Chevrolet One Star

Belmondo

Einsteiger
Beiträge
9
Ort
Geldersheim
Vorname
Andreas
Fahrzeug
Chevy Camaro VI Cabrio
Mal eine Frage an die Chevy Besitzer.
Hat einer ne Ahnung was aus dem One Star service wird.
Nach meiner Info stellt Chevy den service ende des Jahres ein.
Mein One Star Abo endete jetzt im August und ich habe erstmal nicht verlängert weil niemand weiß ob oder wie es weitergeht.
Was mich noch interessieren würde ist was passiert nach Abschaltung von One Star z.b. mit den Funktionen der Tasten am Innenspiegel?

Gruß Andreas
 
es stellt sich ja eigentlich nur die Frage wie demnächst die SOS Funktion weiter betrieben wird.
Da die aber ja vorgeschrieben ist, denke ich das sich da ne Lösung finden wird.
Die OnStar Funktion als solches,. nutzt wahrscheinlich eh kaum einer.
 
Ich glaube der camaro muss das sos noch nicht haben. Ab welchem Datum ist das vorgeschrieben?
 
meine Tochter hat mal in den USA aus Spass (sie war ca. 6 damals) den SOS Knopf im Escalade-Mietwagen auf dem Supermarkt
Parkplatz gedrückt:eek:
dauerte gefühlt 1 Min. da standen die Cops neben dem Auto, die waren nicht sehr "amused"
funktionieren tut das also!
In den USA wird OnStar auch weiter betrieben!!
 
In D ist es so, dass die Vorschriften zum Zeitpunkt der ersten ABE Erteilung des KBA gelten. Da der Camaro(eu) in 2016 zu uns kam, gelten diese Vorschriften für den camaro nicht, auch nicht FL, da dafür keine komplett neue Betriebserlaubnis erteilt wird. Da wird sich also keiner drum kümmern.
 
Es gibt dazu ein offizielles FAQ - Leider gilt für bestehende Fahrzeuge, dass es keinen Nachfolger gibt und auch keine Nachrüstmöglichkeit. Das Feature entfällt damit einfach in Europa für bestehende Camaros.
Ob man was anderes in den neuen Camaros und der neuen Corvette anbietet, ist mir bislang nicht klar
 
Nun ja, im Endeffekt eine Datenschleuder weniger, ich selber hatte OnStar für einen Monat ausprobiert und dann deaktiviert, sah für mich keinen wirklichen Nutzen darin!
 
Danke für Eure Meinung und info. Ich fand One Star stellenweise schon praktisch.
Warten wir mal ab was damit letztendlich pasdiert.
 
Ich denke auch, das ist irgendwann komplett tot, einschließlich der Notruffunktion.
Wobei die Art und Weise, es erst anzubieten und dann nicht wenigstens die Notruffunktion zu behalten, schon sehr Grenzwertig ist.
Die paar Gimicks, die man dann mit der Opel App hatte, war mir aber die 100 EUR im Jahr nicht wert.
Aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
 
Zurück
Oben