der Mustang ist doch schon Markengesicht, bei dreckiger Heckscheibe im Rückspiegel sieht jeder Mondeo, Fiesta... aus wie n Mutang GT
von den 4Zylindern gibt es wirklich nur eine Handvoll, ich denke es werden am Ende 20% sein.
Stellt sich doch die Frage, warum ist der Mustang so "erfolgreich"
Weil es ein Mustang ist?
oder
Weil es ein billiger V8 ist?
Wer unbedingt einen haben wollte weil es ein Mustang ist, und alt genug war der hätte bzw. hat sich schon vorher einen geholt.
Neue Fans oder Einkommensverhältnisse natürlich ausgenommen
Ich denke das sicher 70% der V8 Käufer eigentlich nur den Motor gekauft haben (Audi und co sind zu teuer) und es dann eben zufällig ein Mustang war. Diese kaufen aber keinen V6 I4 oder sonstwas nicht V8 Sauger.
Ich behaupte auch das aber 70% der eco Käufer den Mustang kaufen weil es ein Mustang ist, nicht wegen dem Motor, der ist zwar kraftvoll, günstig und relativ sparsam. Aber nun wahrlich kein echter Kaufgrund.
Trotzdem wäre beim Wegfall des V8 wohl der offizielle Verkauf am Ende, die paar eco Käufer oder dann gezwungenermaßen nicht V8 sondern eco Käufer reichen nicht für den Erfolg in D.
Europaweit sind die Verteilungen sicher etwas mehr pro eco als in D.