Das Ende der Hellcats!

Dodge hat ja schon seit längerem gesagt, dass man demnächst wohl auf Hybrid umgesteigen wird, aber nicht um Sparsam zu werden, sondern die Elektropower für mehr Fahrspaß einzusetzen.

Zugegeben ist Dodge aber auch ziemlich hinterher technisch. Der Challenger ist außer minimale Upgrades seit 2008 recht unverändert. Der Hellcat Motor ist seit 2014 im Einsatz. Man hat dafür aber einen unglaublich erfolgreichen Weg gefunden durch Marketing diese Autos Jahr für Jahr erfolgreicher zu machen.
Ford und GM haben in der Zeit einfach schon viel mehr Vorleistung in Sachen alternative Antriebe. Dort gibt es schon seit Jahren Hybrids und EVs, auch wenn man die Kultautos weiter mit V8s versorgt. Von daher bin ich gespannt, was tatsächlich mit dem nächsten Challenger passiert. Im Gegensatz zum Mustang und Camaro kann ich mir bei Dodge Fans schwerer vorstellen, dass man dort mit alternativen Antrieben punkten kann.

GM hat ja auch vor kurzem bekannt geben, dass man ab 2035 keine Verbrenner mehr produzieren wird. Man muss jetzt auch kein Hellseher sein um zu wissen, dass kein Weg an der Elektromobilität vorbei führt, egal wie man das findet
 
Zurück
Oben