Sportwagen Zulassungszahlen 05.2019

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Weiter geht es mit aktuellen Zulassungszahlen in Deutschland, direkt vom KBA.

Der Mustang hat sich vom letzten Jahr gut erholt und verkauft sich weiter sehr stabil. Andere Hersteller könnten da sicherlich neidisch werden.

Der Camaro hält weiter an der Rekordjagd fest. Wie viele Lager-Camaro es noch bis zum Zulassungsstopp für Neufahrzeuge im September gibt, werden wir sicherlich schon bald in den Zahlen sehen.

Neuzulassungen 06.2019 (Vergleich zu 06.2018)

Porsche 911: 899 (-18,3%)
Mercedes E-Klasse Coupe: 684 (-20,9%)
Audi Tt: 478 (-21,8%)
Mercedes Amg Gt: 432 (+55,4%)
Ford Mustang: 427 (+51,4%)
Mercedes Slk, Slc: 319 (+10,0%)
Porsche Boxster: 186 (-19,1%)
Chevrolet Camaro: 185 (+30,3%)
Jaguar F-Type: 129 (+27,7%)
Porsche Cayman: 96 (-28,4%)
Audi R8: 49 (-59,8%)
Toyota GT86: 39 (+25,8%)
Nissan 370Z: 25 (+38,9%)
Maserati Ghibli: 18 (-18,2%)

Neuzulassungen 01.2019 bis 05.2019 (Vergleich zu 01.2018 bis 05.2018)

Mercedes E-Klasse Coupe: 3.526 (-25,1%)
Porsche 911: 2.815 (-41,8%)
Audi Tt: 2.314 (-18,3%)
Ford Mustang: 2.074 (+152,3%)
Mercedes Amg Gt: 1.253 (+12,0%)
Mercedes Slk, Slc: 1.229 (-27,1%)
Porsche Boxster: 795 (-20,8%)
Chevrolet Camaro: 632 (+37,1%)
Jaguar F-Type: 443 (-33,5%)
Porsche Cayman: 418 (-37,0%)
Audi R8: 289 (-34,3%)
Toyota GT86: 134 (0,0%)
Nissan 370Z: 123 (-14,6%)
Maserati Ghibli: 122 (-40,5%)

Erstzulassungen 05.2019

Zulassungen Gesamt Stand 05.2019

Monatliche Erstzulassungen bis 05.2019

Gesamtjahr 2019

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Anscheinend gibt es den AMG zu Schleuderpreisen, so wie Du schon geschrieben hast. Schon erstaunlich wie viel die von an den Mann gebracht haben.
     
    Vielleicht ein besonderes Leasing Angebot oder Geschäftsleasing für den AMG.

    Ich wundere mich immer mehr, das die Camaro's nicht langsam alle werden.
    Oder haben die viel mehr ins zentrale Lager gepackt und verscherbeln alles was ab September hier nicht mehr zulassen werden kann nach Osteuropa?
     
    Vielleicht ein besonderes Leasing Angebot oder Geschäftsleasing für den AMG.

    Ich wundere mich immer mehr, das die Camaro's nicht langsam alle werden.
    Oder haben die viel mehr ins zentrale Lager gepackt und verscherbeln alles was ab September hier nicht mehr zulassen werden kann nach Osteuropa?

    mein Händler meinte, das sie sich bisher zurück gehalten haben, aber nun die
    Zeit knapp wird. Ich weiß aber auch nicht was ab September passiert.
    Die Preisnachlässe sind schon echt heftig!
     
    Was ich so gehört habe, scheinen manche Händler für Camaro Neuwagen sogar auf 43k€ runter zu gehen - Das ist schon echt brutal, wenn man bedenkt was man vor 1-2 Jahren dafür gezahlt hat. Ich hätte aber auch gedacht die Lager wären bald leer, da hat Chevy Europa wohl doch eine sehr große Menge an Fahrzeugen noch produziert. Vielleicht dachten die auch, dass sie noch einen Aufschub kriegen und dann bis Gen 7 noch überbrücken können :huh:
     
    das hat natürlich auch Auswirkungen auf den gebraucht Markt.
    Bisher waren die Preise ja recht stabil, das sollte sich jetzt dramatisch
    ändern.
     
    Hängt halt davon ab, ob und wie schnell irgendwas nachfolgt.
    Kurzfristig wird es den Preis auf jeden Fall drücken.
    Langfristig könnte man damit den Schnapp seines Lebens machen,
    wenn Chevy nichts mehr oder sehr spät für Europa plant.

