Gerade mal mit ein paar Videos vergleichen, ist natürlich nicht am selben Tag gefahren und leicht jede Zeit sicherlich nicht 100%ig vergleichbar:
Camaro: 1:56,1
Golf 8 R: 1:56,5
BMW M240i xDrive: 1:57,2
15 Mustang GT: 1:58,4
Mach 1: 1:59,9
Bestätigt erneut meinen Eindruck, dass die zu langen Gangübersetzungen vom Facelift in Kombination mit der ollen 3,55 Übersetzung einfach die Leistung des Motors schmälern, wenn man einen Handschalter nimmt. Ich hoffe sehr dass Ford da mit Gen 7 einen großen Sprung macht.
Das große Problem ist dabei aber mMn nicht das Auto, sondern der Preis in Europa. Der Mustang und der Camaro waren halt so genial, weil sie im 45-55k€ Segment perfekt passen. Viel Power für einen fairen Preis. Wie der Ami sagt: "Best Bang for the Bucks". Jetzt wo ein brandneuer Mutang und Camaro hier aber eher im 65-70k€ Bereich sind, passt das einfach nicht mehr. Da bist du halt in der Region eines 3.0l GR Supra, M240i, usw.