Sportwagen Zulassungszahlen 05.2019

Auf jeden Fall, wer jetzt seinen jungen Gebrauchten Camaro für 40k€ schnell abwirft, wird sich sicherlich bald richtig in den Hintern beißen. Ein US import 2020 2SS wird sicherlich mit Ausstattung nicht unter 55k-60k€ angeboten werden. Ohne kommende Neuwagen in großer Menge, wird der Camaro dann gebraucht sicherlich stabil sein - Gerade wenn man ihn gut pflegt und man auch zeigen kann, dass man den Wagen nicht ständig nur tritt sondern genießt.

Aber gut, bei mir wäre ein Wechsel eh nur allerfrühstens 2021 denkbar - Die einzige Alternative für mich wäre eine C8, aber die ist dann preislich schon noch mal ein anderes Niveau als einen Camaro kaufen. Und es gibt ja auch nichts womit ich am Camaro unzufrieden wäre. Von daher einfach das Auto genießen, am Ende ist ein Neuwagenkauf immer die finanziell schlechteste Entscheidung wenn man sich nach wenigen Jahren davon treffen möchte :D
 
Gestern nochmal beim Händler gewesen, alle Camaros stehen jetzt bei dem mit Zulassung auf dem Hof. Preise sind noch genauso ausgeschrieben wie ohne Zulassung.
Barzahlungspreis liegt immer noch bei ca. 42-43, inkl. Klappe, Auto etc.
Bin nur gespannt wie lange die die Preise halten können, für zugelassene Fahrzeuge.
Der neue Camaro gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr, das FL kam ja sogar in den USA gar nicht gut an. Gut das GM schnell reagiert hat und das Logo wieder in den Grill gepackt hat.
 
Wundert mich, das die Preise bei dem Händler so derbe unter allen Preisen liegen, die man bei mobile.de so sieht.
Da geht ja wie gesagt nichts unter 46K.
Barzahlung interessiert doch heute überhaupt keinen mehr.
Oder sind die besagten 42K durchverhandelt und nicht die Ausschreibung?
 
Normal verhandelt, und ja Barzahlung zieht immer noch!
Interessant wird's ja wenn die noch ein bisschen stehen, die Garantie
läuft ja ab Neuzulassung.
Bei ca. 85 Stück die alleine in MG stehen, könnte ich mir vorstellen
das da nochmals etwas nach unten geht.
Für mich i.M. nicht optimal, da mein Firmenwagen noch läuft,
und als 3. Wagen nur für WE ohne Garage ist das nicht wirklich
sinnvoll.
 
Wenn die C8 erst mal mit Kompressor verfügbar ist, komme ich auf dich zurück zum verhandeln :D :brofist: :daumenhoch:

Welches Auto denn nun persönlich gerade passt, ist natürlich eine andere Geschichte.
Wenn mich der Camaro nicht so angefixt hätte, dann wäre es vermutlich auch ein Pony geworden.
In sehr naher Zukunft hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr die Wahl.
Da ist es mir wurscht, dass es nun mal das Drittauto just 4 fun geworden ist.
Für den Camaro schmeiß ich alles andere aus unseren Garagen raus :atomrofl:

Die zweite Saison ist ja für uns Schönwetter Fahrer fast schon wieder um.
Im Wahnsinnssommer 2018 knapp 9000 km ausschließlich zum Spaß gefahren.
In diesem Jahr bisher leider nur runde 7000.
Ich mag keinen einzigen davon missen.
Dafür nächstes Jahr schon einen einzelnen längeren Trip innerhalb in Europa in der Planung.

Wenn es nach mir geht, darf mich der V8 noch sehr lange begleiten.
Zumal die Politik derzeit dermaßen am Rad dreht, das mich ein radikaler Schlag gegen
alles was beim Auto Spaß macht nicht überraschen würde.
Auf jeden Fall bin ich dieses Mal dann nicht zu spät dran gewesen :D :D :D :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 
Zurück
Oben