    Man könnte dann vermutlich fast zum Nulltarif einige Jahre Ami fahren.
    Sehr günstig einkaufen, nach 2-3 Jahren wieder verkaufen, wenn Chevy nicht neues für Europa verlauten lässt.
     
    Die Gebrauchtpreise sind doch gerade eh im Keller. Momentan werden Camaro Neuwagen (also mit 0 Kilometern!) für 41.900€ rausgehauen in großen Mengen. Vor 2 Jahren hieß es noch "Rabatte gibt es keine, entweder du willst einen oder eben nicht" - Und das bei Listenpreise zwischen 50k€ und 60k€. Wer also zugeschlagen hat, wird dank dieser Aktion seinen jetzt für vielleicht noch 38k+€ los. Da werden auch ein paar Jahre Pause nicht mehr viel dran rütteln, die Preise sind jetzt erst mal gefallen.
     
    Die 41K treffen es recht gut, inkl. Recaro und Klappe/Magnetic,
    gebrauchte will jetzt keiner mehr, evtl. für 25K, als Jahreswagen,
    mein Händler macht mich kirre, soll unbedingt noch zuschlagen,
    aber selbst der Geiger haut die raus, unfassbar!!
     
    Wer schon immer auf einen Camaro spekuliert hat, hat jetzt echt einen Glücksgriff mit den Preisen. Selbst wenn ein Facelift oder 7th Gen in ein paar Jahren wieder nach Europa kommt: Ganz sicher nicht mal im Ansatz zu diesen Preisen. :cry:
     
    Was passiert eigentlich ab 01.09. mit den nicht verkauften Camaros?
    Mein Händler hat noch ca. 100 St. im Vorlauf, Geiger noch ca. 150 St.
    Sind die dann überhaupt noch verkäuflich? Oder müssen die als
    Tagezulassungen verhöckert werden?
    Habe mit 2 Camaro Besitzern geschrieben, die ihre 2018 bzw. 2017 er
    V8 verkaufen wollen. Ca. für 38-39k, sind der Meinung die auch zu
    bekommen. Denke das dürfte verdammt schwer werden.
    Sehe die bei ca. 30k im Moment.
    Sollte sich für mich da eine Gelegenheit ergeben (egal ob gebraucht
    oder neu) überleg ich ernsthaft mir doch noch nen 3. Wagen zuzulegen.
     
    Für 30k€ bekommst du nicht mal ein gepflegtes Camaro 5th Gen EU Modell. :D
     
    Wo nehmt ihr immer die Preise her?

    Über die größte Plattform finde ich den billigsten V8 Camaro mit Klappenauspuff für 45.690€.
    Das ist dann noch nicht mal Automatik sondern Schalter.
    Finde nur ein einziges preiswerteres Angebot von einem nicht autorisierten Händler, von dem ich noch nie gehört habe.

    Der billigste AT V8 mit Klappenauspuff liegt bei 46.300 EUR (GM Vertragspartner)

    Das ist aber noch eine Ecke weg von 41K :think:
    Oder redet ihr nicht vom V8?

    @uscarfreak: Da die Ausnahmegenehmigung dann ausläuft, bleibt nur der Weg über die Tageszulassung.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das mit den 41 ist durchaus real! Die Preise der Händler und Anzeigen
    sind ja keine Endpreise. Habe von nem Freund gehört, daß
    bei Gewerblichem Leasing noch günstiger geht.
    Und ja, es handelt sich bei mir um den V8 mit Klappe/Magnetic und
    Recaro.
    Möchte gar nicht darüber nachdenken was passiert wenn ab 01.09
    nur noch Tageszulassungen gehen.
    Glaub da stell ich mir einfach einen hier hin!
     
    @feris: Habe von mehreren gesagt bekommen, dass sie 42k€ bezahlt haben für ihren Neuwagen in den letzten Wochen. Als Beispiel sei mal Geiger genannt: Die hauen gerade regelmößig ein paar der rumstehenden Camaros als Sonderpreis weg, so entstehen dann diese Preise - Das sind dann halt spezielle Fahrzeuge und nicht die gesamte Palette auf dem Hof. :)
     
    Ok, also Ausnahmen.
    Nichts was mit normalen Preisen zu tun hat.
    Das wird sich auf die Gebrauchtpreise kaum auswirken.

