern schon ähnlich verblüffende Konzepte gebaut haben, wie dieses 6th Gen Camaro Konzept eines GM-Praktikanten im Jahre 2013 - Nur mit den realen Autos haben die Konzepte dann nichts zu tun.

Und selbst wenn das Konzept von Ford stammt und zum S650 Mustang gehört, so kann man stark davon ausgehen, dass der tatsächliche Wagen am Ende deutlich alltagstauglicher vom Design ausfallen würde.

Aber nun endlich zu den Bildern:

S650Concept1.jpg S650Concept2.jpg S650Concept3.jpg S650Concept4.jpg S650Concept5.jpg S650Concept6.jpg

Was haltet Ihr vom Konzept? Diskutiert es mit uns im Forum!

Update:

Das ganze ist wie erwartet ein Projekt von Design Studenten der Art Center College of Design in Kalifornien.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Erinnert mich ganz stark an die verwandelte Viper aus der gleichnamigen Serie.
    Wenn Ford den Mustang so bringt dann Respekt.
    Das sieht dann aber für mich eher nach Elektro Auto aus.

    LG der Seb
     
    Ich denke das wäre auch irgendwie die falsche Richtung wohin der Mustang gehen soll. Er verkauft sich mMn gerade so gut, weil er eben ein eher edles Design hat und nicht so stark auf Sportwagen getrimmt ist. Aber bis zu einer Serienversion, falls das Konzept von Ford stammen sollte, würde es ja eh noch mal abgeschwächt werden.

    Immerhin sah das 2018 Concept auch deutlich spotlicher aus:
    [img ]https://www.netcarshow.com/Ford-Mustang_GT-2018-1280-38.jpg[/img]

    Der Grill erinnert mich persönlich zu stark an den neuen Audi A8:

    [img ]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Audi_A8_D5_IMG_0066.jpg/800px-Audi_A8_D5_IMG_0066.jpg[/img]
     
    Ist ja eine sehr gewagte Studie, die da von dem GT gezeigt wird. Bis 2022 ist ja noch lang, also kann da doch noch so einiges geändert werden.
     
    Am Ende wird er näher am 2018er concept sein, das gefällt mir übrigens gut.

    VG
    Frank
     
    Hm, bei den ersten Bildern musste ich auch gleich an den Camaro denken. Das kleine Pony sieht auf dem Grill etwas verloren aus :D
    Ist auf jeden Fall ziemlich gewagt und entfernt sich doch schon weit vom ursprünglichen Look. Sollte man bei dem Mustang ohne Grill auf eine E-Variante schliessen? Der kommt dann eher 2027 raus vermutlich ;)
    Die Designbeule an der Tür ist auch eher abstoßend meiner Meinung nach... als wenn einer reingefahren wäre und die Jungs in Litauen habens nicht ganz rausgedengelt bekommen.
    Zu guter letzt noch die Seitenfenster, die garantiert den neuen Rekord der Unübersichtlichkeit aufstellen werden.
     
    Update:
    Das ganze ist wie erwartet ein Projekt von Design Studenten der Art Center College of Design in Kalifornien - Also nichts offizielles von Ford :daumenhoch:
     
    Zurück
    Oben