ADAC Vergleich Preis Leistung vom Camaro

Ron

Einsteiger
Beiträge
37
Ort
48565 Steinfurt
Fahrzeug
Mustang GT 2015
Hallo

In der ADAC Motorwelt 2/2019 hat der ADAC einen Vergleich " Preis/Leistung :
Viel Auto für wenig Geld "

Der Camaro ist der schlechteste in der Wertung .

Ich bin der Meinung das man gerade beim Camaro und Mustang sehr viel für sein Geld bekommt.

Gruß Ron
 
Jeder mag Sieger. Jeder möchte Sieger.
Nach dem Test müsste sich jetzt bei mir eigentlich der "haben wollen" für einen SEAT Arona 1.0 EcoTSI Style einstellen.
Tut es aber nicht.
Vielleicht ist das Wort "Sieger" in dem Zusammenhang einfach schlecht gewählt? :atomrofl: :p
 
Hier gibt es den Vergleich online

Etwas affig ist, wieso der Camaro so ziemlich als einiziger Sportwagen überhaupt dort auftaucht. Kein Mustang, kein 911, kein Cayman, usw. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, da hätten die großen Firmen ganz schnell sich gewehrt.

Der Stang hat übrigens dieses Ergebnis

Im Test geht es auch überhaupt nicht um Fahrspaß, da hat der Camaro nämlich mit 1,1 fast die Bestnote.

Der Test ist übrigens auch total undurchsichtig:
Testsieger: (1,3 +2,6) = 1,95 -> Gerundet auf 1,9 und damit gewonnen
Nr. 2 und 3 hingegen: (1,1 + 2,7) = 1,90 -> Sind also an sich besser als der Testsieger :oops:

Beim i8 und Camaro das gleiche witzige Spiel, beide liegen bei 4,05 aber der BMW wird ab und der Camaro aufgerundet :think:

Ich glaube wenn man Fahrleistung pro €€€ durchrechnet, findet man kaum ein besseres Auto als den Camaro V8 :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

In der ADAC Motorwelt 2/2019 hat der ADAC einen Vergleich " Preis/Leistung :
Viel Auto für wenig Geld "

Der Camaro ist der schlechteste in der Wertung .

Ich bin der Meinung das man gerade beim Camaro und Mustang sehr viel für sein Geld bekommt.

Gruß Ron

Stimme ich dir zu!
Allerdings hast du den Challenger vergessen.
Der ist sogar noch mehr Auto als die beiden anderen ;) :usa:

LG der Seb
 
Das meiste Auto für wenig Geld gibts sicher bei Dacia.
Aber ein Camaro ist gleich viel Auto fürs halbe Geld. Im vergleich zu BMW Audi und sowas
 
Zurück
Oben