Der Mustang GT macht Blau mit dem 2024 California Special

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Noch vor dem 60ten Geburtstag des Mustang hat Ford eine beliebte Sonderedition für den 2024er Mustang hervorgeholt. Mit dem California Special geht Ford diesmal jedoch einen ungewöhnlichen mit Rave Blue farbenen Akzenten und schwarzen Folien.

Highlight ist sicherlich der neue Kühlergrill, der CS typisch durch horizontale Linien geprägt ist. Das GT Logo am Heck trägt dazu ein einen kleinen GT/CS Schriftzug. Das Paket ist sowohl für das Coupe als auch das Convertible verfügbar und bietet zwei 19 Zoll Felgenvarianten, eine in Grau mit CS-Logo geprägt und eine Performance Felge mit ebenfalls blauen Akzenten. Auch im Innenraum setzt sich das Farbschema fort mit Navy Pier Polesterung und Konstrastnähten in Raptor Blue und Metal Gray auf den Sitzen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad und Türen. Auch passende Embleme und Fußmatten dürfen natürlich nicht fehlen.

Preislich verlangt Ford für das California Special Paket $1.995, die Auswahl ist dabei auf den GT begrenzt. Nur bei der Lackfarbe wird man anscheinend eingrenzt, so lässt sich das CS Paket nicht mit gelben oder roten Lackfarben kombinieren.

Ob das California Special Paket wieder nach Europa kommt, wenn der Mustang im Frühjahr 2024 zu uns kommen soll, ist bislang leider noch unklar.

Hier die Bilder des 2024 California Specials:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    hmmmm, ich weiss gerade nicht wie ich das finden soll?!
    sieht ja fast so schlimm aus wie bei BMW E-Modellen, fürchterliche blaue Aktzente. Vermutlich ist bei BMW aber die Materalqualität besser.
    Und für den Quatsch 2000K $, für ein paar Logos und ein bisschen Make-up, und wieder nur 19"
     
    ...na ja, glücklicherweise wird man weder zum 2024er Mustang, noch zum GT/CS "gezwungen" ;)
    So eine Offerte ist ja nur, im rechtlichen Sinne, die Möglichkeit zur Abgabe eines Angebotes...wem es nicht gefällt, muss ja kein Kaufangebot abgeben...;)...der "blaue CS" wird seine Fans finden, oder nicht...

    Ich bin im Februar wieder in Florida/Orlando und werde den 2024er Mustang dann endlich mal "live", bei Jarrett-Gordon Ford sehen können.
    Ich bin schon gespannt....auf Fotos ist die eine, live, die andere Seite.

    Grüße
    Marshal
     
    habe den 2024er Mustang schon hier in Köln gesehen, und auch im September in Florida.
    Für mich in Realität nicht besser wie auf Fotos, irgendwie unstimmig, und besonders das Cockpit ist mehr als unglücklich.
     
    ...bzgl. des Cockpits bin ich 100 % bei Dir. (y)

    Gut, dass ich schon 2 "echte" Musclecars habe und keine "Neuen" kaufen "muss".... :cowboy:

    Grüße
    Marshal
     
    Ich mag die Gen 7 Karosse, aber für mich ist der Wagen technisch zu unverändert, bzw als EU Modell vielleicht sogar leistungs- und soundtechnisch ein Rückschritt zum Vorgänger. Und dann werden die Preise sicher jenseits von 60k€ für den GT. Irgendwann passt halt das Verhältnis nicht mehr.

    Wer noch kein US Car hat kriegt ein gutes V8 Pony Car, aber rein von der Performance kriegt man in der Region 65-80k€ sehr viel.

    Die blauen Akzente sind für mich ein Fehlgriff. Das mag vielleicht an einem schwarzen Mustang gut aussehen, aber sonst? Deswegen setzen viele Marken ja auf Rote Akzente, wenn es unbedingt farbig sein muss, da das eigentlich mit fast allen Farben gut harmoniert
     
    da stimme ich dir voll zu. Der Preis ist aus dem Ruder gelaufen, zumindest für das Gebotene an Technik-Neuerungen. Die beziehen sich ja nahezu nur auf die neuen Bildschirme im Innenraum (denen man die seit 1964 übliche Armaturenbrett-Gestaltung geopfert hat), von dem "doppelten" Ansaugsystem hatte ich ein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erwartet, das scheint es auch nicht wirklich zu geben. Hatte lange vor der Präsentation nicht so ein Ford-Entwickler von einem hohen Drehmoment "unten herum" gesprochen? Naja, Ankündigungen gibt es mittlerweile auch in der Automobil-Branche genügend... leider halten die meisten der folgenden Realität nicht stand.
     
    Hatte lange vor der Präsentation nicht so ein Ford-Entwickler von einem hohen Drehmoment "unten herum" gesprochen? Naja, Ankündigungen gibt es mittlerweile auch in der Automobil-Branche genügend... leider halten die meisten der folgenden Realität nicht stand.
    Ich war da schon etwas skeptisch wieso Ford nie über Performance Werte vom Gen 7 gesprochen hat. Beim 18er haben sie groß beworben dass er 0-60 mph in 4s schaffen soll (auch wenn das vielleicht etwas sehr optistisch gerechent war). Beim Gen 7 hielt man sich komplett bedeckt
     
    ....na, wer weiß....vielleicht ändert sich ja, genau in einem Jahr, etwas an der grundlegenden Strategie der Automobilbauer in den USA.

    Genau in einem Jahr ist nämlich die Präsidentschaftswahl...wer weiß...und wer den Wahlkampf verfolgt weiß, dass Mr. Trump ein ausgesprochener Gegner von Elektroautos ist...:sneaky:

    Grüße
    Marshal
     
    Zurück
    Oben