    Wäre das jetzt der Verkaufspreis, der überall so angeboten wird,
    wäre es natürlich bedeutender für den Gebrauchtmarkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    na ja, bei Neupreisen von max. 44-45k im Moment, sollten die Gebrauchtpreise schon ordentlich sinken.
    Zumal der Markt für den V8 tot zu sein scheint.
    Allein in MG stehen 80!! neue Camaros, wie wollen die die bis 01.09.
    los werden?
    Wenn ich dann gebrauchte von 2017 sehe, die noch 40-44k kosten sollen??
    Da kann ich ja nur schmunzeln.
     
    42K, 44-45K, jeder schreibt was anderes, nur sind das keine wirklichen Marktpreise, die jeder Kunde einfach so bekommt.
    Über die größte Plattform finde ich den billigsten V8 Camaro mit Klappenauspuff für 45.690€.
    Ohne Klappenauspuff und Magnetic Ride kauft den doch keiner.
    Das sind sicher dann die genannten Dumpingangebote, woraus der eine oder andere dann den Normalpreis macht.
    46K gab es neu sogar von Chevy mit Klappe, Magntic Ride und Recaros als offizielle Preisempfehlung.
    Da sind 44-45K neu ohne Recaros derzeit nicht mal ein tolles Angebot.
    Was sich manche für Gebrauchtwagen zusammen spinnen, ist ein ganz eigenes Thema.

    Aber wenn es mit Tageszulassung einen mit Klappe, Magntic Ride deutlich unter 40 werden, stelle ich mir noch einen hin.
    C4 meiner Frau fliegt aus der Garage, Camaro mit Trockenmittel und Hygrometer in die Foliengarage in der Garage und in XX Jahren hole ich den dann wieder raus. Alle summen mit ihrer Taschenlampe durch die Gegend und ich habe Spaß mit meinem 6.2 Liter V8 - der letzte neue V8 :cowboy: :D :bier:

    Also wenn ihr ein Cabrio, am liebsten MT, für kleines Geld als Tageszulassung neu seht: PM an mich.
    Wenn ich heute sehe, das ein guter Gen5 , obwohl der Gen6 am Markt ist, kaum unter 30 K zu bekommen ist,
    dann sehe ich die Gebrauchtpreise eher steigen als sinken. Zumal der Gen6 keinen Nachfolger in der EU hat,
    der den Preis drücken könnte.. Gibt sicher einen Knicke für die 1-2 jährigen, aber einen guten Gen6 für 30 K wird man wohl wieder viele lange Jahre suchen dürfen und nur mit Glück bekommen.

    Für mich ist die Diskussion eher theoretische Natur. Ich bin super happy, dass ich mir noch einen gesichert habe und bedaure alle, die die Chance verpasst haben bzw. gerade verpassen. Den ganzen 08/15 Kram gibt es doch sicher auch noch in 10 Jahren. Die haben dann nochmal 0,2-0,4 Liter Weniger Hubraum, 2 Zylinder weniger. Langweilige Einheitskost eben, die man mehr oder weniger verändert an jeder Ecke bekommt. :pommesgabel :pommesgabel :pommesgabel
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Da wir ja nun mittlerweile Mitte September haben, habe mir gerade mal die Preise für die EU Camaros bei den Händlern angesehen.

    Vorgabe: EU Camaro, Tages- bzw Kurzzulassung, autorisierter GM Händler:

    Coupe, Schalter, ab knapp 46K bei mobile.de
    Coupe, Automatik, ab knapp 47 K bei Mobile.de.

    Preise sind somit absolut stabil und selbst unbeeindruckt davon, das es sich um Tageszulassungen handelt.
    Die Händler scheinen selbst angesichts des drohenden Saisonschlusses keine Eile zu haben, den Camaro vom Hof zu bekommen. Die Ängste, das die Gebrauchtwagenpreise einbrechen, waren also völlig unbegründet.

    Naturgemäß wird sich an Gebrauchtpreisen somit erst wieder was mit einem Gen7 ändern.
    Das ein neues Modell sich auf den Gebrauchtpreis eines älteren Modells auswirkt, ist aber keine Sache die den Camaro allein betrifft. Wobei selbst die Gen5 Camaros diesem Trend recht gut trotzen.

    Ganz unabhängig davon bin ich äußerst happy darüber dass ich mir zu rechten Zeit noch mein Wunschfahrzeug sichern konnte. :inlove:
     
    Zurück
    Oben