Cars.com testet Mustang GT PP2 gegen BMW M4

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.324
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Das Performance Package 2, das es leider nur in den USA gibt, gibt dem Mustang GT noch mal eine extra Portion mehr Sportlichkeit. Die große Frage ist natürlich immer, wie sich so ein Auto gegen andere hochgelobte Modelle schlägt.

Cars.com hat sich daher den GT PP2 geschnappt und ihn auf der Rennstrecke gegen den aktuellen BMW M4 antreten lassen. Reichen die Upgrades das neuen Pakets um den BMW zu schlagen?

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Zuletzt bearbeitet:

    bergsteiger

    Weekend Warrior
    Beiträge
    292
    Ort
    Hagen
    Fahrzeug
    Ford Mustang GT
    Lob für Ford
    8/2019 I Autozeitung- VERGLEICHSTEST: BMW M4 COMPETITION-PAKET VS. FORD MUSTANG BULLITT

    Leserbrief: Achim v. Brandenstein

    Der Punktsieg des BMW M4 gegen den Ford Mustang Bullitt in ihrem Test dieser zwei sehr guten Sportwagen lässt bei mir ein zwiespältiges Gefühl zurück:
    Für den Preisunterschied des technisch mit dem Competition-Paket aufgemotzten BMW zum Ford bekommt man noch einen „normalen“ Mustang gratis dazu. Irgendwie scheint mir die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen zu sein: Für einen besseren Bremsweg (kalt) von nur 0.4 Metern zahlt man für die Karbon-Keramik-Stopper des BMW 7900 Euro.
    Sie bewerten außerdem die Höchstgeschwindigkeit des M4 höher als die des Bullitt, obwohl das Driver's Package im bewerteten Preis des BMW nicht auf-
    geführt ist. Über den minimalen Testverbrauchsvorteil des BMW von nur 0,4 I/100 km braucht man erst gar nicht zu reden - dafür bekommt man beim Mustang einen herrlichen V8-Sound geliefert.
    Mein Resümee: Gratulation an Ford für einen sehr guten - und bezahlbaren - Sportwagen!
     

    feris

    Weekend Warrior
    Beiträge
    393
    Ort
    Seesen
    Fahrzeug
    Camaro SS Cabrio MY18
    Ich bin da mal wieder bei dir, Harald.
    Klar baut BMW mit dem M4 ein tolles Auto.
    Aber was soll man jetzt vergleichen?
    Ein Auto auf Augenhöhe vom Preis her oder von der Leistung?
    Die meisten von uns haben sicher auch den Preis im Auge.

    Für mich ist es einfach:
    Die Amis bieten nicht nur viel Auto für´s Geld, man bekommt auch noch Emotionen,
    tollen V8 Sound und ein optisch eigenständiges Fahrzeug.
    Einen BMW mit V6 bekomme ich vermutlich auch noch in 5 Jahren.
    Einen V8 habe ich heute, grinse breit bei jedem Motorstart und hoffe ich habe ihn auch noch in 5 Jahren.
    Mir wurscht, ob da einer wegen ein paar % hier oder da die goldene Leberwurst gewinnt,
    Wenn es mich reitet, kommt der Kompressor rein und freue mich über das erstaunte Gesicht im Rückspiegel.
     

    Cam19

    Enthusiast
    Beiträge
    83
    Fahrzeug
    Camaro 2SS Cabrio


    Der Apfel ist viel schneller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ace

    Teammitglied
    Beiträge
    1.324
    Vorname
    Steve
    Fahrzeug
    2018 Camaro 2SS
    Instagram
    camaross_ace
    Bei deutschen Magazinen bin ich ehrlich gesagt auch immer sehr skeptisch, da die tendenziell immer darauf aus sind die deutschen Hersteller nicht verprellen zu wollen.

    Ich erinnere nur an den GRIP Test M4 gegen Camaro, wo sie es irgendwie geschafft haben in 5,1s auf 100 zu sprinten. Ganz ehrlich, da musst du im Camaro schon halb am Schlafen sein, um so eine schlechte Zeit zu fahren. :facepalm:

    Oder der Test M4 gegen Mustang, wo der M4 dann in der Kategorie Kult gewonnen hat! Eine wahre BMW Ikone dieses Stück Geschichte, dass seit 2014 erhältlich ist :augenzu:

    Bis heute hat kein deutsches Magazin sich mal getraut mal Mustang und Camaro gegen eben andere sportliche Autos dieser Preiskategorie antreten zu lassen. Dabei gibt es genug Autos, die genau dort platzier sind: BMW M240i, Audi TTS, VW Golf R, Mercedes CLS 350, usw.
    Stattdessen stellt man die Amis gegen die 80k€+ Autos und wundert sich dann, dass zig tausend Euro teure Aufpreisausstattung einen Performance Vorteil bieten kann.

    Ich finde dieses Head2Head von MotorTrend immer noch ultra klasse, da es einfach den Nagel perfekt auf den Kopf trifft:
    https://www.youtube.com/watch?v=D87tO7VUs2I
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mine

    Rock'n'Rolla
    Beiträge
    521
    Alter
    58
    Ort
    Frechen
    Fahrzeug
    Mustang GT
    Na ja,

    ein Männlein was sich anscheinend ausschließlich von Donuts und Burgern ernährt vergleicht einen BMW M4 mit einem Mustang.

    Ich weiß nicht...
     
    Oben